Federteller ( 15mm tiefer) ???

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Master N
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 21. September 2002 14:55

Federteller ( 15mm tiefer) ???

Beitrag von Master N »

Hallo.
Hat jemand von euch Ahnung ob man die originalen Federn an der VA
mit andere Federteller ( 15mm tiefer) verbauen kann.
Ich meine wegen, eintragen, TÜV usw.
:P

Danke schon mal.
Gruß Master N
Bj.12.02 Octavia Combi 2.0 85kw Style in Agave-Grün.
Scheinwerferblenden - Tachoringe - Tachobeleuchtung rot/weiß - Schalter/Amaturen rot - Tokspeed Alurahmen - Federteller - getönte Scheiben
7,5Jx17BBS-RC poliert
Blackskoda
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 10. März 2003 20:53

Beitrag von Blackskoda »

Hallo
Die meisten Teller sind ohne Tüv.Ich hatte die mal an meinem Golf 3 eingebaut hat aber nichts oder nicht viel gebracht man hat es zu mindest nicht gesehen
Skoda Superb 1.9 PD noch im Aufbau
Benutzeravatar
Octavia red:label
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 17. Juni 2002 14:45

Beitrag von Octavia red:label »

Hallo Master N,

die Federteller von Bonrath sind mit Teilegutachten. Also trägt sie auch der TÜV ein. Allerdings nur in Verbindung mit dem originalen Fahrwerk. Es soll aber optisch so gut wie nichts bringen. Habe es aber noch nicht versucht.

Nimm lieber ein paar Tieferlegungsfedern oder Komplettfahrwerk. Sieht besser aus und Du hast auch etwas vom sportlicheren Fahrverhalten.

Gruß
Olaf
Mitglied im 1. Skodaclub Dresden e.V.

Mehr Informationen unter http://www.SkodaFreunde.de <b>+ Das Portal für Skodafans aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin +</b>
Benutzeravatar
Doc Wing
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 22. August 2002 22:33

Beitrag von Doc Wing »

Und was ist, wenn ich schon ein Fahrwerk drin hab?

Habe ein FK-Komplettfahrwerk (40/40) und würde gerne noch ein bißchen runter! 15-20 mm wären da schon ganz okay!

Meint ihr, da nutzen die Dinger was?
Octavia 1,9 TDI (81kW),BJ 4/2000,Silber Met.,17" Aluett Y-Felgen,FK-Fahwerk 40/40;Blaupunkt Radio, Endstufe, Speaker und Subwoofer,weiße Seitenblinker,schwarze Skodalogos,Chromgriffe,usw!
gr012908
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 15. August 2002 13:57

Beitrag von gr012908 »

@ Doc Wing: Ich hatte mal im Golf III ein Nothelle Fahrwerk mit 40 mm Tieferlegung drin. Das Auto stand ziemlich gerade und war mit somit vorne zu hoch. Ich habe dann Bonrath-Federteller verbaut und das hat man sehr wohl gesehen. Ich habe es zwar nicht nachgemessen, aber die angegebenen 15 mm könnten es schon gewesen sein. Das Auto hatte danach eine deutliche Keilform.
Michael G.

Octavia Combi 1,9 TDI (81 KW) Ambiente, BJ. 2001 mit Alutec 7x15 und 205/60, ansonsten Serie
Benutzeravatar
Duffyhs
Alteingesessener
Beiträge: 236
Registriert: 5. Januar 2004 10:29

Beitrag von Duffyhs »

Tut mir leid, ich muß widersprechen, ich habe an einem Seat Toledo BJ. 2000 vor einiger Zeit mal die Federteller von Bonrath verbaut.
Habe vorher gemessen und nachher, war nicht wirklich ein Unterschied, habe allerdings zugleich auch eine Fahrwerkstieferlegung durchgeführt, aber von Keilform konnte nicht die Rede sein auf Grund der Federteller, da hilft glaube ich nur ein Gewindefahrwerk, sorry.

Duffyhs
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“