das hätte ich nicht gedacht von Skoda

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
reimo
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 24. Januar 2006 16:58

das hätte ich nicht gedacht von Skoda

Beitrag von reimo »

Ich war Heute im Skoda Autohaus in Heide (Holst.) und wollte mir eine Radioblende für mein Auto bestellen weil meine beim Lackieren kaputt gegangen ist.
(bin aus beruflichen Gründen in der Ecke da oben im hohen Norden)
Ich bin ganz normal rein gegangen und der Verkäufer hatte gerade Telefoniert also habe ich mir in der Zeit einen Superb angeschaut.
Als er fertig mit Telefonieren war ging ich zu ihm hin und wartete darauf das e mich fragt was ich will.
Er setzte sich aber an seinen Rechner und beachtete mich nicht weiter, ich habe erst gedacht das er noch was erledigen muss bezüglich des Telefonats aber Fehlanzeige.
Kurz danach kam ein Mann rein der so ca. 40 Jahre alt ist, der Verkäufer sprang sofort auf und fragte den Herren ob er was für ihn tun kann.
Ich wunderte mich ein wenig aber bin ganz ruhig geblieben blieb aber in der Info stehen als er dem Mann geholfen hatte setzte er sich wieder an den Rechner und tippte fleißig weiter.
JETZT WAR ICH SAUER

Ich fragte ihn ob er mir vielleicht mal helfen könnte.
Aber er guckt weiter af seinen Monitor und fragte mich etwas genervt was willste denn ???
Als ich ihn darauf hinwies das wir uns nicht kennen und er mich bitte zu Siezen hatte (Eigentlich habe ich kein Problem damit aber in einem Autohaus finde ich das unpassend wenn ich bei nem Geabrauchtwagenmarkt bin OK aber in einem seriösem Autohaus , na ja jeder wie er denkt)
Dann sagte er zu mir dass er nicht wusste das ich was will.
(Ich meine OK ich sehe jetzt vielleicht nicht so aus (bin 19) der sich jetzt mal n Auto kaufen will aber trotzdem bin ich Kunde.
Als ich ihm sagte das ich das eine ziemliche Frechheit finde, sagte er is ja schon gut, was wollen sie denn ?
Ich sagte nur noch jetzt will ich nix mehr bei dem Service hier.
Habe ihm dann nur noch gesagt das er sich ein Schild hinstellen soll auf dem steht das er von Kunden während der Arbeitszeit nicht gestört werden möchte.

Bin dann zu einer freien Werkstatt gefahren und der konnte mir weiterhelfen er sagte das ich nicht der erste bin der von Skoda Heide zu ihm kam, er sagte weiterhin das ich mal zu Audi/VW Fahren sollte die können mir weiterhelfen.
Und das haben sie auch Mittwoch bestellt Freitag (Heute) wahr sie da.

Ich bin echt enttäuscht von Skoda Heide und die werden mich nie wieder sehen, da bin ich Konsequent

Bis dann Reimo
Octavia 1 / Ambiente 1.9 TDI Automatik + VW MFD inkl. 6 Fach CD Wechsler.
Sitzheizung, Climatronic > den ganzen schei... halt.

Automatik DIE MACHT DER 4 GÄNGE
Benutzeravatar
jumper
Alteingesessener
Beiträge: 564
Registriert: 23. Oktober 2005 20:40

Beitrag von jumper »

Ich kann dir leider nicht helfen aber
die werden mich nie wieder sehen, da bin ich Konsequent
perfekt,mache ich auch so. Ein einzelner bringt nichts aber man sieht auch nicht ein,dass man da Geld lässt
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Benutzeravatar
raven
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 14. April 2006 13:32

Beitrag von raven »

also ich komme zwar nicht aus der richtung und die freundlichen sind hier auch nicht besonders dicht gesäht.
muss aber sagen das ich in der werkstatt meines vertrauens VAG sehr freundlich empfangen und abgefertigt wurde.
es ging um den temp sensor am motor fürs kühlwasser da die anzeige sporadisch mal hoch und runter ging, hab ich hier im forum mal nachgefragt an was das liegen könnte und sofort die richtige antwort bekommen.
der meister in der werkstatt meinte es könne an verschiedenen sensoren liegen un ich hab ihn dann drauf hingewiesen das es eigentlich nur der sensor sein kann der mir hier im forum aufgezeigt wurde.
manch andere werkstatt würde sagen, was fürn schwachsinn die karre muss mal hier bleiben und dick stundenlohn abkassieren, das war nicht der fall, er hat mich gefragt ob ich es mir selber zutraue den sensor zu wechseln (nur stecker abziehen, klammer raus und neues ding reinstecken, klammer wieder rein) hat er mir auch noch erklärt wie es funktioniert....

also hut ab vor son service, andere zocken die kunden regelrecht ab und werden noch nicht mal rot beim lügen....

PS:. jeder kann mal nen schlechten tag haben
Benutzeravatar
Mac.t
Alteingesessener
Beiträge: 366
Registriert: 4. März 2004 14:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 FSI
Kilometerstand: 99300
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mac.t »

Bitte vorsichtig sein, mit dem nennen von Autohäusern, da gab es schon mal ärger!
Finde den Beitrag gerade nicht.

Mac.t
2.0l FSI Elegance Combi EZ 05.2006, Soundsystem mit Audience, Xenon
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Einmal Hier und einmal Hier.
Ich bin dann mal weg.
5@n!
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 9. Januar 2006 19:48

Beitrag von 5@n! »

Bei den anderen wurden unbewiesene Vorwürfe gemacht.

In seinem Fall ist der Vorwurf klar formuliert und von ihm selbst erlebt worden, somit sehe ich auch kein Problem.
Falls das AH mitliest, kann es ja gerne einen Kommentar dazu abgeben.
Oct. I EZ 09/2001 1.9TDI 110PS (ASV) Elegance
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

01805/SKODAINFO
01805/756324636

Dort sind die Leute am Telefon sehr freundlich und sicherlich recht interessiert über Kundenerlebnisse.

Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

Schlachter, wenn jeder von uns da anrufen würde wenn er ein schlechtes Erlebnis bei nem "Freundlichen" hatte, würde man nicht mehr durchkommen, glaube ich... So viel schlechtes wie man hört...

Und ich kanns nur bestätigen... Ich kenne keinen Freundlichen wo ich hinfahren würde... Hab drei getestet und alle Müll...

Da fahr ich doch lieber in die Werkstatt eines FFW Kameraden oder aber direkt zu VW...
Benutzeravatar
jumper
Alteingesessener
Beiträge: 564
Registriert: 23. Oktober 2005 20:40

Beitrag von jumper »

n seinem Fall ist der Vorwurf klar formuliert und von ihm selbst erlebt worden, somit sehe ich auch kein Problem.
Falls das AH mitliest, kann es ja gerne einen Kommentar dazu abgeben.
Genau,wer mist macht,soll auch dazu stehen.
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Benutzeravatar
Lady Viola
Ralfolistin
Beiträge: 138
Registriert: 24. Februar 2005 21:37
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lady Viola »

müll? hoffentlich sagt das nicht mal jemand zu dir oder über dich. MR Action, wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast und darüber verbittert bist, ist es dein gutes recht..., ich hoffe nur, dass wenigstens dein auto etwas taugt..., sonst gibt es ja noch beinahe identische fahrzeuge von vw :wink:
wenn du so so enttäuscht bist und dieses kund tun möchtest, solltest du beispiele nennen! es könnte sonst schnell als motzerei deinerseits, dich in schlechtem licht stehen lassen. :roll:
Fabia zu verkaufen. Bremsen noch originalverpackt, weil unbenutzt.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“