Seite 1 von 3

das hätte ich nicht gedacht von Skoda

Verfasst: 23. Juni 2006 13:01
von reimo
Ich war Heute im Skoda Autohaus in Heide (Holst.) und wollte mir eine Radioblende für mein Auto bestellen weil meine beim Lackieren kaputt gegangen ist.
(bin aus beruflichen Gründen in der Ecke da oben im hohen Norden)
Ich bin ganz normal rein gegangen und der Verkäufer hatte gerade Telefoniert also habe ich mir in der Zeit einen Superb angeschaut.
Als er fertig mit Telefonieren war ging ich zu ihm hin und wartete darauf das e mich fragt was ich will.
Er setzte sich aber an seinen Rechner und beachtete mich nicht weiter, ich habe erst gedacht das er noch was erledigen muss bezüglich des Telefonats aber Fehlanzeige.
Kurz danach kam ein Mann rein der so ca. 40 Jahre alt ist, der Verkäufer sprang sofort auf und fragte den Herren ob er was für ihn tun kann.
Ich wunderte mich ein wenig aber bin ganz ruhig geblieben blieb aber in der Info stehen als er dem Mann geholfen hatte setzte er sich wieder an den Rechner und tippte fleißig weiter.
JETZT WAR ICH SAUER

Ich fragte ihn ob er mir vielleicht mal helfen könnte.
Aber er guckt weiter af seinen Monitor und fragte mich etwas genervt was willste denn ???
Als ich ihn darauf hinwies das wir uns nicht kennen und er mich bitte zu Siezen hatte (Eigentlich habe ich kein Problem damit aber in einem Autohaus finde ich das unpassend wenn ich bei nem Geabrauchtwagenmarkt bin OK aber in einem seriösem Autohaus , na ja jeder wie er denkt)
Dann sagte er zu mir dass er nicht wusste das ich was will.
(Ich meine OK ich sehe jetzt vielleicht nicht so aus (bin 19) der sich jetzt mal n Auto kaufen will aber trotzdem bin ich Kunde.
Als ich ihm sagte das ich das eine ziemliche Frechheit finde, sagte er is ja schon gut, was wollen sie denn ?
Ich sagte nur noch jetzt will ich nix mehr bei dem Service hier.
Habe ihm dann nur noch gesagt das er sich ein Schild hinstellen soll auf dem steht das er von Kunden während der Arbeitszeit nicht gestört werden möchte.

Bin dann zu einer freien Werkstatt gefahren und der konnte mir weiterhelfen er sagte das ich nicht der erste bin der von Skoda Heide zu ihm kam, er sagte weiterhin das ich mal zu Audi/VW Fahren sollte die können mir weiterhelfen.
Und das haben sie auch Mittwoch bestellt Freitag (Heute) wahr sie da.

Ich bin echt enttäuscht von Skoda Heide und die werden mich nie wieder sehen, da bin ich Konsequent

Bis dann Reimo

Verfasst: 23. Juni 2006 13:30
von jumper
Ich kann dir leider nicht helfen aber
die werden mich nie wieder sehen, da bin ich Konsequent
perfekt,mache ich auch so. Ein einzelner bringt nichts aber man sieht auch nicht ein,dass man da Geld lässt

Verfasst: 23. Juni 2006 13:41
von raven
also ich komme zwar nicht aus der richtung und die freundlichen sind hier auch nicht besonders dicht gesäht.
muss aber sagen das ich in der werkstatt meines vertrauens VAG sehr freundlich empfangen und abgefertigt wurde.
es ging um den temp sensor am motor fürs kühlwasser da die anzeige sporadisch mal hoch und runter ging, hab ich hier im forum mal nachgefragt an was das liegen könnte und sofort die richtige antwort bekommen.
der meister in der werkstatt meinte es könne an verschiedenen sensoren liegen un ich hab ihn dann drauf hingewiesen das es eigentlich nur der sensor sein kann der mir hier im forum aufgezeigt wurde.
manch andere werkstatt würde sagen, was fürn schwachsinn die karre muss mal hier bleiben und dick stundenlohn abkassieren, das war nicht der fall, er hat mich gefragt ob ich es mir selber zutraue den sensor zu wechseln (nur stecker abziehen, klammer raus und neues ding reinstecken, klammer wieder rein) hat er mir auch noch erklärt wie es funktioniert....

also hut ab vor son service, andere zocken die kunden regelrecht ab und werden noch nicht mal rot beim lügen....

PS:. jeder kann mal nen schlechten tag haben

Verfasst: 23. Juni 2006 13:41
von Mac.t
Bitte vorsichtig sein, mit dem nennen von Autohäusern, da gab es schon mal ärger!
Finde den Beitrag gerade nicht.

Mac.t

Verfasst: 23. Juni 2006 13:50
von L.E. Octi
Einmal Hier und einmal Hier.

Verfasst: 23. Juni 2006 14:36
von 5@n!
Bei den anderen wurden unbewiesene Vorwürfe gemacht.

In seinem Fall ist der Vorwurf klar formuliert und von ihm selbst erlebt worden, somit sehe ich auch kein Problem.
Falls das AH mitliest, kann es ja gerne einen Kommentar dazu abgeben.

Verfasst: 23. Juni 2006 15:27
von SchlachterHorst
01805/SKODAINFO
01805/756324636

Dort sind die Leute am Telefon sehr freundlich und sicherlich recht interessiert über Kundenerlebnisse.

Grüße
SchlachterHorst

Verfasst: 23. Juni 2006 16:19
von MR Action
Schlachter, wenn jeder von uns da anrufen würde wenn er ein schlechtes Erlebnis bei nem "Freundlichen" hatte, würde man nicht mehr durchkommen, glaube ich... So viel schlechtes wie man hört...

Und ich kanns nur bestätigen... Ich kenne keinen Freundlichen wo ich hinfahren würde... Hab drei getestet und alle Müll...

Da fahr ich doch lieber in die Werkstatt eines FFW Kameraden oder aber direkt zu VW...

Verfasst: 23. Juni 2006 16:53
von jumper
n seinem Fall ist der Vorwurf klar formuliert und von ihm selbst erlebt worden, somit sehe ich auch kein Problem.
Falls das AH mitliest, kann es ja gerne einen Kommentar dazu abgeben.
Genau,wer mist macht,soll auch dazu stehen.

Verfasst: 23. Juni 2006 16:57
von Lady Viola
müll? hoffentlich sagt das nicht mal jemand zu dir oder über dich. MR Action, wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast und darüber verbittert bist, ist es dein gutes recht..., ich hoffe nur, dass wenigstens dein auto etwas taugt..., sonst gibt es ja noch beinahe identische fahrzeuge von vw :wink:
wenn du so so enttäuscht bist und dieses kund tun möchtest, solltest du beispiele nennen! es könnte sonst schnell als motzerei deinerseits, dich in schlechtem licht stehen lassen. :roll: