RS mit Benziner oder Diesel ????????
RS mit Benziner oder Diesel ????????
Hallo Gemeinde
Möchte mir den neuen RS raus lassen.
Jetzt bin ich aber im Zwiespalt ob ich mir den Benziner mit 200 PS oder den Diesel der im Oktober raus kommt mit 170 PS und 320 Nm holen soll. Bin den RS schon gefahren und ich finde der geht zum alten doch schon viel besser.
Was mich abschreckt ist der hohe Verbrauch und das ich Super plus tanken sollte.
Der neue Diesel mit 170 Pferden soll ja abgehen wie Schnitzel , und das bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 7 - 8 Litern. Geht halt nur bis 224 km/h im Vergleich zum Benziner mit knapp 240.
Kosten sind glaub ich gleich.
Was meint ihr denn so. Für was soll ich mich entscheiden??????
Grüße RS Junkie
Möchte mir den neuen RS raus lassen.
Jetzt bin ich aber im Zwiespalt ob ich mir den Benziner mit 200 PS oder den Diesel der im Oktober raus kommt mit 170 PS und 320 Nm holen soll. Bin den RS schon gefahren und ich finde der geht zum alten doch schon viel besser.
Was mich abschreckt ist der hohe Verbrauch und das ich Super plus tanken sollte.
Der neue Diesel mit 170 Pferden soll ja abgehen wie Schnitzel , und das bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 7 - 8 Litern. Geht halt nur bis 224 km/h im Vergleich zum Benziner mit knapp 240.
Kosten sind glaub ich gleich.
Was meint ihr denn so. Für was soll ich mich entscheiden??????
Grüße RS Junkie
Octavia RS II Combi Bauj.10/2006 , Candy Weiß , 19" DC4 Black Edition mit 235er x 35 , H&R Federn - 3.5 cm , ABT IS Chip 240 PS , H&B Edelstahl 2x76 , und ne Menge von Milotec.
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Also ich denke nicht das du den RS Diesel mit 7-8l fahren wirst, und im Übrigen schafft man das mit nem RS Benziner auch auf diesen verbrauch zu kommen, alles weitere ist deine entscheidung, Willst du an der Ampel Nageln oder sonoren Klang beim Sprint haben, nicht zu vergessen das durch die niedrigere Drehzahl ein Ampelsprint nicht so schnell von statten geht wie beim Benziner, auch wenn der Alte RS im 2. Gang schneller ist als der neue, was an dem 6 Ganggetriebe liegt.
Bei einer Fahrleistung von über 30000km und einen nicht ganz so dicken Geldbeutel würde ich zum Diesel greifen, wenn dich aber die Kosten nicht stören nimm den Benziner
Bei einer Fahrleistung von über 30000km und einen nicht ganz so dicken Geldbeutel würde ich zum Diesel greifen, wenn dich aber die Kosten nicht stören nimm den Benziner
StVo gilt auch für die Anderen
- Quax 1978
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Ist halt eine Einstellungsfrage. Bist Du Benziner Fan, hast genug Geld für den Sprit und fährst nicht Unmengen an Kilometern, dann den RS mit TFSI. Klang und Spass hast auf jeden Fall damit. Ansonsten wenn Du Sparen willst (Spritkosten) und die hohen Kilometerleistungen hast dann würde ich den TDI nehmen. Damit hast Du auch Spass der Klang wird aber wohl eher nicht der gleiche sein. Und die Highspeed ist auf deutschen Autobahnen sowieso Nebensache. Es sei denn Du bist Nachtaktiv.
Sanfte Grüsse Quax
Sanfte Grüsse Quax
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Da magst Du Recht haben Robert.
Aber Fussball schau ich trotzdem. Manchmal lässt sich die Fahrerei während des Spiels leider nicht vermeiden. :motz: :motz:
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Ich würde den RS, wenn ich nicht grerade 20tkm im Jahr fahre, immer nur als Benziner nehmen. Der Motor ist für mich einfach der angenehmere. Lässt sich immer ruhiger wie der Diesel fahren, verbraucht wenn man ihn ruhig fährt wenig und hat dank seiner absolut aastreinen Motorcharakteristik in einem mehr als breiten Drehzahlbereich genügend Drehmoment um gut in die Pushen zu kommen Wenn man ihn tritt hat man zwar nen höheren Verbrauch aber auch bessere Fahrleistungen und, und das ist mir bei einem sportlichen Wagen wichtig Sound.Vom Dieselgeräuch habe ich persönlich genug.
Für den Diesel spricht meiner Meinung nach nur die Kostenersparnis ab einer gewissen Jahreslaufleistung. Die muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
Aber es soll ja auch Leute geben die auf das Gatacker stehen.
Gute Autos sind beide.
MfG Ralf
Für den Diesel spricht meiner Meinung nach nur die Kostenersparnis ab einer gewissen Jahreslaufleistung. Die muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
Aber es soll ja auch Leute geben die auf das Gatacker stehen.
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V/RS TFSI schwarz ,18" Brock B18, 35er H&R
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- Schneekönig
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- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
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Wenn ich deine Verbrauchswerte im Spritmonitor ansehe, habe ich da so meine ZweifelRobert8579 hat geschrieben:Also ich denke nicht das du den RS Diesel mit 7-8l fahren wirst, und im Übrigen schafft man das mit nem RS Benziner auch auf diesen verbrauch zu kommen...
4,29 l/100 km bei Vollgas ist wohl ein schlechter Witz. Aber es waren ja auch mal 52,36 l/100 km.
Zuletzt geändert von haefbe am 25. Juni 2006 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: RS mit Benziner oder Diesel ????????
@ RS Junkie
Ich selber habe mich für die Vernunft TDI entschieden (wenns die überhaupt beim RS gibt). Hoffe jetzt nur, dass ich ihn noch dieses Jahr bekomme. Er kostet 900 € mehr als der Benziner. - auch Skoda will am Dieselfieber mitverdienen!
Der Spritverbrauch war mir beim TFSI einfach zu hoch. Immer wieder lese ich, dass der TFSI sparsam gefahren werden kann. Mit Sicherheit hat der Fahrer dann aber weniger Spaß auf der Strecke wie ein TDI-Fahrer (mit weniger Verbrauch).
Wenn du aus dem Alter bist, Rennen fahren zu müssen und du nicht den Kick brauchst, mit Vmax zu fahren, kannst du mit dem TDI m.E. nichts falsch machen. Er kostet übrigens knapp über 170 € mehr Steuer und bei mir 50 € mehr Versicherung im Jahr.
Gruß
P.S. Der TDI hat 350 Nm
Ich selber habe mich für die Vernunft TDI entschieden (wenns die überhaupt beim RS gibt). Hoffe jetzt nur, dass ich ihn noch dieses Jahr bekomme. Er kostet 900 € mehr als der Benziner. - auch Skoda will am Dieselfieber mitverdienen!
Der Spritverbrauch war mir beim TFSI einfach zu hoch. Immer wieder lese ich, dass der TFSI sparsam gefahren werden kann. Mit Sicherheit hat der Fahrer dann aber weniger Spaß auf der Strecke wie ein TDI-Fahrer (mit weniger Verbrauch).
Wenn du aus dem Alter bist, Rennen fahren zu müssen und du nicht den Kick brauchst, mit Vmax zu fahren, kannst du mit dem TDI m.E. nichts falsch machen. Er kostet übrigens knapp über 170 € mehr Steuer und bei mir 50 € mehr Versicherung im Jahr.
Gruß
P.S. Der TDI hat 350 Nm