AP Federn Eintragung

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Andyypsilon
Frischling

AP Federn Eintragung

Beitrag von Andyypsilon »

Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Octavia RS Combi gekauft,
als ich jetzt bei meiner Werkstatt war und meine neuen Felgen eintragen lassen wollte, fragten die mich nach der Eintragung des verbauten AP-Fahrwerks, der Vorbesitzer hatte es eingebaut, aber weder Gutachten noch Eintragung beim Auto-Händler abgegeben.
Der Händler kann (oder will) mir nicht weiterhelfen und den Vorbesitzer kann ich nicht ausfindig machen.
Bei AP bekommt man keine Gutachten mehr, habe in anderen Foren sogar gelesen, dass AP pliete ist.
Also wenn jemand AP Fahrwerksfedern verbaut hat, könnte ich dann bitte eine Kopie des Gutachtens bekommen, würde mich sehr darüber freuen.

Hier die genaue Bezeichnung der Federn:

Vorne: AP G/Q VA
Hinten: AP G/V HA

Vielen Dank schonmal
Duffyhs
Alteingesessener

Beitrag von Duffyhs »

Nur so nebenbei, ich glaube nicht dass AP in Konkurs ist, habe mit dem Firmenchef lange telefoniert und da war nicht davon herauszuhören.
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003Bild
Bild
skodafreak-pf-ar-111
Frischling

Beitrag von skodafreak-pf-ar-111 »

Ich habe auch AP federn drin ich schauhe heut mal nach ob die Bezeichung drauf stehen.
spätbremser
Frischling

Beitrag von spätbremser »

wie jetzt, der Hersteller stellt keine Gutachten für seine Produkte zur Verfügung? Das kann ich mir nicht vorstellen. Was hat man Dir denn auf eine E-Mail geantwortet bzw am Telefon gesagt?

gruss
das Leben ist ein 24h Rennen
Andyypsilon
Frischling

Man hat mir gar nichts gesagt, da die Telefonnummer auf der Homepage nicht mehr existiert!
@ Duffyhs, wenn du mit dem Firmenchef telefoniert hast, kannst du mir ja die Tel.-Nummer mal geben.
Duffyhs
Alteingesessener

Beitrag von Duffyhs »

@ Andyypsilon

Da der Firmenchef (Andreas Paas daher AP) vor hat seinen Firmensitz zu wechseln, kann ich Dir die Nummer leider auch nicht geben.
Es wird aber nicht mehr lange dauern, dann gibts warscheinlich die aktuelle Tel-Nummer.

edit: aber sende Ihm eine e-mail, die sind wirklich sehr nett, sowohl der andreas paas als auch sein Sohn.
Normaler Weise melden Sie sich innerhalb von max 2 Tagen.

Habe von Ihnen ein Komplettfahrwerk im Octi, und bin sowohl mit dem Service der Firma als auch mit dem Fahrwerk voll zufrieden, Gutachten war auch dabei, alles OK
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003Bild
Bild
Andyypsilon
Frischling

Ok, werd es mal per e-mail probieren
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“