Hi, kann mir vielleicht noch jemand ein Tip bezüglich meiner Kupplung geben, RS AUQ Jg01.
Wenn ich meine Kupplung durchtrete, klakkerte diese. Klingt fast so, als ob der Motor "nageln" würde. Wenn ich dann den Gang rausnehme und die Kupplung loslasse ist das klakkern weg. Wenn ich danach wieder die Kupplung trete und den Gang reintue ist das Klakkern auch noch weg. Fahre ich nun ein kurzes Stück und halte bei ner Kreuzung an, ist sas Klakkern wieder da :motz:
Thanxs für jeden Tip
kupplung klakkert
@bigrun
wenn das der fall ist das, das klackern schneller wird ist irgendwas an deiner kupplung lose. wie gesagt ich tipp mal auf die federn, das ganze kann böse enden und würde in deinem fall unbedingt mal inne werkstatt.
hast schon mal versucht wennst das klackern hörst (kupplung gedrückt) ein wenig gas zu geben? wird das klackern dann schneller, oder bleibt es im selben takt?Wenn ich meine Kupplung durchtrete, klakkerte diese. Klingt fast so, als ob der Motor "nageln" würde. Wenn ich dann den Gang rausnehme und die Kupplung loslasse ist das klakkern weg
wenn das der fall ist das, das klackern schneller wird ist irgendwas an deiner kupplung lose. wie gesagt ich tipp mal auf die federn, das ganze kann böse enden und würde in deinem fall unbedingt mal inne werkstatt.
Skoda Octavia 1 Combi 1,6L 75KW