Lieferzeiten und Service - Erfahrungsbericht/Mail an Skoda
Verfasst: 1. Juli 2006 15:48
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Anfang April 2006 bin ich Eigentümer eines Skoda Octavia Tour Combi.
Ich finde es nicht berauschend, dass jetzt schon erste Mängel auftreten. Das Getriebe ist hakelig, der 1. Gang geht öfter nicht ohne Probleme. Im Moment ist es die Arretierung des Kofferraums. Da ist anscheinend ein Teil für den Audi A4 verbaut, welches schon nach lächerlichen 3 Monaten den Geist aufgegeben hat. Was passieren kann. Ich bin jedoch sehr verärgert, dass ich offensichtlich als Skoda Kunde als Versuchskaninchen für Audi herhalten soll.
Was aber nicht passieren darf, ist, dass der Kunde insgesamt vier Tage warten muss, bis aus dem Skoda Lager das Ersatzteil seinem Händler geliefert wird. Aus meiner Sicht kann mein Händler nichts dafür, dass es offensichtlich keine Expresslieferung gibt. Ich erwarte von Skoda die Fähigkeit zur Lieferung eines Ersatzteils innerhalb von 24 Stunden. Egal, ob Wochenende ist oder nicht, Internetfloristen schaffen es auch, Blumen aus einem Zentrallager sonntags auszuliefern. Und für deren Blumen bezahle ich nicht 16.000 €. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich die Flexibilität des Anbieters bei der Ersatzteillieferung beim nächsten Autokauf berücksichtigen.
Ich erwarte zu diesem Vorgang eine Stellungnahme.
Mit freundlichen Grüßen
seit Anfang April 2006 bin ich Eigentümer eines Skoda Octavia Tour Combi.
Ich finde es nicht berauschend, dass jetzt schon erste Mängel auftreten. Das Getriebe ist hakelig, der 1. Gang geht öfter nicht ohne Probleme. Im Moment ist es die Arretierung des Kofferraums. Da ist anscheinend ein Teil für den Audi A4 verbaut, welches schon nach lächerlichen 3 Monaten den Geist aufgegeben hat. Was passieren kann. Ich bin jedoch sehr verärgert, dass ich offensichtlich als Skoda Kunde als Versuchskaninchen für Audi herhalten soll.
Was aber nicht passieren darf, ist, dass der Kunde insgesamt vier Tage warten muss, bis aus dem Skoda Lager das Ersatzteil seinem Händler geliefert wird. Aus meiner Sicht kann mein Händler nichts dafür, dass es offensichtlich keine Expresslieferung gibt. Ich erwarte von Skoda die Fähigkeit zur Lieferung eines Ersatzteils innerhalb von 24 Stunden. Egal, ob Wochenende ist oder nicht, Internetfloristen schaffen es auch, Blumen aus einem Zentrallager sonntags auszuliefern. Und für deren Blumen bezahle ich nicht 16.000 €. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich die Flexibilität des Anbieters bei der Ersatzteillieferung beim nächsten Autokauf berücksichtigen.
Ich erwarte zu diesem Vorgang eine Stellungnahme.
Mit freundlichen Grüßen