Was macht man(n), wenn man zu blöd zum Suchen ist?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Kaputnik
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mai 2006 12:14

Was macht man(n), wenn man zu blöd zum Suchen ist?

Beitrag von Kaputnik »

Hallo,

gleich mal mein erster richtiger Beitrag:

Ich hab heute morgen festgestellt, dass meine PDC vorne wohl ein wenig spinnt, und ich vermute (jetzt, dank Forum) auch, dass es der Nummernschildhalter vorne ist. Werde also mal gleich wieder beim :D vorfahren und um nachbesserung bitten.
Das Problem ist: Ich hab bestimmt 30 minuten gebraucht, bis ich hier im Forum herausbekommen habe, dass es der Nummernschildhalter sein könnte.
Ich hab in der Suche folgendes eingetippt:
PDC+Vorne
PDC+Probleme
Parksensor+Vorne
Parksensor+Probleme
ich hab zwar Lustige Treffer gehabt (z.b. die Seite mit den vielen bunten Skoda-Einsatzfahrzeugen) aber den richtigen Treff (tipp: Nummernschildhalter+Vorne in die Suche eingeben) nur per Zufall entdeckt.

Also ich kann es jedem Mitfühlen, der trotz suchfunktion bereits behandelte Themen erneut postet. Ich persönlich habe offensichtlich nicht die Gabe, bei Problemen von alleine auf die Lösung zu kommen, und diese dann in die Suche einzutippen :wink:
Nein, im Ernst: Kann mir mal einer einen Tip(p) geben, wie man die Suche am besten benutzt, bzw. gibbet eine Liste, in der so das Vokabular dieses Forums beschrieben ist? Es gibt bestimmt immer eine kombination an suchbegriffen, die mich der Lösung näherbringt, ohne die Lösung vorher zu kennen

Und der erste, der mir Antwortet, dass ich über die Suche einen Thread finden kann, der ein FAQ enthält, bekommt gratis die Syphillis von mir ...
ab 1.7.06: O2 RS Lim. Schwarz, Audience + Soundsystem, Aussenspiegelabbl., Tempomat, Parksensor Vo+Hi, Var. Ladeboden
Magra
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 14. Februar 2006 09:12

Beitrag von Magra »

Das geht wohl fast jedem Neuling so, ich nehme mich da nicht aus. Was habe ich schon gesucht und versucht um an die richtigen Postings zu gelangen. Ich finde es in Ordnung zuerst selber zu versuchen das richtige zu finden. Wenn es nicht klappt, trotzdem posten. Die "alten Hasen" freuen sich immer riesig wenn sie jemanden darauf hinweisen können dass eine bestimmtes Problem schon einmal behandelt wurde. Solange sie dabei den Link in die richtigen Postings mitliefern ist mir das Recht! :lol: Zwar halten sie mich für blöd, dafür spar ich mir die Zeit der endlosen Suche.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

Du kannst auch mehrere Wörter eingeben und Wildcards verwenden:
  • PDC vorn* Problem*
Durch die Wildcards '*' wird z.B. 'Problem', Probleme' oder auch 'Problemlösung' gefunden...
Wichtig ist im Zusammenhang mit mehreren Suchbegriffen auch folgender Punkt:
'Nach allen Wörtern suchen'

Viel Erfolg. :wink:
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Tamiya

Re: Was macht man(n), wenn man zu blöd zum Suchen ist?

Beitrag von Tamiya »

So gehts mit der Suche:

Nach Begriffen Suchen: PDC vorn* piep*
oder z.B.
Nach Begriffen Suchen: Park* kennz*

Wichtig: Den Radiobutton auf "Nach allen Wörtern suchen" setzen
dann
Kategorie: "Octavia II" wählen
und zum Schluß auf Suchen drücken. Ergebnisthreads ansehen.

Wenn Du zusätzlich bei "Ergebnis anzeigen als" "Beiträge" wählst, dann bekommst Du direkt die einzelnen Beitrage, ansonsten nur den Thread.

Viel Erfolg in Zukunft!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“