Anfahrtschwäche 2.0Tdi
Anfahrtschwäche 2.0Tdi
Hallo,
mir fällt seid kurzem auf,wenn ich anfahren will und die Klima an ist, das der motor ganz leicht ausgehen will und auch mal ausgeht.es ist auch beim Gangwechsel zu merken,da ruckelt es ein bischen.Beim fahren merkt mann allerdings nichts.hab ja schon an den lmm gedacht aber das würde sich ja auch beim fahren bemerkbar machen oder? ohne klima hab ichs nur mal kurz probiert,da zu heiß ima uto ohne 8) . dabei ist es mir so vorgekommen als ob alles normal wäre. habt ihr nen rat?
mir fällt seid kurzem auf,wenn ich anfahren will und die Klima an ist, das der motor ganz leicht ausgehen will und auch mal ausgeht.es ist auch beim Gangwechsel zu merken,da ruckelt es ein bischen.Beim fahren merkt mann allerdings nichts.hab ja schon an den lmm gedacht aber das würde sich ja auch beim fahren bemerkbar machen oder? ohne klima hab ichs nur mal kurz probiert,da zu heiß ima uto ohne 8) . dabei ist es mir so vorgekommen als ob alles normal wäre. habt ihr nen rat?
Re: Anfahrtschwäche 2.0Tdi
Kann ich bestätigen. Ganz allgemein neigt der 2.0TDI aus dem Stand zum abwürgen, wenn die Klima dazukommt wird das logischerweise nicht besser. Ich hatte vorher einen 1.9TDI mit 130PS im Audi A3, und den aus dem Stand abzuwürgen (auch mit Klima) war fast unmöglich, man konnte beinahe völlig ohne Gas normal einkuppeln, und er ist (zwar unter Protest) losgefahren. Denn Octi muss ich schon an leichter Steigung mindestens auf 2000 u/min hochdrehen bevor ich einkuppele, sonst ist er weg.tom376 hat geschrieben:Hallo,
CU,
Massimo
Der Klimakompressor klaut gerade bei dieser Hitze und wenn man mit dem schön aufgeheiztem Auto losfährt bis zu 15PS. Das macht um 1000 rpm, wo Leistung und Drehmoment noch nicht besonders hoch sind, schon eine ganze Menge aus.
CU Dan
CU Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
Es ist ja auch erst seit kurzer Zeit so heiß, dass die Klima fast auf Vollast laufen muss.tom376 hat geschrieben:ja das ist aber noch icht immer so gewesen.erst seid kurzer Zeit.
Aber ohne es selber "gefühlt" zu haben, kann natürlich niemand sagen, ob das jetzt normal ist oder nicht. Es kann auch was völlig anderes sein.
CU,
Massimo
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0