Dämpfer dazu kaufen oder neues Komplettfahrwerk?
Verfasst: 8. Juli 2006 21:39
Ich habe für meinen Octavia neue KAW 50/40 Federn liegen.
Wollte sie eigentlich mit den Seriendämpfern einbauen, aber bin nun am Überlegen ob ich nicht doch ein Komplettfahrwerk oder zu den Federn noch Sportdämpfer kaufe.
Bin jetzt am Überlegen was ich machen soll:
KAW Federn behalten und mit Bilstein B8 Dämpfer kombinieren.(Federn haben ca. 200.-€ gekostet, Dämpfer würden: ~500.-€)
Oder welche Sportdämpfer könnt ihr noch empfehlen?
H&R CupKit Fahrwerk (55/40) einbauen. ~510.-€
GTS 50/40 Fahrwerk. ~350.-€ (kennt jemand die Marke?)
Evtl. Supersport Gewindefahrwerk: ~550.-€
Hab da schon reichlich im Net geschaut. Bei der Marke gehen die Geister sehr weit auseinander. Einige haben so ein FW schon seit langem verbaut und keine Probleme, andere haben nach kurzer Zeit schon kaputte Dämpfer.
In der Skodacommunity hat einer auch so ein Fahrwerk im Superb verbaut und ist zufrieden damit.
Was meint ihr? Hab die Federn ja schon liegen, aber z.B. das H&R ist komplett aufeinander abgestimmt oder beim Supersport kann ich die Höhe je nach Rad/Reifenkombi oder wenn sich das Fahrwerk doch zu weit gesetzt hat einstellen.
Wollte sie eigentlich mit den Seriendämpfern einbauen, aber bin nun am Überlegen ob ich nicht doch ein Komplettfahrwerk oder zu den Federn noch Sportdämpfer kaufe.
Bin jetzt am Überlegen was ich machen soll:
KAW Federn behalten und mit Bilstein B8 Dämpfer kombinieren.(Federn haben ca. 200.-€ gekostet, Dämpfer würden: ~500.-€)
Oder welche Sportdämpfer könnt ihr noch empfehlen?
H&R CupKit Fahrwerk (55/40) einbauen. ~510.-€
GTS 50/40 Fahrwerk. ~350.-€ (kennt jemand die Marke?)
Evtl. Supersport Gewindefahrwerk: ~550.-€
Hab da schon reichlich im Net geschaut. Bei der Marke gehen die Geister sehr weit auseinander. Einige haben so ein FW schon seit langem verbaut und keine Probleme, andere haben nach kurzer Zeit schon kaputte Dämpfer.
In der Skodacommunity hat einer auch so ein Fahrwerk im Superb verbaut und ist zufrieden damit.
Was meint ihr? Hab die Federn ja schon liegen, aber z.B. das H&R ist komplett aufeinander abgestimmt oder beim Supersport kann ich die Höhe je nach Rad/Reifenkombi oder wenn sich das Fahrwerk doch zu weit gesetzt hat einstellen.