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Sicherung 14
Verfasst: 9. Juli 2006 11:47
von SweetBird
Hallo, ich habe ein Problem mit der Sicherungsbelegung mit meinem Octavia 1, Baujahr 1997 1.8 Limousine
Nachdem meine Batterie schon einige Male gewechselt wurde, und immer wieder die Batterie innerhalb weniger Tage platt war, hat man nun bei den "Freundlichen" die Sicherungen einzeln entfernt und die Ruhespannung an der Batterie gemessen.
Dabei stellte man fest,das meine Ruhestrom zu hoch ist. Als man die Sicherung Nummer 14 ging mein Verbrauch stark zurück. Ein Blick in die Betriebsanleitung zeigte uns aber, das genau diese Sicherung 14 nicht belegt ist,sie aber doch belegt sein muss!
Weiß zufällig einer von Euch,für was die Sicherung 14 geklemmt sein könnte?
Verfasst: 9. Juli 2006 11:59
von L.E. Octi
Innenleuchte und Zentralverriegelung. Jedenfalls laut meiner BA.
Könnte ja auch bei Dir so sein. Vielleicht geht bei Dir das Kofferraumlicht nicht mehr aus und lutscht die Bakterie dann in paar Tagen leer.
das kann sein
Verfasst: 9. Juli 2006 12:11
von SweetBird
Ja das könnte sein,denn bei Sicherung 11 meiner BA steht, das diese 11 für Innenleuchte,Zentralverriegelung "oder nach Ausstattung" belegt ist!
Evtl ist dann hier die 14 dafür geklemmt worden,wäre eine Möglichkeit!
Wäre eine Erklärung, das die ZV. sich nicht abschaltet und dadurch es die Batterie leerlutscht!
Verfasst: 10. Juli 2006 17:49
von AnglerJoe
ja das Kofferraumlicht, hat mir auch schon mal in einem Kadett nen Streich gespielt. Man achtet ja auch nicht darauf, wenn man das Fahrzeug verläßt. Damals war der Schalter defekt.
Hat der Octi eigentlich nen separaten Schalter oder ist da ein Microschalter im Klappenschloß mit integriert?
mfg AnglerJoe
stimmt...
Verfasst: 10. Juli 2006 21:14
von SweetBird
War heute bei meiner Werkstatt und dort haben wir es geprüft, Sicherung 14 ist Zentralverriegelung und Innenraumbeleuchtung.
Jetzt wird geprüft, ob irgendwo noch ein Schleichstrom auftritt, damit man der Ursache rausfinden kann.
Das Kofferraumlicht erwähnte der "Freundliche" auch,denn das schaltet sich,so sagte er, per Microschalter im Schloss ab und oft ist es bei Octis so, das dort das Licht im Kofferaum an ist und dann irgendwann die Batterie leer ist. Kann man ja im Auszustand auch schwer prüfen,da man ja von draußen nichts sehen kann, wenn das Ladeverdeck zu ist!
Verfasst: 10. Juli 2006 21:19
von SRT-Clan
naja, das kann man ja zum Glück ändern
Verfasst: 10. Juli 2006 21:20
von L.E. Octi
Deine Werkstatt kommt mir nicht sehr kompetent vor. Erst wissen die nicht was an Sicherung 14 hängt und dann wollen die noch "Schleichströme" messen.
Übrigens, wie prüft man ob im Kofferraum noch Licht brennt. Hutablage raus.
Verfasst: 10. Juli 2006 21:21
von SRT-Clan
In den Kofferraum setzen und Klappe zu machen
Verfasst: 10. Juli 2006 21:22
von Masterdrive
L.E. Octi hat geschrieben:Übrigens, wie prüft man ob im Kofferraum noch Licht brennt. Hutablage raus.
einer darf sich reinlegen ^^
so lief das bei mir nachm auffahrunfall mitm audi
Verfasst: 10. Juli 2006 21:25
von SRT-Clan
Hast du den Audifahrer gleich in den Kofferraum verbannt?