Ich hab da Fragen bezüglich der Bremsen.
Wie lange ist so die durchschnittliche Haltbarkeit der Bremsen bzw. Bremsbeläge?
Und was für Bremsbeläge gehören in eine 2003er 1,6er Octi Automatik vorn bzw hinten rein?
Haltbarkeit Bremsen
Haltbarkeit Bremsen
OctaviaI 1.6 Ambiente Automatik mit Autogas
- kallest1100
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Beläge vorne ca. 45.000 km, Scheiben ca. 90.000 km.
Beläge hinten (Trommeln) immer noch die ersten.
Beläge hinten (Trommeln) immer noch die ersten.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
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Re: Haltbarkeit Bremsen
Hallo!
Die passenden Bremsbeläge findest Du beim Händler oder im Zubehörkatalog.
Ich empfehle Originalteile, die kosten nicht wesentlich mehr und garantieren Dir die korrekte Materialpaarung.
Im Aftermarket kann man u.U. böse auf die Nase fallen, denn zwischen gesetzlichem Mindestwert für die Verzögerung (5m/s²) und den üblichen Werten (~10m/s²) ist es schon ein großer Unterschied.
Teile aus dem Aftermarket müssen nur dem Gesetz genügen. Da man hier keinen Einfluß auf die Materialpaarung hat kann es durchaus vorkommen, daß man "ungünstiges" Material bekommt.
Teilweise wird auch von unverhältnismäßig starkem Verschleiß von Scheibe oder Belag berichtet.
Finger weg von Ebay. Hier sind oft Plagiate im Umlauf.
Erst letzte Woche hatten wir einen Kunden mit abgelöstem Belag.
BYE
TDI-Schrauber
80.000km für Scheiben & Beläge im 1.9 TDI Automatik bei zügiger Fahrweise.sladade hat geschrieben:Ich hab da Fragen bezüglich der Bremsen.
Wie lange ist so die durchschnittliche Haltbarkeit der Bremsen bzw. Bremsbeläge?
Und was für Bremsbeläge gehören in eine 2003er 1,6er Octi Automatik vorn bzw hinten rein?
Die passenden Bremsbeläge findest Du beim Händler oder im Zubehörkatalog.
Ich empfehle Originalteile, die kosten nicht wesentlich mehr und garantieren Dir die korrekte Materialpaarung.
Im Aftermarket kann man u.U. böse auf die Nase fallen, denn zwischen gesetzlichem Mindestwert für die Verzögerung (5m/s²) und den üblichen Werten (~10m/s²) ist es schon ein großer Unterschied.
Teile aus dem Aftermarket müssen nur dem Gesetz genügen. Da man hier keinen Einfluß auf die Materialpaarung hat kann es durchaus vorkommen, daß man "ungünstiges" Material bekommt.
Teilweise wird auch von unverhältnismäßig starkem Verschleiß von Scheibe oder Belag berichtet.
Finger weg von Ebay. Hier sind oft Plagiate im Umlauf.
Erst letzte Woche hatten wir einen Kunden mit abgelöstem Belag.
BYE
TDI-Schrauber
- kallest1100
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Da ist zwar was dran, aber eine vernünftige und verantwortungvolle, auch freie werkstatt, würde nie an der Sicherheit eines Kunden sparen, sondern immer die besten Beläge von ordentlichen Herstellern, die ja auch den Herstller beliefern, verwenden.
Mann, was für ein Satz.
Also, es muss ME nicht unbedingt immer das Originale Ersatzteil sein.
Denn in Tests habe sog. Identteile nicht schlechter abgeschnitten.
Sondern teilweise deutlich besser.
Z.B. Test von Nachrüst-Bremsbelegen der zeitschrift Motorrad vor einiger Zeit.
Betraf zwr Moppeds, aber lässt sich in gewisser Weise auch auf andere Bereiche übertragen.
Mann, was für ein Satz.
Also, es muss ME nicht unbedingt immer das Originale Ersatzteil sein.
Denn in Tests habe sog. Identteile nicht schlechter abgeschnitten.
Sondern teilweise deutlich besser.
Z.B. Test von Nachrüst-Bremsbelegen der zeitschrift Motorrad vor einiger Zeit.
Betraf zwr Moppeds, aber lässt sich in gewisser Weise auch auf andere Bereiche übertragen.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
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