Empfehlung Bluetooth Freisprechanlage Für den Octavia
Empfehlung Bluetooth Freisprechanlage Für den Octavia
Hallo,
bei der Bestellung habe ich vergessen Freisprechanlage zu bestellen nun stehe da und überlege was kann ich mir zulegen.
Könnt ihr was empfehlen dies bezüglich.
Ich möchte eine Bleutooth und sprachsteuerung.
wer hat erfahrung mit : | FWD: Audio blue advanced : http://www.fwd-online.de/
oder soll ich die Originale nachkaufen, was würde die Originale Kosten und was würde ich benötigen?
den Einbau würde ich selber machen.
Vielen dank im Voraus.
bei der Bestellung habe ich vergessen Freisprechanlage zu bestellen nun stehe da und überlege was kann ich mir zulegen.
Könnt ihr was empfehlen dies bezüglich.
Ich möchte eine Bleutooth und sprachsteuerung.
wer hat erfahrung mit : | FWD: Audio blue advanced : http://www.fwd-online.de/
oder soll ich die Originale nachkaufen, was würde die Originale Kosten und was würde ich benötigen?
den Einbau würde ich selber machen.
Vielen dank im Voraus.
Ich benutze die Audio Blue mit einem SK65 (HF-Profil) und bin absolut zufrieden. Sowohl die Sprachsteuerung als auch die Verständigung selbst bei hohen Geschwindigkeiten sind astrein.
Nebenbei bemerkt: Die Suche dürfte einige Freds zu dieser Frage finden...
Octavia Combi TDi, MJ 2001, ALH
Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse.
ich habe soviel gefunden und nix dabei wo man sagt ok, das ist meine Antwort.digibär hat geschrieben:Ich benutze die Audio Blue mit einem SK65 (HF-Profil) und bin absolut zufrieden. Sowohl die Sprachsteuerung als auch die Verständigung selbst bei hohen Geschwindigkeiten sind astrein.
Wie Funktioniert die Sprachsteuerung bei der Anlage, nimmt sie die Namen vom Telefon?
Ich habe Samsung D800 und soll auch sprachsteuerung funktionieren, das denkt da Sage ich Zb. Mike und der wählt Adac und so ein Shit sag ich dir!
Man muß das Telefonbuch mit der FSA synchronisieren. Danach kann man direkt am Bedienteil der Audio blue im Telefonbuch scrollen. Das ist das Grundprinzip. Zusätzlich kann man zu 30 Nummern auch noch eine Sprachwahl aufsprechen. Wenn das geschehen ist, kann man auf den großen Knopf links drücken. Danach das Sprachkommando "Name wählen" oder "Nummer wählen", die FSA fordert dazu auf, den gespeicherten Namen zu sagen oder eine Nummer zu diktieren. Man spricht also den Namen, wenn das Sprachmuster erkannt wurde, wiederholt die FSA den gespeicherten Eintrag zur Kontrolle und wählt nach dem Kommando "Wählen".
Ganz einfach. Dauert in der Praxis 3 Sekunden, wenn man erstmal die Namen aufgesprochen hat.
Ganz einfach. Dauert in der Praxis 3 Sekunden, wenn man erstmal die Namen aufgesprochen hat.
Octavia Combi TDi, MJ 2001, ALH
- The Terminator
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 0
[quote="The Terminator"]Hi,
mein Einbauprofi meinte beim Einbau meiner FwD Audio Com, er versteht nicht, warum so viele die Audio Blue nehmen. Die Com ist nicht deutlich teuerer und wesentlich besser. Somit auch meine Empfehlung.
Also die FWD Audio Blue kostet ca 150€, dagegen kostet die Audio COM rund 300€.
FWD Listenpreis für Audio Blue 199€, Audio Com 429€ .
ist ein unterschied.
mein Einbauprofi meinte beim Einbau meiner FwD Audio Com, er versteht nicht, warum so viele die Audio Blue nehmen. Die Com ist nicht deutlich teuerer und wesentlich besser. Somit auch meine Empfehlung.
Also die FWD Audio Blue kostet ca 150€, dagegen kostet die Audio COM rund 300€.
FWD Listenpreis für Audio Blue 199€, Audio Com 429€ .
ist ein unterschied.
- The Terminator
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 0
Die Straßenpreise entsprechen auch meinem Kenntnisstand. Allerdings muß man auch bedenken, daß ggf. noch Einbau, Außenantenne & Lenkradinterface hinzu kommen können. Dann relativiert sich der Preis der FSE. Wer sich eine Audio Blue kauft, wird aber vermutlich kein Geld für den Rest ausgeben wollen und dafür ist die FSE dann ok.Luckskay hat geschrieben:Also die FWD Audio Blue kostet ca 150€, dagegen kostet die Audio COM rund 300€. ist ein unterschied.The Terminator hat geschrieben:mein Einbauprofi meinte beim Einbau meiner FwD Audio Com, er versteht nicht, warum so viele die Audio Blue nehmen. Die Com ist nicht deutlich teuerer und wesentlich besser. Somit auch meine Empfehlung.
Mir ist die Bequemlichkeit der Lenradbedienung sehr wichtig gewesen. Da die FwD Anlagen die einizigen sind, die sich hierüber per Adapter bedienen lassen (Gesprächsannahme/-ende & lauter/leiser), stand meine Wahl fest.
Bye,
Termi