Kaufberatung von Octavia II Combi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Octi Combi

Kaufberatung von Octavia II Combi

Beitrag von Octi Combi »

IS MIR ZU BLÖD HIER!
Zuletzt geändert von Octi Combi am 29. Juli 2006 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15054
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

1. Wie "zu beachten"? Diverse Macken quer durch alle Ausstattungen und Motorisierungen sind im Forum ausführlich beschrieben. Allerdings ist ein Forum nicht zwingend repräsentativ.
2. Ca 9 Liter auf 200 PS sind sparsam, finde ich. Aber der 170 PS TDI RS kommt jetzt ja auch.
3. Momentan noch nicht.
4. Chips gibts schon jede Menge bei ABT, WKR, SKN, außendrum und innendrin ist über Milotec und Skodatec auch was zu bekommen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Jens13
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 16. Februar 2006 15:02

Beitrag von Jens13 »

Sehr gute Entscheidung, daß Du dir nen neues Auto holen willst!
Weil dein jetziges ja wirklich beschi..en aussieht!! :rofl:
Ist Dir mal einer vorne drauf gefahren? Weil deine Achsen nicht zentriert im Radhaus stehen. Irgentwie alles nach hinten verschoben...
O² Combi 2.0TDI DPF Elegance, StormBlau, und einige kleine Nettigkeiten die das Fahren angenehmer machen...
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Beitrag von ojoj »

Jens13 hat geschrieben: Ist Dir mal einer vorne drauf gefahren? Weil deine Achsen nicht zentriert im Radhaus stehen. Irgentwie alles nach hinten verschoben...
Nein, er hat zu stark gebremst, dabei ist die Karosse vorgerutscht :rofl: :rofl:



Späschen gemacht :oops:
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

Hallo Octi Combi!

Also wenns eilig ist und Geld (bzgl. Spritkosten) nicht wirklich eine Rolle spielt, dann ist der derzeitige RS sicher eine gute Wahl, rechne aber bei adäquater Fahrweise mit einem Spritverbrauch von 9 - 10,5 Liter.
Wenn du Zeit hast, würde ich - an deiner Stelle - auf den 170PS-TDI-RS warten........
Aber "it's your turn" :wink:

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Octi Combi

Beitrag von Octi Combi »

IS MIR ZU BLÖD HIER!
Zuletzt geändert von Octi Combi am 29. Juli 2006 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
juschwien
Alteingesessener
Beiträge: 799
Registriert: 9. Juni 2005 20:06
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von juschwien »

Über Geschmack lässt sich ja zum Glück streiten.
Du gehörst zu den Spezies die am Bahnübergang auf 5km/h runterbremsen damit Ihr keine Gehirnerschütterung bekommt. :x

Ach übrigens. Der O² Combi hat natürlich wie der Golf V die Multilenkerhinterachse.

Gruss

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Octi Combi

Beitrag von Octi Combi »

IS MIR ZU BLÖD HIER!
Zuletzt geändert von Octi Combi am 29. Juli 2006 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

1. Wenn die Räder durch tieferlegen nach vorne kommen, müßte die Achse einen negativen Nachlauf haben. Gerade die Vorderachse hat aber positiven Nachlauf, damit sich u.a. die Räder von selber gerade stellen
2. Gefällt mir trotzdem Dein Wagen.
3. Gibt es beim O² keine Radlaufkante die man bördeln könnte, nur eine senkrecht nach unten zeigende Kante im hinteren Radkasten
Octi Combi

Beitrag von Octi Combi »

IS MIR ZU BLÖD HIER!
Zuletzt geändert von Octi Combi am 29. Juli 2006 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“