Defekter Octavia, wie ist eine Rückführung möglich?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
hallo
Frischling

Defekter Octavia, wie ist eine Rückführung möglich?

Beitrag von hallo »

Hallo,

ich habe große Probleme mit meinem Octavia und überlege das Auto an Skoda zurückzugeben!
Es wurde schon mehrere Wochen an dem Auto rum geschraubt und der Fehler konnte nicht behoben werden!
Immer nur Vertrösten auf den nächsten Tag und nun habe ich die Schnauze voll! Ich will diesen Wagen los werden, eine Lösung ist nicht in Sicht!
Wer hat Erfahrung damit, wie ich am besten Verfahren soll???? Welche Fachrichtung ist das bei Anwälten!
Ich würde mich über Informationen freuen! Um so genauer um so besser!
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Such mal im Forum nach "Wandlung". Da findest du bestimmt was.
Gruß
Puuh
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF

Re: Defekter Octavia, wie ist eine Rückführung möglich?

Beitrag von Snow-White »

hallo hat geschrieben:Hallo,

Ich würde mich über Informationen freuen! Um so genauer um so besser!
Wir auch. Neuwagen? Typ? Laufleistung? Motor? Welche Mängel? Welche Reparaturversuche?
...die Embleme bleiben dran.
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Der Weiße hier oben? :o Trauen Sie sich bei Dunkelheit aus dem Keller heraus? :D
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF

Beitrag von Snow-White »

Nicht frech werden, Bernie Bärchen. :wink:
...die Embleme bleiben dran.
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

oh oh :oops:
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Jetzt aber RuHe! :lol: :lol: :lol:

@ hallo: Da sollte Dir fast jeder Anwalt, der nicht gerade auf Scheidungen o. ä. Spezialgebiete festgelegt ist, helfen können. Vertragsrecht gehört zum Basis-Handwerkszeug.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Octicom
Alteingesessener

Beitrag von Octicom »

Hallo hallo :rofl:

Also ich hab' meinen O² nach einem Jahr "gewandelt".

Achtung! Erstmal ein bischen klugscheissen! :roll:

Nach dem neuen Schuldengesetz kommt es zu einer Rückabwicklung des Kaufvertrages - So möchten es gerne die Juristen hören.

Ich habe mir vor der Fahrzeugrückgabe wieder einen O² bestellt, zum Teil ohne die "reperatur-/ werkstattbedingten Ausstattungen wie z.B. die Aaaaaaaaaaaaalarm-Anlage. :rofl:

Als erstes muss gegeben sein, dass ein massiver Mangel auch nach dem dritten Reparaturversuch durch eine Fachwerkstatt, nicht behoben wurde.

...und dann geht's weiter.....

Noch was: Erstattet wird Dir, nach einer vom Gesetzgeber fixierten Formel, der Kaufpreis abzüglich Deiner durchgeführten Fahrleistung. Der Gesetzgeber unterscheidet auch hier zwischen Benziner und Dieselfahrzeug.
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
moeve
Frischling

Beitrag von moeve »

Hallo Octicom,

das ist genau das, was mich auch interresiert. Die Abschreibung des O2 pro gefahrenen km. Gibt es da im Internet eine Seite, oder hat da Skoda oder der ADAC irgendwelche Richtlienen publiziert? Wo komme ich an diese Informationen?

Danke moeve.
Octavia Combi Ambiente 1,9 TDI, silbermetallic / Onix - Schwarz, AHK, Dachrelin, Radio Navi Nexus, Climatronic, Freisprecheinrichtung, Nichtraucherpaket
hallo
Frischling

Beitrag von hallo »

Also der Octavia ist ca. 9 Monate alt und hat 13000km auf dem Tacho! Also hin gefahren bin ich mit starken schleifenden Geräuschen aus dem Motorraum und es wurde vermutet das es das Geriebe ist. Dann haben die das Getriebe aufgemacht und Teile getauscht. Aber wie sich raus stellte war es nicht dieser Fehler. Dann haben die nochmal was im Getriebe getauscht und wieder kein Erfolg. Skoda wollte es so.
Und jetzt sagte man mir die wissen nicht was ist und müssen das nochmal mit Skoda abklären.
Und nun habe ich die Schnauze voll und will eine Wandlung! Das Auto ist fast neu und es wird gebastelt wie bei einem 10 jährigen PKW.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“