Habe mal eine algemein Frage betrift Hauptsächlich Diesel.
Wie viel Leistung kann es mir kosten wenn der Luftfilter Lange nicht gewechselt wurde also kommplett zu ist. Und woran kann es liegen das ein 1.9 TDI Laut Prüfstand bei zwischen 1800-2400 Umdrehungen ein Leistungseinbruch hat Also genauer gesagt der Turbo bums fehlt halt der die reifen beim Follen beschleunigen (Anfahren Leicht durchtrehen Läst).
Luftfilter zu?
Hallo!
Luftfilter und LMM knabbern eher am Pmax Bereich also bei >3500 rpm.
Wenn Leistung zwischen 1800 und 2400 rpm fehlt liegt das meistens an zu geringem Ladedruck in diesem Bereich.
Hilfreich wäre jetz die VAG-Com Software incl. Diagnoseadapter. Mit dieser (auch mit der Shareware) kann man sehr schön die Messwertblöcke für Ladedruck (Soll/Ist) Luftmass (auch Soll/Ist) und Einspritzmenge bei einer Messfahrt loggen. Damit ist dann in den allermeisten Fällen der Fehler sehr schnell gefunden.
Hast du denn Probleme mit dem Wagen die Vmax zu erreichen?
Ist der Durchzug z.B. im dritten Gang zwischen 2000 und 4000 rpm spürbar geringer als früher?
Welchen Motor (Kennbuchstabe) hat dein Fahrzeug?
CU Dan
Luftfilter und LMM knabbern eher am Pmax Bereich also bei >3500 rpm.
Wenn Leistung zwischen 1800 und 2400 rpm fehlt liegt das meistens an zu geringem Ladedruck in diesem Bereich.
Hilfreich wäre jetz die VAG-Com Software incl. Diagnoseadapter. Mit dieser (auch mit der Shareware) kann man sehr schön die Messwertblöcke für Ladedruck (Soll/Ist) Luftmass (auch Soll/Ist) und Einspritzmenge bei einer Messfahrt loggen. Damit ist dann in den allermeisten Fällen der Fehler sehr schnell gefunden.
Hast du denn Probleme mit dem Wagen die Vmax zu erreichen?
Ist der Durchzug z.B. im dritten Gang zwischen 2000 und 4000 rpm spürbar geringer als früher?
Welchen Motor (Kennbuchstabe) hat dein Fahrzeug?
CU Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
- Transporti
- Alteingesessener
- Beiträge: 563
- Registriert: 5. April 2004 17:34
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 100800
- Spritmonitor-ID: 0
Ich schliesse mich Dan`s Meinung an.Habe mal eine algemein_ Frage betrift Hauptsächlich Diesel.
Wie viel Leistung kann es mir kosten wenn der Luftfilter Lange nicht gewechselt wurde also kommplett zu ist. Und woran kann es liegen das ein 1.9 TDI Laut Prüfstand bei zwischen 1800-2400 Umdrehungen ein_ Leistungseinbruch hat Also genauer gesagt der Turbo bums fehlt halt der die reifen beim Follen beschleunigen (Anfahren Leicht durchtrehen Läst).
Gruß
transporti
Übrigens: RS180 wir achten schon ein wenig auf die richtige Schreibweise.
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen