auch bald Octavianer ...

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Alhifi
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 20. Juni 2006 14:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 0

auch bald Octavianer ...

Beitrag von Alhifi »

Hallo Community,

ich hab zwar mittlerweile auch schon das eine oder andere Mal hier im Forum meinen Senf beigesteuert, aber offiziell vorgestellt noch nicht, das will ich mal kurz nachholen.

Zu einer Vorstellung gehört meines Erachtens ein wenig mehr als nur "hab einen bestellt", daher vielleicht kurz meine bisherige Auto-Historie aus meinem 38 Jahre jungen Leben:

1986-1988: Honda Accord - Silber - Automatic, 80 PS (mehr weiß ich nicht mehr)
1988-1996: Golf I - Silber - 70 PS, tiefer, breiter, schöner
1996-2006: Golf III - irgendwie türkis - 75 PS, nix tiefer, nix breiter, nix schöner, dafür ne Menge Geld in Car-Hifi investiert
2006-????: siehe Footer

Zu Skoda bin ich über einen ziemlichen Umweg gekommen. Eigentlich sollte es wieder ein Gebrauchter werden, Alter fast egal, allerdings wenig gelaufen und ein möglichst aktuelles Modell. Über Golf Variant, Passat, A4, BMW und den meines Erachtens Wahnsinnssummen, die man dafür gebraucht immer noch auf den Tisch legen muss, bin ich zu Skoda gekommen. Der O² gefiel mir auf Anhieb, das Fahrzeug hat noch Kanten und ein geniales Design (ich hasse das ganze runde Zeugs, besonders vorne), der Preis ebenfalls und schon war ich anstatt bei einem Gebrauchten bei einem Neuen.

Nun warte ich also sehnsüchtig, das meiner in der 33 KW produziert wird und dann möglichst schnell den Weg zu meinem :D bzw. zu mir findet. Die Prospekte und Preislisten kann ich rauf und runter beten, sämtliche Windows-Desktops sind mit O²-Bildern modifiziert und selbst im Handy strahlt mich ein O²-Theme an. Mein um die Wartezeit zu überbrücken angeschafftes Navi "Becker Traffic Assist Highspeed 7934" versuche ich gerade Skoda-like zu modifizieren (guckst du hier), dann passt das besser ins Fahrzeug.

Ansonsten wäre es das mal von meiner Seite ... oder ... mhhh ... falls einer der hier aktiven User einem anderen die Wartezeit mit Vorstellung und Erläuterungen des eigenen O² im Raum AC/DN verkürzen möchte ... den Kaffee zahl ich! :wink:

Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Dann ein offizielles Hallo. Schickes Avatar!
Laß Dir die Zeit nicht zu lang werden...und dann viel Spaß mit dem neuen.
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Auch von mir ein Willkommen im Forum


und wenn der O² da ist viel Spaß damit.
StVo gilt auch für die Anderen
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
burny458
Alteingesessener
Beiträge: 822
Registriert: 8. August 2005 14:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Bildund willkommen...

Wieso fährt da ein Superb in deinem Avantar? Gabs kein O²? :)

MfG 8)
Klick -->BurnerS81.de
Alhifi
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 20. Juni 2006 14:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 0

Beitrag von Alhifi »

burny458 hat geschrieben:Wieso fährt da ein Superb in deinem Avantar? Gabs kein O²? :)
Im Ernst jetzt ??? Hab mir das von hier ... ähem, geliehen, dachte, das wäre die O² Limousine ... argh ...

Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Is doch wurscht.
Kommt trotzdem geil!
Alhifi
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 20. Juni 2006 14:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 0

Beitrag von Alhifi »

Naja, wenn das Modell aber schon nicht stimmt ... jetzt entspricht es aber zumindest vom Modell und der Form her meiner Bestellung, okay, nicht der Motorisierung und Farbe, aber egal ... wobei ich bezweifel, jemals so fahren zu können ... :-)

Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
Benutzeravatar
tf11972
Regelmäßiger
Beiträge: 100
Registriert: 29. Mai 2006 15:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 148000
Spritmonitor-ID: 7

Beitrag von tf11972 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Ich denke, dass du nicht der Einzige bist, der einen VW zum NICHT-VW-Preis wollte. Zumindest mir ging es vor 7 Jahren so. Noch dazu, da man das tolle Design der Tschechen sowieso nicht mit dem Bieder-Altbacken-Styling des Wolfsburger Mutterhauses vergleichen kann. Beim Anblick eines schwarzen L&K Einser Octavias war's dann um mich geschehen und ich hab mir damals in Österreich meinen ersten O1 besorgt. Leider aber nach einem halben Jahr in den Graben gesetzt :cry: Der zweite ließ mich dann schon an den Autos aus Mlada Boleslav zweifeln. Aber der dritte Skoda ist einfach nur g...!

Also, wenn du ihn mal hast, allzeit knitterfreie Fahrt!

Grüße
Tom
O² Combi Elegance 2.0 TDI DPF, Flamencorot, Dynamicpaket, Entfall Motorbezeichnung, Dachreling, doppelter Ladeboden, Standheizung (nachgerüstet)
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“