Leicht zu Pflegen und zu waschen ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Leicht zu Pflegen und zu waschen ?

Beitrag von ojoj »

HAllo Leute, ich bin leider beim Autowaschen sehr penibel. was mich aufregt sind die versteckten Wassernester.
Genau die wo trotz abledern, nach der Wäsche beim Fahren das Wasser wieder raussläuft und dann diese mistigen Streifen auf dem LAck verursacht.
Da ich jetzt bald meinen neuen O2 bekomme will ich mich schon mal geistig vorbereiten.
HAt der O2 Combi solche Wassernstzer oder sammelt sich sonst wo sehr gern der Dreck ?. ( Heckklappe ist bekannt)
Bleiben die Schweller und die B und C säulen unte rihren Dichtungen einigermaßen sauber ?
Gruß, ein Putzteufel
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

also bei mir sind es Heckklappe und Aussenspiegel.
strgaltentf
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 30. Januar 2006 11:59

Beitrag von strgaltentf »

Ich machs immer so das ich einmal drüber ledere ,dann eine Runde fahre, und dann die Reste wegleder. So haste das Prob. nicht mehr

Gruß STRGALTENTF
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ThomasB. »

Moin!

Ich finde der O² hat die gleiche Wassernester, wie fast alle anderen modernen Autos auch.

Bei mir sind es:
  • Hintere Kennzeichenbefestigung
    Türgriffe
    Seitenspiegel
    hintere Seitenscheiben
    Dachreling
Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Octicom
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 12. Februar 2005 22:43

Beitrag von Octicom »

Du bist nicht allein'.... :rofl:

Du hast Dir einen Combi bestellt!

Mir aufgefallen sind:

Die Außenspiegel ---> hilfreich, nach dem Abledern die Spiegel anklappen da kommt noch ein Schwung

ganz heftig ist die Wasseransammlung an den hintersten Seitenscheiben im vorderen unteren Eck' der C-Säule ---> spasshalber mal hier nach der Wäsche die Dichtung ein klein wenig anheben und Du wirst :o Augen machen was da noch nachkommt.

Stosstange vorne im Bereich vom Kühlergrill und der Scheinwerferecken.

Hecklappe im Bereich der unteren Ecke der Heckscheibe ---> kurz pusten :roll:

Aufnahme der Dachreling ---> auch hier kurz anpusten :roll:

A-/ B-/ C- Säule und Schweller halten sich im Rahmen.


Tip für Dich als Putzteufel.
Willst Du starken Schmutz im Motorraum zum grossen Teil unterbinden
---> Da gibt's irgenwo ein Thread mit Motorraumdichtgummi, Moosgummi, bei ebay, ect. (Suche aktivieren, oder jemanden fragen der sich damit auskennt).

Viel Spass! :D
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Benutzeravatar
Spenser
Alteingesessener
Beiträge: 291
Registriert: 15. Juni 2006 19:27

Beitrag von Spenser »

Octicom hat geschrieben: ---> Da gibt's irgenwo ein Thread mit Motorraumdichtgummi, Moosgummi, bei ebay, ect. (Suche aktivieren, oder jemanden fragen der sich damit auskennt).

Viel Spass! :D
Jo, mich z. B.

:rofl: :rofl: :rofl:
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Beitrag von ojoj »

Manchmal blase ich die Spiegelecken und die Fensterecken mit einen Kompressor aus. Insbesondere bevor ich anfange einzuwachsen.

Pervers ich weiß, aber Autopflege gehört für micht zur Antistresstherapie im Alltag.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Schade, daß Bayern ein wenig weit wech liegt. Ich könnte Dir sonst weitere Stressabbauobjekte zur Verfügung stellen. :wink:
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Beitrag von Hrhon »

Snow-White hat geschrieben:Schade, daß Bayern ein wenig weit wech liegt. Ich könnte Dir sonst weitere Stressabbauobjekte zur Verfügung stellen. :wink:
hab auch noch ein objekt zum stressabbau rumstehen... und an dem durfte schon seit knapp 2 jahren :roll: keiner mehr stress abbauen.... (zumindest aussen nicht..)
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Beitrag von ojoj »

Das funzt bei mir nur beim eigenen Auto, fremde Wagen machen mir " Angst".

Es gibt fast nichts schöneres als mit einem mit Kunststoffpflegemittel benetzten Q-Tip die Lüftungslamellen zu reinigen :rofl:
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“