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kurzzeitig gas weg

Verfasst: 24. Juli 2006 16:42
von romark
hi zusammen,

momentan folgendes Problem.
Wenn ich gas gebe habe ich bei einer Umdrehung von ca. 2200 1/min
einen kurzzeitigen leistungsverlust. bei 1900 1/min geht der Turbolader an und mich drückts schön in den sitz, bei ca. 2200 bricht er kurzt ab und bei 2300 gibt er wieder vollgas.
der leistungsverlust ist nur gering aber denoch spürbar.
mein octi hat jetzt 87000 km auf dem buckel.
weiß einer was das sein könnte?
Das Problem tritt in jedem Gang auf

Verfasst: 24. Juli 2006 16:46
von digibär
LMM?

btw: Klick :wink:

Verfasst: 24. Juli 2006 21:27
von romark
die suche hab ich auch schon versucht.
allerdings unterscheidet sich das bei mir von den andern, da ich vor 2200 Umdrehungen und nach 2300 Umdrehung wieder volle leistung habe.
auch die endgeschwindigkeit liegt noch laut tacho bei 205. so wie am anfang.
war schon in der skodawerkstatt.
den ihr diagnosegerät sagt immer "keine Antwort vom Steuergerät".
Soll am Mittwoch noch mal hin. die nehmen an das das Diagnosegrät kaputt ist.

Verfasst: 25. Juli 2006 21:49
von Octituner
Hallo!

Ich tippe auch stark auf den LMM!

Bei mir hat es auch so angefangen nur zwischen 2500 U/min bis 2700 U/min!
Mit der Zeit hat das Auto dann überhaupt keine Leistung mehr!

Fühlt sich dann statt TDI wie ein SDI an!


Gruss OctiTuner

Verfasst: 26. Juli 2006 14:45
von romark
War heute in der Skoda Werkstatt.
Die wollen nur für das Prüfen des LMM bereits 40 Euro haben.
Für den LMM bereits schon 110 Euro.
Finde das ganz schön übertrieben.
Weiß jemand wo ich das ding billiger bekommen könnte?
Natürlich muss da aber trotzdem die Qualität stimmen.

Verfasst: 26. Juli 2006 15:01
von OnkelHotte
Den Bosch LMM solltest Du mit Vitamin B bei Grosshandel für 55 Euro im Tausch bekommen können.

z. B. 0 986 284 007

Gib bitte mal den Motor - KB auf, dann kann ich es genau sagen

Den Pfandwert bekommst Du ja bei Rückgabe erstattet.

Verfasst: 26. Juli 2006 15:33
von romark
kann ja sein das ich heute nicht ganz bei der sache bin aber was meinst du "im tausch"?
und was mit motor-kb ?
was für ein motor ich habe? -- 110 PS (81kw) TDI Baujahr 03
heißt es nun eigentlich Luftmassenmesser oder luftmengenmesser?
Es gibt nämlich beide.
Der eine kostet im Großhandel 75 Euro der ander 200 Euro

Verfasst: 26. Juli 2006 20:28
von OnkelHotte
Ich wollte eigentlich nur den Motorkennbuchstaben haben...
Meine Esi wirft folgendes raus:

0 986 280 202 Luftmassenmesser
Austauschteil
ab Bj. 08/98
Motorcode AHF ab Fgst.Nr. 1U..W..134 001
-------------- oder --------------
ab Bj. 08/00
Motorcode ASV bis Fgst.Nr. 1U..3..836 957 oder bis Fgst.Nr. 1U..3A016 708 oder bis Fgst.Nr. 1U..38712 468

0 986 284 009 Luftmassenmesser
Austauschteil
ab Bj. 08/03
Motorcode ASV ab Fgst.Nr. 1U..3..836 958 oder ab Fgst.Nr. 1U..3A016 709 oder ab Fgst.Nr. 1U..38712

Beide werden üblicherweise für € 55,00 gehandelt, einbaufertig. Also wenn Du einen kennst, der einen kennt ist das schon ein Super -Kurs