Höherlegung - nur Feder- oder auch Dämpferwechsel?
Höherlegung - nur Feder- oder auch Dämpferwechsel?
Hallo,
Ich muss aus beruflichen Gründen häufig Waldwege fahren. Mein 1,9 TDI Combi soll daher höhergelegt werden.
Nun ist ja der 4x4 serienmäßig höher.
Kann ich in meinem Standard-Octavia einfach die Federn gegen längere (die des 4x4) tauschen, oder muss ich auch die Stoßdämpfer austauschen?
Die Höherlegung von Expeditionsservice Wächtersbach ist mir zu extrem, es sollte sich in einem Bereich wie beim 4x4 oder ganz leicht mehr bewegen.
Danke Euch für die Antworten, über die Suchfunktion habe ich nicht so viel brauchbares gefunden.
Ich muss aus beruflichen Gründen häufig Waldwege fahren. Mein 1,9 TDI Combi soll daher höhergelegt werden.
Nun ist ja der 4x4 serienmäßig höher.
Kann ich in meinem Standard-Octavia einfach die Federn gegen längere (die des 4x4) tauschen, oder muss ich auch die Stoßdämpfer austauschen?
Die Höherlegung von Expeditionsservice Wächtersbach ist mir zu extrem, es sollte sich in einem Bereich wie beim 4x4 oder ganz leicht mehr bewegen.
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- Occi4x4
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also ich hab meinen 4x4 jetzt vorn höhergelegt, denn der 4x4 ist mit der serienmässigen Höherlegung ja net wirklich höher ... die paar Milimeter kannst ja voll vergessen ... hab vorn unter die Federn diese Spring Distance Kit´s reingemacht von Weitec ... absoluter Scheiss, fliegen bei Gelegenheit wieder raus ... sind Unterlagen für die Feder aus Kunststoff, nach dem Einbau unter die Feder u Einbau des Dämpfers haben wir das Auto wieder auf die Räder gestellt und da ist gleich mal n Teil des Distance Kits weggebrochen, ist net so das die Funktion irgendwie beeinträchtigt wird aber sieht schon blöd aus wenn da n Teil fehlt ... und mit 15 mm ist der Müll auch nich wirklich HÖHE bringend ... zusätzlich hab ich vorn noch die originale Höherlegung von SKODA verbaut, gibt es in verschiedenen Höhen ... also sind die Federn an sich garnicht anders, es wird nur eine Distancehülse zwischen oberen Federteller und Axiallager verbaut ... diese Aluhülse kostet net die Welt und aufgrund eben unterschiedlicher Höhen kannste da halt variieren ... mein 4x4 ist jetzt vorn ca.25 mm zusätzlich zu der originalen (15mm) Höherlegung höher ... und selbst damit bin ich letztes WE auf einem Schotterweg mehrmals an Steinen angeschlagen, also net ich sondern der ALU Unterschutz ... werde da nochmal an Höhe nachlegen, zumindest VORN, denn hinten mag ich net höher, weil ich das Gefühl hab das die Dämpfer hinten schon am Ende sind, jedenfalls machen sie bei Lastwechselreaktionen Geräusche als ob sie oben im Dämpfer anschlagen würden, dabei hab ich den hinten GARNET hochgenommen ... die Preise bei Wächtersbach sind schon enorm ... wer sowas brauch ok, aber jeder normalfahrende, welcher ab und an Mal im Wald verschwindet ... ... brauch das sicherlich net ... ich würd an deiner Stelle diese Hülsen kaufen, gibt laut diesem einen Program da in 3 verschiedene Ausführungen, Dämpfer raus, Hülse draufgesteckt und Dämpfer wieder rein und GUT is ...
(Meine Meinung ... )
Grüßle M.
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Tja, er ist so ziemlich der Einzige, der den Octi hoch macht!
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
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HM
Das mitn Höherlegen find ich recht interessant.
Haste deutliche Einschränkungen bei normalen Fahrten?
Eg80 -->Haste diese Idee aufgenommen und verwirklicht?
Mfg. Chris
Haste deutliche Einschränkungen bei normalen Fahrten?
Eg80 -->Haste diese Idee aufgenommen und verwirklicht?
Mfg. Chris
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also ich hab keinerlei Einschränkungen bei "normalen" Fahrten, selbst bei 160 - 170 Km/h auf der Bahn merkt man keinerlei Unterschied, nur eben ABSEITS befestigter Straßen, da merkt man es schon, da schlägt nix mehr sooo schnell am Eigenbau - Alu - Motorschutz an ... naja, mals ehen wie sich das Ganze jetzt im Berliner Großstadtdschungel auswirkt ...