Autogasanlage von Lorenzio

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Antworten
Cooper
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 29. Juli 2006 16:42

Autogasanlage von Lorenzio

Beitrag von Cooper »

Hallo wollte mal Fragen ob jemand die Autogasanlagen von Lorenzia kennt und mir sagen kann wie diese im vergleich sind. Da Autogas nun entlich die Steuerbefreiung auch nach 2009 erhält will ich meinen octi II jetzt entlich umrüsten lassen. Bin mir sicher hier schon mal etwas über die Gasanlage gelesen zu haben finde den Beitrag aber nicht mehr über suchen.
Bones
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 5. August 2005 10:49
Modelljahr: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Bones »

Hi,

bist du dir sicher das du Lorenzia meinst? Hab ich und googel noch nie was von gehört. Ich denke du meinst LANDI RENZO. Siehe http://www.landi.it/
Wichtig ist das dein Einbauer die Anlage gut kennt und richtig einbauen kann, dann gibts mit keiner Anlage Probleme!


Gruß Chris
Octavia I RS Combi verkauft KW38, Octavia III RS Combi erste Bestellung KW13, umbestellt KW21, Produktion KW40, 42, 44, Lieferung KW46
Cooper
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 29. Juli 2006 16:42

Beitrag von Cooper »

kann schon sein, hatte mal schnell beim umrüster angerufen und nochmal gefragt wie der hersteller heist.
Benutzeravatar
OnkelHotte
Alteingesessener
Beiträge: 455
Registriert: 15. Februar 2006 22:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1,6 AVU
Kilometerstand: 692000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von OnkelHotte »

Du solltest vor der Umrüstung die Gelegenheit nutzen und Dich in einschlägigen Foren einlesen, welche Anlage die Beste für Dein Fahrzeug ist. Selbst hier im Forum "Alternative Kraftstoffe" sind mehrere Anlagen für mehrere Typen verbaut worden.Wie lange ist denn der Umrüster schon tätig ? Hat er schon Deinen Fahrzeugtyp mit der von Dir gewünschten Anlage ausgerüstet ? Referenzen erscheinen mir in dem Geschäftsfeld nicht unwichtig.

BTW: Ich fahre seit 15 TKM mit meiner BRC bis auf ein defektes Füllventil absolut ohne Probleme.
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller

***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
Bones
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 5. August 2005 10:49
Modelljahr: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Bones »

Du solltest vor der Umrüstung die Gelegenheit nutzen und Dich in einschlägigen Foren einlesen, welche Anlage die Beste für Dein Fahrzeug ist.
Grundsätzlich sollte jede Anlage in jedem Auto funktionieren. Die Anlagen funktionieren ohnehin alle nach ähnlichem Prinzip. Ich setze mal voraus das in ein Auto mit EURO4 Norm auch eine neue Anlage die EURO4 erfüllt eingebaut wird.
Deshalb finde ich es wichtiger das der Einbauer mit der Anlage vertraut ist. Zu einem Umrüster zu gehen und zu sagen ich möchte genau diese Anlage eingebaut haben, obwohl der Umrüster sonst nur andere Anlagen einbaut, ist der schlechteste Weg!
Wie lange ist denn der Umrüster schon tätig ? Hat er schon Deinen Fahrzeugtyp mit der von Dir gewünschten Anlage ausgerüstet ? Referenzen erscheinen mir in dem Geschäftsfeld nicht unwichtig.
Da stimme ich vollkommen zu.


Gruß Chris
Octavia I RS Combi verkauft KW38, Octavia III RS Combi erste Bestellung KW13, umbestellt KW21, Produktion KW40, 42, 44, Lieferung KW46
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“