Fensterheber O2 hinten [knackt]

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ExAudi
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Fensterheber O2 hinten [knackt]

Beitrag von ExAudi »

Habe eben gerade festgestellt das es beim Betätigen der hinteren Fensterheber,bei beiden etwa von unten gemessen in 20 cm Höhe ein kurzes Knackgeräusch gibt,als ob die Scheibe kurz irgentwo anstößt.Das kann doch nicht normal sein oder habt ihr das auch?
Übrigens gehen die Scheiben hinten auch ganz runter,beim O1 gingen die doch hinten nur bis zur Hälfte oder nicht?
Sind hinten die Aggregatträger auch genietet?
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

Bei meinen knackt hinten nichts...die fahren in einem Rutsch durch ohne GEräusche zu verursachen...
burny458
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Moin,

bei mir knackt auch nichts.

Die Aggregatträger sind hinten auch genietet.

MfG
Klick -->BurnerS81.de
schmdan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Spritmonitor-ID: 130135

Re: Fensterheber O2 hinten!

Beitrag von schmdan »

ExAudi hat geschrieben: Übrigens gehen die Scheiben hinten auch ganz runter,beim O1 gingen die doch hinten nur bis zur Hälfte oder nicht?
Naja, die Tür ist eben größer, so dass es keinen Konflikt mit dem Radausschnitt gibt! Deswegen fahren die Heber ganz runter!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
-U4-
Regelmäßiger

Beitrag von -U4- »

Hi,

Mein O² war gerade heute zum 2ten Mal in der Werkstatt wegen eben eines solchen Knackgeräuschs. Beim ersten Mal wurde (lt. Werkstatt) der Motor getauscht. Gehalten hat das dann keine 24 Std. Dieses Mal hat man mir gesagt, dass da ein Kunststoffteil ist, das auf halber Strecke an einer Kante hängengeblieben sei und dabei das Knackgeräusch verursacht hat ...

Außerdem war da noch die Rede von einer losen Schraube am Schloss und noch eine weitere (glaube ich) ....

Gruß, u4
+++ bestellt (Sa. 15. April 2006): Octavia Combi Elegance 2.0 TDI DPF +++ Zugelassen: 16. juni 2006 +++
ExAudi
Alteingesessener

Beitrag von ExAudi »

-U4- hat geschrieben:Hi,

Mein O² war gerade heute zum 2ten Mal in der Werkstatt wegen eben eines solchen Knackgeräuschs. Beim ersten Mal wurde (lt. Werkstatt) der Motor getauscht. Gehalten hat das dann keine 24 Std. Dieses Mal hat man mir gesagt, dass da ein Kunststoffteil ist, das auf halber Strecke an einer Kante hängengeblieben sei und dabei das Knackgeräusch verursacht hat ...

Außerdem war da noch die Rede von einer losen Schraube am Schloss und noch eine weitere (glaube ich) ....

Gruß, u4

War heute beim :D und hab im das vorgeführt.
Soll lt.Skoda normal sein und kein Problem darstellen bla bla bla!
Meiner ist jetzt eine Woche alt und ich möchte nicht schon jetzt die Verkleidung der Türen abbauen und den Aggregatträger aufbohren lassen wegen der Nieten.Werde das weiter beobachten und dann reagieren,bin natürlich nicht glücklich darüber.
Übrigens haben wir bei einem Neuwagen auch dieses kurze Knackgeräusch festgestellt nur etwas leiser.
Man muss schon genau hinhören und das Radio abschalten.
Vielleicht können mal noch mehrere das genau an ihrem O2 testen.
Im Voraus Danke.

Gruß
ExAudi

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.

ExAudi
Alteingesessener

Beitrag von ExAudi »

Also Männer und Frauen,ich will ja nicht Nerven aber hat keiner dieses leise Knackgeräusch speziell beim hochfahren der Fenster.Wie schon gesagt haben wir das auch ,wenn auch leise bei einem Neufahrzeug festgestellt und soll laut Skoda normal sein.
Das Geräusch kann unterschiedlich laut sein,müsste aber eigentlich immer zu hören sein.
Bitte hört euch das bei eurem Fahrzeug mal an und gebt mir Info.

Danke!!!

extremdiver
Frischling

Beitrag von extremdiver »

Hallo,
bin seit 3.8. auch stolzer Besitzer eines Octavia Combis mit Fensterhebern hinten. Hab aufgrund dieses Forums meinen :D bei der Übergabe kräfitg genervt. Hab aber nix gefunden - zum Glück. Bis auf dieses Knacken. Ist bei mir recht leise. "Ist normal, des gehört so..." war der einzige Kommentar...
Servus, Andi
O2 Combi 1,9 TDI DPF, Ambiente, Corridarot, Reling, Climatronic, Standheizung und noch ein paar Spielereinen.
ExAudi
Alteingesessener

Beitrag von ExAudi »

extremdiver hat geschrieben:Hallo,
bin seit 3.8. auch stolzer Besitzer eines Octavia Combis mit Fensterhebern hinten. Hab aufgrund dieses Forums meinen :D bei der Übergabe kräfitg genervt. Hab aber nix gefunden - zum Glück. Bis auf dieses Knacken. Ist bei mir recht leise. "Ist normal, des gehört so..." war der einzige Kommentar...
Servus, Andi
Danke für die Antwort wenigstens mal einer der genau nachgeschaut hat.
Das Problem ist nur was ist leise bzw. laut?
Bei mir ist es hinten rechts merklich leiser als links.
Na ja so lange es nicht schlimmer wird und nicht die Scheibe irgentwann in der Tür liegt lass ich es so.

extremdiver
Frischling

Beitrag von extremdiver »

Hallo ExAudi,

bei mir ist es genau anders - links lauter als rechts.
Zum Thema laut / leise - wenn ich die Lautstärke vom Stream auf 10 stelle und der Motor nicht läuft is nix zu hören.
Na ja so lange es nicht schlimmer wird und nicht die Scheibe irgentwann in der Tür liegt lass ich es so.
So denk ich auch.
Servus, Andi
O2 Combi 1,9 TDI DPF, Ambiente, Corridarot, Reling, Climatronic, Standheizung und noch ein paar Spielereinen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“