Auto im A*sch!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
warter
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 3. August 2005 23:20
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2,0TDI
Kilometerstand: 71000
Spritmonitor-ID: 187163

Auto im A*sch!

Beitrag von warter »

Mist!
:motz:

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit (auf Autobahn):
Leistungsverlust, Rütteln. Auf Parkplatz gerollt. Werkstatt und ADAC angerufen. ADAC: "Irgendwas an der Einspritzdüse..." Zur Werkstatt abgeschleppt.
Jetzt heißt es: warten...

Bilder hier:
http://www.bocklage.com/pd/

DAMN! 10 Monate alt, die Kiste! :motz: :motz:
05-07: Octavia II
2,0TDI Elegance, MJ06, Limo, aussen schwarz, innen beige, Bluetooth, Biodieseltauglichkeit
07-xx: Octavia II
2,0TDI Elegance, MJ08, Limo, aussen schwarz, innen beige, Bluetooth, DPF, Webasto STH, 30mm Eibach, 18" Zenith
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Nein! Das ist ja ätzend. Ich drück dir die Daumen, dass er bald wieder fahrtüchtig ist. Was hast du denn für einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen?
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
warter
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 3. August 2005 23:20
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2,0TDI
Kilometerstand: 71000
Spritmonitor-ID: 187163

Beitrag von warter »

Kostenlos? Der :( hat mir für 20€ n Smart andrehen wollen! :motz: Ich: "Mit nem Smart fahre ich nicht über die Autobahn!". Also hab ich n Mazda 6 bekommen.
Aber die 20€ zahl ich nicht! Pah! Da werde ich denen noch was erzählen!
Ich hab Mobilitätsgarantie und den ganzen Schnulli!
:motz:
05-07: Octavia II
2,0TDI Elegance, MJ06, Limo, aussen schwarz, innen beige, Bluetooth, Biodieseltauglichkeit
07-xx: Octavia II
2,0TDI Elegance, MJ08, Limo, aussen schwarz, innen beige, Bluetooth, DPF, Webasto STH, 30mm Eibach, 18" Zenith
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Hast du denn auf dem Autobahnparkplatz SAD angerufen oder den ADAC. Mobi greift nur bei direktem Anruf bei SAD, wobei SAD dann das Abschleppen organisiert.

Sonst schiebst du den vom Hof und rufst dann bei SAD an...DANN muss die Mobi auf jeden Fall greifen.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
warter
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 3. August 2005 23:20
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2,0TDI
Kilometerstand: 71000
Spritmonitor-ID: 187163

Beitrag von warter »

Ich hab erst den Händler angerufen. Die meinten: "Sind Sie beim ADAC?" Ich: "Jupp" Die: "Rufen Sie die an. Die schleppen Sie zu uns ab.".
Hab ich also gemacht.

Aber ich werde da nix zahlen! Da geh ich mit bis nach Karlsruhe im Fall der Fälle!
:motz:
05-07: Octavia II
2,0TDI Elegance, MJ06, Limo, aussen schwarz, innen beige, Bluetooth, Biodieseltauglichkeit
07-xx: Octavia II
2,0TDI Elegance, MJ08, Limo, aussen schwarz, innen beige, Bluetooth, DPF, Webasto STH, 30mm Eibach, 18" Zenith
Benutzeravatar
agw
Alteingesessener
Beiträge: 344
Registriert: 26. Juli 2006 22:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
Kilometerstand: 118500
Spritmonitor-ID: 154263

Beitrag von agw »

PuuhBaer hat geschrieben:Hast du denn auf dem Autobahnparkplatz SAD angerufen oder den ADAC. Mobi greift nur bei direktem Anruf bei SAD, wobei SAD dann das Abschleppen organisiert.
Ist die Mobi eigentlich immer mit dabei oder muss man die zusätzlich bezahlen?
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Immer.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Spenser
Alteingesessener
Beiträge: 291
Registriert: 15. Juni 2006 19:27

Beitrag von Spenser »

warter hat geschrieben:Ich hab erst den Händler angerufen. Die meinten: "Sind Sie beim ADAC?" Ich: "Jupp" Die: "Rufen Sie die an. Die schleppen Sie zu uns ab.".
Hab ich also gemacht.
Ganz schön clever der Händler ! Klar ADAC schleppt um sonst ab ( wenn Mitglied ), über Mobi hätte es Skoda mindestens 200,-- EURONEN gekostet ( ist so der Satz ).....

Tollen Händler haste da :evil:
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Hmm, das war wirklich clever vom :D. :motz:
[Offtopic]
  • Ich hab grad auch sowas durch. Neuen Monitor bestellt, wird defekt geliefert und der Händler will nicht umtauschen. "Kontaktieren Sie den Hersteller, der hat nen 1 zu 1 Austauschservice". Verschwiegen hat er allerdings, dass der Hersteller nur mit einem Reparaturgerät austauscht. Ar***lecken, frohes Fest. Der ging dank 14tägigem Rückgaberecht zurück an den Händler. Der hat natürlich gegen ein Neugerät ausgetauscht, jetzt bummelt der DHL. Gestern war der Monitor schon im Auslieferungswagen (Sendung musste aus unerwarteten Gründen abgebrochen werden = Feierabend). Heute ist er aber nicht geliefert worden...Man bin ich stinkig auf den DHL... :evil: :motz:
[/Offtopic]
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Spenser hat geschrieben: Ganz schön clever der Händler ! Klar ADAC schleppt um sonst ab ( wenn Mitglied ), über Mobi hätte es Skoda mindestens 200,-- EURONEN gekostet ( ist so der Satz ).....
Einfacher kann der Dealer doch kein Geld verdienen: SAD zahlt ca 150 fürs Abschleppen und 30 pro Tag für den Ersatzwagen.
Spenser hat geschrieben: Tollen Händler haste da :evil:
Die absolute Arschkrampe. Der gehört ausgeschimpft.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“