Probleme mit der Beleuchtung meines Tschechenporsches

Zur Technik des Octavia II
Antworten
methwork
Regelmäßiger

Probleme mit der Beleuchtung meines Tschechenporsches

Beitrag von methwork »

Moin zusammen,

hab seit geraumer Zeit sporadisch im Display stehen, dass mein rechtes Parklich defekt sei. Schaut man dann nach ist das sogar so. Einmal Licht aus, dann wieder ein und das Problem hat sich meistens erledigt und alles geht wieder. Dann kann ich erstmal wieder fahren und irgendwann gibt es wieder diese Meldung. Da ich Xenon habe besitze ich auch die Coming Home Funktion und nutze sie auch aktiv. Manchmal kommt es allerdings vor, dass mein Autob beim Aussteigen versucht mich pingenderweise darauf aufmerksam zu machen, dass das Licht noch brennt. Hat es bisher doch auch nicht gemacht.... sehr seltsam.
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Woran kan das liegen. Ist ein Steuergerät defekt oder was kanns sein?
Heinju
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 638856

Beitrag von Heinju »

Hatte ich auch schon.
Lichtschalter auf aus und Blinker noch an bevor der Schlüssel abgezogen wird .Dann ertönt beim Tür öffnen ping,ping,ping.
Lösung: Vorm Aussteigen Blinkerhebel in Mittelstellung.
Gruß Heinju
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
methwork
Regelmäßiger

Beitrag von methwork »

Okay da muss ich mal drauf achten. Jedoch kann ich mit Sicherheit sagen, dass der Lichtschalter an war (also ganz recht stand).
Aber wenn ichs mir überlege macht das Pingen in beiden Fällen Sinn, da ja das Parklicht weiterhin anbleibt.

Danke für den Tip
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Wenn der Lichtschalter auf ganz rechts steht, dürfte es nicht Pingen, da das Licht beim Abschließen des Fahrzeugs komplett ausgeschaltet wird.

Hast du den Blinkerhebel auf links oder rechts, dann pingt es, ebenso, wenn der Lichtschalter auf Standlicht steht.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“