Hallo !
kurze Frage: Wie bekomme ich die hinteren Seitenfenster aus den Türen raus?
Hintergrund: Will mir die Scheiben mit Folien bekleben und hab Bedenken das es ohne Ausbau alles krumm und schief wird.
Ohne Rahmen (Scheibe alleine) stelle ich mir das als sehr easy vor.
Hab Folie daheim vom Lidl (16 Euro) da ist mir das selberausprobieren schon wert. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht.
Habt ihr schonmal die Scheiben draussengehabt? Wenn ja wie ?
Danke schonmal !
Schönen Gruß
Stefan
Seitenfenster ausbauen ??
- Pampersbomber
- Alteingesessener
Seitenfenster ausbauen ??
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning
"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
mit ein bisserl Tuning
- Pampersbomber
- Alteingesessener
Ich hab mir das angeschaut. Die Innenseite ist bescheiden zum verkleben, da du nicht das komplette Fenster auf einmal machen kannst.
Entweder Fenstern ein stückchen runter, dann kannst du oben fertig machen, andersum dann unten. Da hab ich befürchtung das mir die Folie beim rumschieben wieder runter geht. Darum die Frage.
Schönen Gruß
Stefan
Entweder Fenstern ein stückchen runter, dann kannst du oben fertig machen, andersum dann unten. Da hab ich befürchtung das mir die Folie beim rumschieben wieder runter geht. Darum die Frage.
Schönen Gruß
Stefan
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning
mit ein bisserl Tuning
- |\| |E (o)
- Alteingesessener
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.6 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Seitenfenster ausbauen ??
Ich würde diesen Thread gern noch mal aufgreifen.
Ich habe bei meinem alten Auto hinten die Scheiben auf gleiche Weise getönt, Scheiben raus und dann geht das auch mit der billigsten Folie super einfach. Die Verkleidung ist ja relativ schnell runter, doch dann ist dort noch mal eine scheinbar genietete Plastikabdeckung. Wie bekommt man die Weg bzw. später wieder da hin?
Ich habe bei meinem alten Auto hinten die Scheiben auf gleiche Weise getönt, Scheiben raus und dann geht das auch mit der billigsten Folie super einfach. Die Verkleidung ist ja relativ schnell runter, doch dann ist dort noch mal eine scheinbar genietete Plastikabdeckung. Wie bekommt man die Weg bzw. später wieder da hin?
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Steht hier. Zwar für vorne, aber vom Prinzip ist da bei den hinteren Türen gleich. So wie ich das dort herauslese muss auch nicht der Aggregatträger entfernt werden um die Scheibe auszubauen.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.6 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
cool, danke. Ja das schaut tatsächlich so aus als ob sich die Scheibe auch so demontieren lassen würde. Ich hatte die hintere Verkleidung von einer Tür auch schon mal runter und habe dort dann gesehen dass Aggregatträger vernietet ist. Damit war für mich die Sache erledigt. Hätte halt mal bissel genauer hinschauen sollen...
Naja, wenn es wärmer wird schau ich mir das dann noch mal an.
Naja, wenn es wärmer wird schau ich mir das dann noch mal an.