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Poltern an der Vorderachse nach tieferlegung.
Verfasst: 4. August 2006 16:57
von Björn_R
Ich habe seit zwei Tagen das KAW Fahrwerk in meinem Octavia verbaut.
Soweit bin ich ganz zufrieden, ausser das beim Einfedern poltergeräusche aus Richtung Voderachse-Beifahrerseite kommen.
Die Werkstätten sind alle Ratlos (oder inkonpenent?!).
Hat jemand evtl. eine Vermutung woran das liegen könnte?
Alles Schrauben sind fest, Die Feder ist richtig herum eingabaut und fest im Sitz drin. An der oberen und unteren Windung ist ein Federnschlauch drüber das nicht Metall auf Metall liegt.
Der Wagen hat erst 3400km runter, also ausgeschlagene Lager oder so können es auch nicht sein.
Verfasst: 5. August 2006 14:56
von Björn_R
Weiß denn keiner woran es evtl. liegen könnte?
Verfasst: 5. August 2006 22:04
von Michal
Es liegt an der Tieferlegung.
Die Autos sind nun mal nicht dafür gebaut, jegliche Veränderungen können Störungen verursachen.
Damit sollte man rechnen, wenn man das Fahrzeug so umbaut.
Michal
Verfasst: 5. August 2006 22:21
von michaelmct
Michal hat geschrieben:Es liegt an der Tieferlegung.
Die Autos sind nun mal nicht dafür gebaut, jegliche Veränderungen können Störungen verursachen.
Damit sollte man rechnen, wenn man das Fahrzeug so umbaut.
Michal
Naja, eh ich sage: Käse sage ich nur, das mein Leon auch "gepoltert" hat und das ohne Tieferlegung. Sowas kann passieren, ob mit oder ohne Tieferlegung. Insbesondere nimmt sowas jeder ein wenig anders war..besonders schlimm ist es wenn man
glaubt ein Problem zu haben. Dann klingen "Alltagsgeräusche" plötzlich völlig anders! Das ist eben so...
Verfasst: 6. August 2006 18:44
von Björn_R
Also das das normal ist, halte ich für ein Gerücht.
Hab bis jetzt schon viele tieferlegelgt Autos gehabt und hatte nie solche Geräusche nach dem Tieferlegen gehabt.
Gut, das mit der Zeit mal irgendwo ne Verkleidung an zu knacken anfängt, kann mal sein, aber das Geräusche von den Achsen kommen kenne ich nicht.
Verfasst: 6. August 2006 21:59
von michaelmct
Björn_R hat geschrieben:Also das das normal ist, halte ich für ein Gerücht.
nicht.
Das hat niemand behauptet...es aber pauschal auf die Tieferlegung zu schieben ist falsch, find ich.
Verfasst: 7. August 2006 08:44
von Björn_R
Das meinte ich damit auch, das ich nicht glaube das es nur an der tieferlegung liegt.
Verfasst: 7. August 2006 19:43
von Björn_R
So, wieder mal einige Werkstätten abgeklappert ohne Erfolg.
Habe jetzt nach mehrfachen Anfragen und Ratschlägen einiger Forumsmitglieder, die 50er H&R Federn bestellt.
Hoffe mal das er hinten nicht weiter runter kommt als vorne...
Sollen Mittwoch oder Donnerstag ankommen.Bin mal gespannt ob das Kancken mit den H&R Federn weg ist.
Gruss
Verfasst: 7. August 2006 22:10
von michaelmct
Ich will Dich ja nich ärgern, aber ich denke nicht, das das Poltern von Federn kommt...aber schau erstmal.
Verfasst: 7. August 2006 22:23
von Björn_R
Tja, ich weiss es nicht. Hab in den letzten Tagen auch mehrer Werkstätten abgeklappert, aber keiner konnte mir sagen wo´s genau her kommt.
Der Großteil hat auf die Federn getippt das die wohl nicht 100%ig richtig in der Führung des unteren Federtellers passt und beim federn dort ein bischen rutscht und dadurch das knacken verursacht. Und bei 3400km gesamtfahrleistung sollten eigentlich noch keine Fahrwerksteile ausgeschlagen sein können und vor dem Tieferlegen waren ja keine Geräusche zu hören.
Naja, mal schauen....
Gruss