Ladeschutzkante aus Edelstahl

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
Retty
Frischling

Ladeschutzkante aus Edelstahl

Beitrag von Retty »

Hallo
habe letzte Woche eine Ladeschutzkante von Kamei aus Edelstahl an einem Golf IV gesehen. Finde das ist eine gute Sache, da ich am Tag 7-10 mal einen schweren Koffer aus dem Kofferraum meines Octi II holen muß. Der Stoßfänger hinten wird mit Sicherheit eines Tages verkratzt sein (habe ja meine Erfahrung vom Octi I). Bei Kamei gibt es leider aber nichts entsprechendes für den Octi II. Für den Octi I hat mir Supermario aus dem Forum, geschrieben passt die Ladeschutzkante vom VW Bora. Weiß jemand welche Kante für den Octi II passsen könnte (eigene Erfahrung mit Anbauteil wäre nicht schlecht?

Gruß Retty
Gibetto14

Beitrag von Gibetto14 »

das würde mich auch mal interresieren.
Eine aus Chrom wäre noch besser. :lol:
mr.maison
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: hat er auch
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mr.maison »

Schau doch mal bei http://www.milotec.de die haben auch sowas...
Retty
Frischling

Beitrag von Retty »

Hallo Mr. Maison,

Danke für die Antwort. Verfolge die Angebote von Milotec schon länger, aber auf der Internetseite werden bisher nur Ladeschutzkanten aus ABS (Kunststoff) für den Octi II Combi angeboten. Da die Kunststoffkanten aber wahrscheinlich genauso schnell verkratzen, wie die Orginalteile wäre das bloß ein " Schützen der Orginalteile ", eine optische Verbesserung für den " Jetztzustand " bliebe aber aus. Habe mir auch schon überlegt eine 3M -Folie aufzukleben, aber aus dem gleichen Grunde diese Idee wieder verworfen. Denke mal irgendwann wird es was aus Edelstahl geben. (Wir Octi-Fahrer sind doch auch keine schlechteren Kunden wie die Golf-Fahrer).
Vielleicht gibt es auch mal eínen Kunststoff, der nicht so schnell verkratzt.

Gruß Retty
mr.maison
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: hat er auch
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mr.maison »

Hmm, verstehe...

Also eine Lackschutzfolie ist wirklich Schmarrn finde ich. Ich kenns von den Dienstwägen (A4) - wenn da wirklich mal schwere Ladung draufkommt ist die Folie hin und der Lack trotzdem zerkratzt!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“