Einsatz von Flash-Lube...
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Einsatz von Flash-Lube...
Seit gestern ist bei meinem Octi Flash-Lube eingebaut und im Einsatz.
Die Meinungen zu diesem Ventilschutz sind unterschiedlich. Über Sinn oder Unsinn wird vielfach diskutiert. Ich habe es einbauen lassen, weil ich bei einem eventuellen Schaden nicht hören möchte: Warum ist das denn nicht eingesetzt worden?
Wie sind eure Meinungen zu dem Thema?
Habt ihr es auch im Einsatz?
Die Meinungen zu diesem Ventilschutz sind unterschiedlich. Über Sinn oder Unsinn wird vielfach diskutiert. Ich habe es einbauen lassen, weil ich bei einem eventuellen Schaden nicht hören möchte: Warum ist das denn nicht eingesetzt worden?
Wie sind eure Meinungen zu dem Thema?
Habt ihr es auch im Einsatz?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Nein ich habs nicht im Einsatz...und werds mir wohl auch nicht einbauen lassen.
Der Skoda-Motor gilt als gasfest und ich hab nie irgendetwas über Ventil-oder Motorschäden lesen können bei fast allen VW-AUDI Motoren.
Bei manchen Ford, Mazda und anderen Japanischen Motoren solls wohl sogar nötig sein.
MFG der Gaser Falk
Der Skoda-Motor gilt als gasfest und ich hab nie irgendetwas über Ventil-oder Motorschäden lesen können bei fast allen VW-AUDI Motoren.
Bei manchen Ford, Mazda und anderen Japanischen Motoren solls wohl sogar nötig sein.
MFG der Gaser Falk
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Also ich sehe das so wie Ohhh-Two, es gibt nur bestimmte Motoren die Flash-Lube benötigen. Da gibt es Listen drüber. siehe:
http://wiki22.parsimony.net/cgi-bin/wik ... cheMotoren
Aber mal zur Info, was hat das bei dir gekostet Chief?
Gruß Chris
http://wiki22.parsimony.net/cgi-bin/wik ... cheMotoren
Aber mal zur Info, was hat das bei dir gekostet Chief?
Gruß Chris
Octavia I RS Combi verkauft KW38, Octavia III RS Combi erste Bestellung KW13, umbestellt KW21, Produktion KW40, 42, 44, Lieferung KW46
- olbi
- Alteingesessener
- Beiträge: 260
- Registriert: 27. Mai 2005 19:15
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR 105PS
- Kilometerstand: 9500
- Spritmonitor-ID: 425337
ich kann da Ohhh-Two nur beipflichten.
Es ist ja auch so, dass nicht einmal Spezialisten sicher sind, ob es was bringt.
Besonders bei als gasfest gelten Motoren kann man sich FL denke ich schenken und somint auch die damit verbundenen Kosten.
Ein bekannter hat auf seinem Passat 1,8 Liter bereits 102.000km ohne FL und ich auch schon 35.000KM. Bisher lief es wie geschmiert.
Mein neuer baut ab jetzt auch Gasanlagen ein und verbaut auch kein FL.
Nur bei manchen älteren Modellen bietet er es an.
Ciao
Olbi
Es ist ja auch so, dass nicht einmal Spezialisten sicher sind, ob es was bringt.
Besonders bei als gasfest gelten Motoren kann man sich FL denke ich schenken und somint auch die damit verbundenen Kosten.
Ein bekannter hat auf seinem Passat 1,8 Liter bereits 102.000km ohne FL und ich auch schon 35.000KM. Bisher lief es wie geschmiert.
Mein neuer baut ab jetzt auch Gasanlagen ein und verbaut auch kein FL.
Nur bei manchen älteren Modellen bietet er es an.
Ciao
Olbi
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================
=======================================
-
- Frischling
- Beiträge: 35
- Registriert: 28. August 2006 18:04
moin moin
mein umrüster hat auch flash-lube verbaut, aber nur weil es ein schulungswagen war. er sagte das vw motoren ventielfest sind und es nicht benötigen. hatt mich übrigens nichts extra gekostet. nun hab ichs, was solls. hätte ich dafür extra bezahlen müssen, nein danke.
unter drunter
der ociberndte
mein umrüster hat auch flash-lube verbaut, aber nur weil es ein schulungswagen war. er sagte das vw motoren ventielfest sind und es nicht benötigen. hatt mich übrigens nichts extra gekostet. nun hab ichs, was solls. hätte ich dafür extra bezahlen müssen, nein danke.
unter drunter
der ociberndte
Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen, noch mehr Hubraum
...ja aber du musst die Flüssigkeit nachfüllen, also bezahlst du doch nach
es sei denn du kippst nix mehr nach
es sei denn du kippst nix mehr nach
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
-
- Frischling
- Beiträge: 35
- Registriert: 28. August 2006 18:04
Flash Lube Dosierung - elektronisch geregelt
...hab das in einem anderen board gefunden.
über Flash Lube = Sinn oder Unsinn mag man sich streiten, der eine hält es für sinnvoll, der andere nicht.... fakt ist allerdings das in der vergangenheit massive probleme mit der unterdruckdosierung gegeben hat. in der stadt beispielsweise war die zugegebene menge wesentlich zu hoch und bei einer AB-Hatz war die dosierung zu mager.
hier mal nen bildchen für den verbau eine prototypen, der noch NICHT auf dem markt ist.
hier hat ein gaser seine karre beim umrüster als versuchskarnickel abgegeben.
http://img222.imageshack.us/img222/6136/evp1mx2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://img134.imageshack.us/img134/9752/evp2ri1.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
...heute nachmittag (bin derzeit auf arbeit) schreibe ich noch paar fakten zu dem teil.
über Flash Lube = Sinn oder Unsinn mag man sich streiten, der eine hält es für sinnvoll, der andere nicht.... fakt ist allerdings das in der vergangenheit massive probleme mit der unterdruckdosierung gegeben hat. in der stadt beispielsweise war die zugegebene menge wesentlich zu hoch und bei einer AB-Hatz war die dosierung zu mager.
hier mal nen bildchen für den verbau eine prototypen, der noch NICHT auf dem markt ist.
hier hat ein gaser seine karre beim umrüster als versuchskarnickel abgegeben.
http://img222.imageshack.us/img222/6136/evp1mx2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://img134.imageshack.us/img134/9752/evp2ri1.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
...heute nachmittag (bin derzeit auf arbeit) schreibe ich noch paar fakten zu dem teil.
GreEtz!
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010