Pioneer AVIC-HD1BT

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
OctiFan
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 28. Juli 2005 02:48
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 170 PS Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Pioneer AVIC-HD1BT

Beitrag von OctiFan »

Hallo allerseits,


ist es möglich das AVIC-HD1BT von Pioneer im RS zu verbauen bzw. hat schon jemand dieses Teil verbaut.

Falls ein Einbau möglich ist welche Adapter und welche Radioblende benötige ich für den Einbau. Ich suche eine All in One Lösung von daher ist dieses Gerät für mich die erste Wahl im Vergleich zum Nexus.

Mfg....

Octifan :D
Benutzeravatar
The Terminator
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 6. Mai 2005 01:08
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Re: Pioneer AVIC-HD1BT

Beitrag von The Terminator »

OctiFan hat geschrieben:ist es möglich das AVIC-HD1BT von Pioneer im RS zu verbauen bzw. hat schon jemand dieses Teil verbaut. Falls ein Einbau möglich ist welche Adapter und welche Radioblende benötige ich für den Einbau. Ich suche eine All in One Lösung von daher ist dieses Gerät für mich die erste Wahl im Vergleich zum Nexus.
Guckst Du hier für reinen Radiobetrieb(!). Pioneer bietet ein Einbaukit für den Golf V. Vielleicht paßt das ja auch?

Leider wirst Du keine wirklich einfache Nachrüstlösung bekommen. Du benötigst für die Navigation Geschwindigkeit, Rückfahr, Zündungsplus und die unkomplizierteren Plus und Masse Anschlüsse. Wenn Du die mitgelieferte GPS Antenne nutzen willst, kann diese wohl mit zufriedenstellender Leistung auch unter dem Armaturenbrett angebracht werden (such mal hier im Forum). Das AVIC hat eine Blackbox, die Du irgendwo lassen mußt. Ob es einen Adapter für die Lenkradfernbedienung gibt, solltest Du auch prüfen. Ist ein erheblicher Komfortgewinn. Schön, daß das neue AVIC BT hat. Da es aber kein SAP beherrscht, ist der Empfang nicht besser, als bisher. Hierfür würdest Du eine FSE mit BT SAP benötigen. Nur zum Überlegen, weil es ja doch eine langfristige Investition ist.

Ansonsten kannst Du auch mal auf den Link in meinem Footer klicken. Ich hatte mich wegen der in bisher allen Tests schlechten Navigationsleistung gegen das Gerät entschieden. Das muß aber jeder selbst entscheiden.


Bye,

Termi
Benutzeravatar
REALANDY
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 14. Juni 2004 10:11

Hab ich drinn!

Beitrag von REALANDY »

Hello!
Ich hab mir das Pioneer Avic Hd1BT grad eingebaut und hab keine Probleme damit.Hab allerdings nen Tdi,weiß nicht ob es da Unterschiede gibt!

gruß Andy
Octavia 1.9tdi, Armaturbeleuchtung und Schalter und Unterbodenbeleuchtung in blau,pioneer avic Hd1-bt,hinten focal v3,vorne Alpine S-type,hertz sub,Rodek r680n,brock b6 17x8,5 ,50/30 tiefer
richyk
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 9. April 2006 21:50

Beitrag von richyk »

Hallo REALANDY,

Hast du ein bild von das eingebaute gerat ?? Und welches Radioblende hast du gebraucht ?
Octavia RS Combi TFSI, Diamond Silber, PDC V+H, Sitzheizung V, Pioneer HD1BT,Apex Tieferlegerungsfedern, Formel/Ferrodo bremsen, motortuning 270pk/402nm.
richyk
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 9. April 2006 21:50

Beitrag von richyk »

Foto brauch ich nicht mehr, die Pioneer ist schon verbaut :D Ich bin wirklich super zufrieden mit das gerat. Die blende ist ein Pioneer blende spezial fur ein O2. Die farbe war schwarz so das silber hab ich selber gemacht....

Bild

Bild
Octavia RS Combi TFSI, Diamond Silber, PDC V+H, Sitzheizung V, Pioneer HD1BT,Apex Tieferlegerungsfedern, Formel/Ferrodo bremsen, motortuning 270pk/402nm.
Benutzeravatar
REALANDY
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 14. Juni 2004 10:11

Sorry!

Beitrag von REALANDY »

Man ,ich hab dich total vergessen!ja,das Ding ist wirklich der Hammer,gel?
Hast auch den Dvb-t Decoder dran?

gruß Andy
Octavia 1.9tdi, Armaturbeleuchtung und Schalter und Unterbodenbeleuchtung in blau,pioneer avic Hd1-bt,hinten focal v3,vorne Alpine S-type,hertz sub,Rodek r680n,brock b6 17x8,5 ,50/30 tiefer
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Cool... so solls dann bitte bei mir auch noch werden! :)

Täuscht es oder ist das Teil fast bündig?
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“