DOT-Matrix-Display / Becker Cascade

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
docblume
Frischling

DOT-Matrix-Display / Becker Cascade

Beitrag von docblume »

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe hier im Forum zwar schon viele Beiträge zu meiner Frage gefunden aber noch nie die richtige Antwort.
Also ich habe ein Octavia 1. Leider habe ich nur die kleine MFA-Anzeige (in der Uhr) möchte aber gerne das DOT-Matrix-Display haben (die große Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser).
Also meine erste Frage: Geht das überhaupt und wenn ja welche Teile bräuchte ich für den Umbau.
Meine zweite Frage ist: Ich möchte mir gleichzeitig das Becker Navi Cascade einbauen und möchte dann auch alle „ Werte“ im DOT-Matrix-Display angezeigt haben. Geht das überhaupt???
Arbeitet das Becker Cascade mit der MFA-Anzeige zusammen???

Schon mal danke für Eure Antworten.

Gruß
DOC-Blume
Mummelratz
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Beitrag von Mummelratz »

Beide Probleme wurden hier schon im Forum abgehandelt. Aber nochmal für Dein Problem. Ein Maxi-Dot-Display lässt sich nur nachrüsten, indem das Kombiinstrument gewechselt wird. Dazu solltest Du aber mal angeben, was für ein Auto Du eigentlich hast. Diesel oder Benziner? Auch das Baujahr ist hier ausschlaggebend! Ein neues Kombiinstrument mit Maxi-Dot-Display kannst Du beim Freundlichen kaufen. Kostet neu so um die 800-900 Raketen. Ab und zu gibts natürlich auch noch welche bei ebay. Ob Du die Kohle dafür investieren willst, hängt neben Deinem Geldbeutel ja sicherlich auch davon ab, ob Du Dein Becker daran anschließen kannst und die diversen Infos vom Radio im oberen Drittel des Display`s sehen kannst. Da sind wir nun auch schon beim 2. Teil Deiner Frage: Und die muss leider mit einem klaren Nein beantwortet werden. Passende Adapter sind dafür auch nirgendwo erhältlich.
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Nieli
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS

Beitrag von Nieli »

Hallo Docblume,
ich habe auch Maxi-Dot nachgerüstet, bin aber recht günstig dazu gekommen. Wenn es unbedingt sein muss, die Teilepreise in CZ liegen deutlich unter der deutschen, mit 500 musst du aber rechnen beim Skodahändler in CZ.
Ich selbst habe vor 6 Wochen ein Cascade verbaut, die Ansteuerung des Maxi-Dot wie bei Originalnavi geht dabei nicht.
Ich habe mir bei Kufatec einen Adapter besorgt, da kann man Zusatzanzeigen in das obere Drittel des Displays einblenden (Ladedruck, Öltemperatur, Bordspannung), bzgl. Becker hilfts aber nicht, nur das Display oben hat dann auch eine Funktion, außer der Anzeige für die Warnmeldungen.

MfG. Nieli

P.S. Zu detalierten Händlerempfehlungen in CZ kannst du mir eine PN schreiben.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“