Bremsanlage Octi II RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
pluto2000
Alteingesessener

Bremsanlage Octi II RS

Beitrag von pluto2000 »

hallo zusammen

mal eine frage wie gross ist der Durchmesser der Bremsanlage vom Octi RS? frage mich ob der im Winter wirklich 17Zoll benötigt? Weil dann müsst das ja die Bremsanlage des R32 sein... oder nicht?

Gruss Pluto
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

16" reicht.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

312x25 Innenbelüftet vorne
286x12 hinten

Entspricht der vom G V GTI.

16" reichen.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
pluto2000
Alteingesessener

Beitrag von pluto2000 »

super dann kann ich für den winter 16er nehmen... :D
ExAudi
Alteingesessener

Beitrag von ExAudi »

Kann aber am Vorderrad beim Bremssattel je nach Felge sehr knapp werden.
Also ich werde mir 17er holen,denn soviel teuerer sind die auch nicht und sehen auch noch besser aus.
Gruß
ExAudi
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Bin mal gespannt ob beim Octi II im Winter wenn Salz gestreut wird beim ersten Tritt aufs Bremspedal auch erst mal keine Wirkung da ist? :evil: Beim Ier Octi hatte ich mal ne riesen Schrecksekunde. Seit dem habe ich immer mal bei Salzfontänen auf der Autobahn die Bremsen gecheckt. :roll:
Octavia III RS LImo rallyegrün
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

Octi RS hat geschrieben:Bin mal gespannt ob beim Octi II im Winter wenn Salz gestreut wird beim ersten Tritt aufs Bremspedal auch erst mal keine Wirkung da ist? :evil: Beim Ier Octi hatte ich mal ne riesen Schrecksekunde. Seit dem habe ich immer mal bei Salzfontänen auf der Autobahn die Bremsen gecheckt. :roll:
yup das ist ein bekanntes problem...
hatte das bei meinem golf IV auch, bis ich gelochte zimmermann sportbremsscheiben montiert habe, dann wars auch im winter und bei regen perfekt, dafür war das bremsgeräusch ein wenig lauter...

das hauptproblem ist nämlich nicht wie meistens vermutet das wasser auf den scheiben, sonder der dampf der sich durch den bremsvorgang bildet, dieser kann so stark sein, dass sich die bremsbeläge nicht 100%ig anlegen können. durch die löcher kann der dampf entweichen und die probleme sind weg...
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Danke für den Tipp gibts die Bremsscheiben auch für den RS, und was kosten die?
Octavia III RS LImo rallyegrün
mane/RS-10
Alteingesessener
Modelljahr: 0

Beitrag von mane/RS-10 »

Zimmermann Scheiben sind aus der Serie(Herstellung) genommen,bei denen die Löcher im nachhinein gebohrt werden.Sie sind auch nicht Wärmebehandelt u.bekommen somit auch Risse.Kann auch bei bestimmten Fahrzeugen zu einer Unwucht führen.Das Bremsen selber wird daher auch nicht besser.
Anders bei....
Brembo Scheiben werden gegossen u.haben somit keine probleme mit Risse usw.Außerdem sind die Brembo vergoldet im Bereich von der Innenbelüftung,daher gibt es auch keinen Rostansatz.
Bremswirkung sogar mit dem Serienbelag deutlich besser.Bei Verwendung mit dem passenden Ferrodo/Belag natürlich eine super Sache.
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de

Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn

Golf 6 R von Hohenester auf

352PS 471NM

Serien AGA mit R 32 Ansaugung
Raoul1510
Frischling

Beitrag von Raoul1510 »

Hallo!

Zimmermannscheiben sind wirklich anfällig, besonders wenn man Sie mit Sportbremsbeläge fährt! Es gibt ja genügend Berichte und Bilder von gebrochenen/gerissenen Zimmermannscheiben oder Z-Scheiben die sich unter starker Belastung verzogen haben.

Die PowerDisc ist da schon besser! Über die Nut können auch Gase, Wasser und Dreck entweichen so das der Naßbremseffekt zu 99% elemiert wird. Sie reicht auch für den normalen bis sporlichen Fahrer. Dies gilt auch für die Sportbremsscheiben von Brembo, Tarox oder CTF. Leider sind diese Scheiben eing gutes Stück teurer. Generell würde ich diesen Anbieter direkt noch Sportbremsbeläge mit verbauen! Es wird nur schwer seinen einen Anbieter zu finden der für den RS Scheiben im Programm hat.

Das Non Plus Ultra sind dann die Bremsanlagen von Brembo, Porsche, Movit, ATE usw. :wink:

Gruß

Raoul
A3 2.0TDI Ambition
KW Variante 3
8x19" BBS CH
330mm Brembo GT
Wendland Motorentechnik ca 180PS/380Nm
---------------------------------
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“