Alternative zum Brillenfach in der Mittelkonsole???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Sapfi
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 2. März 2003 18:07

Alternative zum Brillenfach in der Mittelkonsole???

Beitrag von Sapfi »

Hallo@all!

Ich hab seit etwa 2 Monaten einen neuen Octi (siehe Profil). In meiner Mittelkonsole ist dieses völlig überflüssige Brillenfach (Im Paket FUNCTION enthalten). Ich hab es nun schon mit sämtlichen handeslüblichen Brillen ausprobiert, es passt fast keine rein, weil es einfach zu schmal ist.

Deshalb meine Frage: Gibt es für das Brillenfach eine Alternative?? Vielleicht eine offene Ablage oder sowas Ähnliches? Muss ja nicht unbedingt original von Skoda sein.

Gruß
Sapfi
Octavia Combi 2.0 Ambiente, black-magic perleffekt, Paket FUNCTION, Dachreling, Gepäckraumtrennnetz, EZ: 28.02.2003 ... und voll zufrieden!!!
Octistyle
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 21. Dezember 2002 09:54

Beitrag von Octistyle »

Hallo Sapfi,

eine Alternative gibt es tatsächlich. Soweit ich weiss, hat das Sondermodell Collection anstelle des Haltegriffes auf der Fahrerseite ein Brillenfach. Dieses Feature gibt es auch Bei VW (z.B. bei Beatle / Passat).
Vielleicht solltest du mal deinen Händler fragen...
Übrigens: Ich benutze das Fach in der Mittelkonsole für Einkaufsmünzen, da es schön mit Filz gepolstert ist, klappern die Münzen nicht so :P .
Die Fahrer mit dem (serienmäßigen) Navi-System haben gar kein Fach
in der Mittelkonsole, dafür aber einen schönen Bildschirm :wink: ...
Gruß
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hallo Sapfi,

ich glaube, dass Octystyle ein anderes Fach meint. Er spricht vom Brillenfach im Haltegriff, Du von dem Fach in der Mittelkonsole, welches Bestandteil des Pakets 'Function' ist sowie serienmäßig im 'Collection'.

Ich nehme an, es geht um dieses Fach, oder?

CLICK!

Die Frage nach einer alternativen Nutzung kann ich Dir leider auch nicht beantworten....

Gruß! Kromi

Edit 06.04.2004
Foto in Link umgewandelt
Zuletzt geändert von Kromi am 6. April 2004 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Also so eine Brillenfach am Haltegriff gibt es gerade bei E-Bay für den Octavia

Grüsse Sillek

PS: Hab ich auch gesucht gehabt da die Brille von meiner Freundin immer nur rumliegt....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

Hehe, jaja ... immer diese schlampigen Freundinnen ... :wink:
thommy_berlin
Regelmäßiger
Beiträge: 134
Registriert: 27. April 2003 21:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,6 l 75 kW MKB BFQ GKB DVV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von thommy_berlin »

Hallöle und Guten Abend,

wenn ich die Frage hoffentlich richtig deute, suchst Du anstelle des Brillenfaches ein andere Alternative in der Mittelkonsole neben dem Handbremshebel.

Kann nur sagen daß bei meinem Octavia-Combi Bj 2000 ein offenes Fach als Ablagemöglichkeit eingebaut war.
Bei unserem jetzigen Octi Limousine Modelljahr 2003 befindet sich an dieser Stelle ein Halter für Getränke (0,33l Dose).

Bei Bedarf kann ich ja mal ein Bild machen.

Werde nächste Woche mal mit ETKA reden, um die Teilenummern herauszubekommen.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hallo Thommy,

habe die Frage genau wie Du verstanden, also ob es anstelle des Brillenfachs in der Mittelkonsole eine andere Komponente gibt, die man da einbauen kann.

Du schreibst, dass Du an dieser Stelle einen Getränkehalter hast.
Bedeutet das, dass sich bei Dir nun 2 Getränkehalter direkt hintereinander befinden?

Denn hinter dem besagten Brillenfach befindet sich ja auch ein versenkbarer Getränkehalter (siehe Foto oben).

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Bluto
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 13. März 2003 08:58

Beitrag von Bluto »

Ein Arbeitskollege hat einen Passat Combi. Er hat eine Brillenfach an der Fahrerseite anstelle des Haltegriffs über dem Kopf. War wohl auch Sonderzubehör aber von VW. Der Griff mußte natürlich weichen, aber wer hat den als Fahrer schon gebraucht?
Octavia Combi Ambiente - 1,6i 75 KW Silber
Benutzeravatar
Melli
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 19. September 2002 15:11

Beitrag von Melli »

kann man diese brillenhalterung (neben der handbremse) nachrüsten lassen ? und wenn ja wie hoch sind die kosten ?
bei ebay habe ich nur die brillenhalter gefunden, die am türgriff befestigt werden....
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hi Melli,

da das Teil im Octavia stellenweise eingebaut ist und bei Defekt ersetzt werden muss, wird es als Ersatzteil bei Skoda sicherlich zu kaufen sein.
Bzgl. Kaufpreis und Montage müsstest Du wahrscheinlich direkt beim freundlichen Skoda-Händler nachfragen. ;-)

Ich finde das Fach sitzt deutlich angenehmer als die Brillenhalter an der Stelle des Griffs an der Decke. Wenn natürlich die Brille wie bei sapfi nicht reinpasst, isses natürlich auch nicht sonderlich wertvoll....

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“