wegfahrsperre

Zur Technik des Octavia I
Antworten
king
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 8. März 2003 22:42

wegfahrsperre

Beitrag von king »

ich glaube bei mir ist ein schlüssel kaputt!!??
manchmal wenn ich meinen octi starten will geht er an aber gleich wieder aus-also wegfahrsperre klar!
also ich den schlüssel meiner perle genommen und los gings-aber jetzt hat meine freundin meinen alten schlüssel (also den kaputten) und sie ist damit gestern ohne probs losgefahren. nun meine frage was kostet ein neuer schlüssel und was kostet das schlüssel anpassen?? oder hat jemand ne andere idee?
gruß nico
octavia 10/98 110 ps tdi und sehr zufrieden!!!!!!!!
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15080
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Jojo

Beitrag von insideR »

Da wird wohl ein sgn. Bypass fällig, für Oci der Generation nicht unüblich. Fahr mal zur Werkstatt und frag mal danach. Halbe Stunde Arbeit und ein Kabel, sollte sich also in Grenzen halten. Aber bald machen, irgendwann geht nix mehr.
Ralf
MadMax
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 27. April 2003 13:03

Beitrag von MadMax »

Solltest mal deinen "defekten" Schlüssel synchronisieren. Steht alles im Handbuch. Fährst du mit dem anderem Schlüssel synchronisiert sich der Octi auf den, machst du das mehrmals d.h. aufschließen, starten und fahren und zuschließen hat der schlüssel mit dem du gefhren bist den aktuellen code und der andere nicht. Du kannst zwar aufschließen aber nachdem du gestartet hast fast nach ca. einer Sekunde die Wegfahrsperre. Probier mal laut handbuch das Synchronisieren vielleicht hilft es!!
Skoda Octavia, 81kw TDI Elegance
dukel blau metallic
EZ 8/2002
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

Hat eigentlich jeder Octi Wegfahrsperre Serie?
Denn als ich meinen bei der Versicherung angemeldet habe hat er den Schlüssel eingegeben und der Rechner spuckte aus, daß ich keine hätte. In der Betriebsanleitung steht aber kein * für Sonderausstattung dabei.

Edit: Fragezeichen eingefügt. :wink:
Zuletzt geändert von Mayday am 29. April 2003 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15080
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Such dir ne neue Versicherung

Beitrag von insideR »

@Mayday
Gib's in Bayern keine Fragezeichen? Oder werden die von den Türken okkupiert? Das Posting ist recht unverständlich und erschließt sich erst nach mehrmaligem Lesen. Jedenfalls bin ich zu dem Schluß gekommen, das nach dem ersten Satz ein Fragezeichen hingehört.
Alle Skoda für D ab EZ 1995 haben eine Wegfahrsperre, einfach mal im Fzg-Brief nachschauen. Ansonsten würd ich eine biologische Wegfahrsperre empfehlen ( Pitbull ).
Ralf
Benutzeravatar
M@rkus
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 6. Februar 2003 16:11

Beitrag von M@rkus »

Da ich noch immer kein Handbuch habe:

Wie synchronisiert man denn die Schlüssel? Kann das mal bitte einer beschreiben?

Danke! :wink:
Skoda Octavia TDI 110 PS (schwarz) genau so, wie ich ihn haben wollte :D
Benutzeravatar
andreasH
Alteingesessener
Beiträge: 373
Registriert: 24. April 2003 19:56
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI / 110PS
Kilometerstand: 177
Spritmonitor-ID: 0

Re: wegfahrsperre

Beitrag von andreasH »

Hatte ich auch schon mal. Das Problem trat ca. 2 Monate lang auf. Jetzt ist wieder alles OK ohne Nachhilfe.
früher: Octavia I 1.8 20V Lim;06/98;225/16;Fahrwerk -30;Duplex-Endtopf;Stossleisten lackiert;Scheiben Folie;FSE;HIFI
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“