![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Octavia (neu)kauf ?? So viele Krankheiten
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Octavia (neu)kauf ?? So viele Krankheiten
Also bis vor einer Stunde war ich noch fest entschlossen mir nen 02 zu kaufen, aber wenn man die Kinderkrankheiten ließt, da vergeht es einem ja
, insbesondere was das Wasser in den Türen betrifft und den Radioempfang ...
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
-
- Alteingesessener
mmmh.... also "macken" hat jeder Wagen, mehr oder weniger.
Ich denke mal Du solltest dich davon nicht abschrecken lassen, weil sonst kannst garnix kaufen![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ich denke mal Du solltest dich davon nicht abschrecken lassen, weil sonst kannst garnix kaufen
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
-
- Alteingesessener
Zauberwort heisst WERKSGARANTIE..... Wenn das ein Mangel ist denn Du zeitig gemeldet hast (und du belegen kannst) kannst Du Gewährleistung gelten machen.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
--------
O2 V/RS combi Race Blue
-
- Alteingesessener
Ich kappier das mit der neuen Gewährleistung eh net so ganz, net das ich jetzt blöd bin
früher war das einfacher und ich bin erst 27 ....
Jetzt mal Spaß bei Seite, mein Ansprechparter ist doch erst mal mein Vertragshändler ? und dem mach ich dann schön Feuer, wobei hier im Rhein-Main Gebiet, Raum Frankfurt Main gibts eh nur Große Händler und ich find kleine eigentlich besser. Etwas technische Ahnung hab ich schön .. nur wenn dann so Aussagen vom Verkäufer kommen(Skoda und VW in einem Haus) wie "der Skoda Roomster hat nur de 44Ah Batterie, weil das CAN BUS hat "...da fragt sich doch wer die Ahnung hat, oder ?
Auf jeden Fall das ist bei uns sogar ne Werksniederlassung von VW, kannste das bis jetzt nur von der Ingolstätter Konkurenz bzw. vom Benz...
Jetzt mal Spaß bei Seite, mein Ansprechparter ist doch erst mal mein Vertragshändler ? und dem mach ich dann schön Feuer, wobei hier im Rhein-Main Gebiet, Raum Frankfurt Main gibts eh nur Große Händler und ich find kleine eigentlich besser. Etwas technische Ahnung hab ich schön .. nur wenn dann so Aussagen vom Verkäufer kommen(Skoda und VW in einem Haus) wie "der Skoda Roomster hat nur de 44Ah Batterie, weil das CAN BUS hat "...da fragt sich doch wer die Ahnung hat, oder ?
Auf jeden Fall das ist bei uns sogar ne Werksniederlassung von VW, kannste das bis jetzt nur von der Ingolstätter Konkurenz bzw. vom Benz...
Probleme haben andere Marken auch.
In so einem Forum ist es nun mal so, daß man sich schlau liest und anschließend schon auf fehler, die andere an ihrem Wagen haben, am eigenen Wagen wartet.
Man wird durch so ein Forum natürlich auch übersenibilisiert.
Ich bin überzeugt, daß die Hälfte aller Forumsteilnehmer ( auch bei anderen MArken ) nicht einmal die Hälfte aller " Fehler" erkannt hätte, wenn es nicht die Foren gäbe. Ausserdem hätten nicht erkannte fehler auch nicht gestört.
Wenn ich meinen Wagen in ca 3 -4 Wochen bekomme, werde ich natürlich auch mit der Lupe drum rum gehen. Und wenn ich will finde ich auch was.
Ich habe vor meinem jetztigen Octavia einen Toyota T 25 Avensis gefahren, dort gab es auch ein Forum. Insgesammt ein Top Auto. KAnn ich nur weiterempfehlen. Aber auch dort gab es "massenweise" Fehler.
Wasser in den Türen. Was ist das schon.
Regelmäßiges Fahren des Wagens belüftet die Türen
Hat alles seine Vor und Nachteile.
In so einem Forum ist es nun mal so, daß man sich schlau liest und anschließend schon auf fehler, die andere an ihrem Wagen haben, am eigenen Wagen wartet.
Man wird durch so ein Forum natürlich auch übersenibilisiert.
Ich bin überzeugt, daß die Hälfte aller Forumsteilnehmer ( auch bei anderen MArken ) nicht einmal die Hälfte aller " Fehler" erkannt hätte, wenn es nicht die Foren gäbe. Ausserdem hätten nicht erkannte fehler auch nicht gestört.
Wenn ich meinen Wagen in ca 3 -4 Wochen bekomme, werde ich natürlich auch mit der Lupe drum rum gehen. Und wenn ich will finde ich auch was.
Ich habe vor meinem jetztigen Octavia einen Toyota T 25 Avensis gefahren, dort gab es auch ein Forum. Insgesammt ein Top Auto. KAnn ich nur weiterempfehlen. Aber auch dort gab es "massenweise" Fehler.
Wasser in den Türen. Was ist das schon.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Regelmäßiges Fahren des Wagens belüftet die Türen
Hat alles seine Vor und Nachteile.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
Das würde ich ganz entspannt sehen.
Andere Hersteller wie Toyota, Mazda oder Honda kochen auch nur mit Wasser.
Viel wichtiger ist ein kompetenter Händler / Werkstatt, die in der Garantie mögliche Fehler erkennen und beseitigen können.
Ich muss sogar sagen, dass ich meine Vorurteile gegenüber den "kleinen " Konzernstöchtern im VW Konzern seit meinem aktuellen Fahrzeug mehr als revidiert habe.
Wenn Du entsprechende Threads in (wesentlich größeren ) Konzern Foren lesen würdest, wo auch nur ein Bruchteil der Besitzer zu finden sind, meist weil sie Probleme haben, dann würde keiner mehr ein Auto kaufen.
Skoda steht im Konzern relativ gut da, da gibt es wesentlich Shlimmeres................
Andere Hersteller wie Toyota, Mazda oder Honda kochen auch nur mit Wasser.
Viel wichtiger ist ein kompetenter Händler / Werkstatt, die in der Garantie mögliche Fehler erkennen und beseitigen können.
Ich muss sogar sagen, dass ich meine Vorurteile gegenüber den "kleinen " Konzernstöchtern im VW Konzern seit meinem aktuellen Fahrzeug mehr als revidiert habe.
Wenn Du entsprechende Threads in (wesentlich größeren ) Konzern Foren lesen würdest, wo auch nur ein Bruchteil der Besitzer zu finden sind, meist weil sie Probleme haben, dann würde keiner mehr ein Auto kaufen.
Skoda steht im Konzern relativ gut da, da gibt es wesentlich Shlimmeres................
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............