Verbandskasten aktualisieren?
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Verbandskasten aktualisieren?
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, daß das Verfallsdatum meines Verbandskastens abgelaufen ist.
Was tun? In die Apotheke und aktualisieren lassen? Es können doch nur di Pflaster fällig sein, oder? Eingeschweisste Mullbinden etc. dürften doch nicht ablaufen?
Oder lohnt das nicht und ich muss mir einen neuen Verbandskasten holen?
mir ist aufgefallen, daß das Verfallsdatum meines Verbandskastens abgelaufen ist.
Was tun? In die Apotheke und aktualisieren lassen? Es können doch nur di Pflaster fällig sein, oder? Eingeschweisste Mullbinden etc. dürften doch nicht ablaufen?
Oder lohnt das nicht und ich muss mir einen neuen Verbandskasten holen?
- SRT-Clan
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 0
Also fast alles im Kasten hat n verfallsdatum, bis auf die Schere und noch so Unwichtigkeiten. Kann man in der Apotheke nach kaufen das zeugs, aber im Baumarkt sind neue meist billiger.
Schau mal auf die Mullbinden und so, da müßte überall n Datum drauf stehen, sonst steht das Verfallsdatum auch auf dem Kasten selber drauf.
Schau mal auf die Mullbinden und so, da müßte überall n Datum drauf stehen, sonst steht das Verfallsdatum auch auf dem Kasten selber drauf.
StVo gilt auch für die Anderen
- magic62
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
Lohnt sich kaum, einfach bei ATU oder ähnlichen shop einen neuen holen. Das reicht dann wieder für einige zeit.
Finde es eh humbug, die eingeschweisste teile werden so schnell nicht alt und etwas verbandzeug ist immer besser als gar keins.
Aber der TÜV will es auch so, wenn der abgelaufen ist, ist es ein mangel :motz:
Finde es eh humbug, die eingeschweisste teile werden so schnell nicht alt und etwas verbandzeug ist immer besser als gar keins.
Aber der TÜV will es auch so, wenn der abgelaufen ist, ist es ein mangel :motz:
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
Also Neukaufen im ALDI oder LIDL e.t.c. dürfte mehr bringen als teuer in der Apotheke aufrüsten zu lassen.
Ausserdem sieht die Rennleitung am liebsten " eingeschweisst ", was unnötige penible Kontrollen eines jeden Päckchens erspart.
Zumal man das abgelaufene Zeugs noch sehr gut privat einsetzen kann.
Ausserdem sieht die Rennleitung am liebsten " eingeschweisst ", was unnötige penible Kontrollen eines jeden Päckchens erspart.
Zumal man das abgelaufene Zeugs noch sehr gut privat einsetzen kann.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
- magic62
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
Genau sowas meinte ich. Supermärkte haben die mittlerweile auch.
(oder Metro, falls ein Metropas verfügbar ist).
Rest entweder privat benutzen oder an den kindern geben zum spielen (bei mehrere autos kommt schon einiges an verbandszeug zusammen )
(oder Metro, falls ein Metropas verfügbar ist).
Rest entweder privat benutzen oder an den kindern geben zum spielen (bei mehrere autos kommt schon einiges an verbandszeug zusammen )
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Also in eine Apotheke gehe ich nur mit dem alten Sani-Kasten zum "fachgerechten" Entsorgen, der neue kommt von da: http://www.tipauto.de .
Mit Kundenkarte von einer großen Firma glaube war der letzte so um die 7,00 Teuronen....
Mit Kundenkarte von einer großen Firma glaube war der letzte so um die 7,00 Teuronen....
- praktikant
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2018
- Modelljahr: 2018
- Motor: 86 kw / Diesel
- Kilometerstand: 100690
Ich habe letztenes gerade gesehen das ich keinen habe, also mal wieder rausgeräumt aber ich wurde auch noch nie danach gefragt.
Wenn ich einen neuen brauch kaufe ich die immer bei mir in der Firma, kosten 11 euronen...
Wenn ich einen neuen brauch kaufe ich die immer bei mir in der Firma, kosten 11 euronen...
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition