Navi und Soundsystem

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
osey
Frischling

Navi und Soundsystem

Beitrag von osey »

Hy, kann mir jemand ein paar tips geben? Ich will mein Audience eventuell gegen ein RNS300 von VW tauschen. Gibts eine bessere Navilösung die an das Soundsystem das auch MP3 kann? Habe noch ein Soundsystem eingebaut. Was für Adapter brauch ich und welche Naviantenne? Gehts überhaupt.

MFG Oli
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Navi und Soundsystem

Beitrag von TorstenW »

Moin,
osey hat geschrieben:Hy, kann mir jemand ein paar tips geben?
Ja, ich! :lol:
osey hat geschrieben: Ich will mein Audience eventuell gegen ein RNS300 von VW tauschen.
Von der Sache her kein Problem........
osey hat geschrieben: Gibts eine bessere Navilösung die an das Soundsystem das auch MP3 kann?
Jetzt könnte ich böse sein und schreiben: Benutz' gefälligst die Suche, das ist schon mehrfach durchgekaut worden! :motz:
Mach ich aber nicht....... :wink:
Es gibt immer eine "bessere" Lösung............
Theoretisch kannst Du jedes Navi dort anschließen, dann macht der erforderliche Dietz-Adapter sogar Sinn. Du musst nur bei den "Fremdgeräten" auf die Anzeige im Maxi-DOT verzichten. Alles Andere (Lenkradfernbedienung etc.) funktioniert.
osey hat geschrieben: Habe noch ein Soundsystem eingebaut. Was für Adapter brauch ich und welche Naviantenne?
Adapter gar keinen, um das VW- Navi einzubauen. GPS-Antenne passend zum Navi, da gibbet etliche verschiedene Typen, völlig unkritisch.
Für andere Navis einen entsprechenden Rahmen (je nach Navi) und den Dietz-Adapter.
osey hat geschrieben: Gehts überhaupt.
NEIN!, (noch) nicht. Oder doch.........
Wenn Du einen Dietz-CAN-Adapter der 3. Generation (kostet so um die 200 Öcken) nimmst, dann funzt es auch mit dem VW-Navi. Da musst Du aber "Basteln", um den Dietz anzuschließen. Bisher ist er die einzige Lösung, um (außer mit dem Stream und Audience) das Soundsystem einzuschalten.
Aber wir arbeiten dran......... :D

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“