Nächste dumme Frage: Nippel mittig auf dem Armaturenbrett
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 103 kW
- Kilometerstand: 0
Nächste dumme Frage: Nippel mittig auf dem Armaturenbrett
Hallo Octavianer,
ich hab ja kein Problem damit, die nächste wahrscheinlich dumme Frage in den Raum zu werfen:
Vorne im Fahrzeug befindet sich mittig so ein kantiger "Knubbel" kurz vor der Frontscheibe ... öhm, was ist das?
Hintergrund:
Bei der Probefahrt in der Limo erzählte damals die Händlerin, das wäre der Temperatursensor für die Climatronic, nun lese ich in der Bedienungsanleitung, das dieser Temperaturfühler wohl in der Mitte des Drehknopfes für die Lüfterdrehzahl sitzen würde.
Wer hat recht bzw. was ist das da vorne dann?
Ciaoi
Alhifi
ich hab ja kein Problem damit, die nächste wahrscheinlich dumme Frage in den Raum zu werfen:
Vorne im Fahrzeug befindet sich mittig so ein kantiger "Knubbel" kurz vor der Frontscheibe ... öhm, was ist das?
Hintergrund:
Bei der Probefahrt in der Limo erzählte damals die Händlerin, das wäre der Temperatursensor für die Climatronic, nun lese ich in der Bedienungsanleitung, das dieser Temperaturfühler wohl in der Mitte des Drehknopfes für die Lüfterdrehzahl sitzen würde.
Wer hat recht bzw. was ist das da vorne dann?
Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 28000
Re: Nächste dumme Frage: Nippel mittig auf dem Armaturenbret
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.Alhifi hat geschrieben: wahrscheinlich dumme Frage in den Raum zu werfen:

Es ist der Sensor für die Klima.
Ein Funkempfänger muss nicht wie ein Infrarotempfänger sichtbar angebracht werden.
Aber der Nippel sieht so ähnlich aus, wie die alten IR-Emfänger der ZV an den alten Audis.
Der war aber aussen an der B-Säule angebracht.
Ein Funkempfänger muss nicht wie ein Infrarotempfänger sichtbar angebracht werden.
Aber der Nippel sieht so ähnlich aus, wie die alten IR-Emfänger der ZV an den alten Audis.
Der war aber aussen an der B-Säule angebracht.
mfg

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 103 kW
Jo, ein Sensor für die Klima wie dann der im Drehknopf selbst auch, aber was macht der bzw. warum steht darüber nirgends was in der Doku a la "diesen Sensor nicht abdecken" (sofern der irgendwas mit der Sonne zu tun hätte) ???
Ciaoi
Alhifi
Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
Weil man sowieso nichts auf das Amaturenbrett legt. Ist doch klar.Alhifi hat geschrieben:warum steht darüber nirgends was in der Doku a la "diesen Sensor nicht abdecken"
mfg

- Skoda-Phantom
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 FSI Tiptronic
- Spritmonitor-ID: 155851
Nippel an AUTOS interessieren mich nicht. Die Nippel, die mir gefallen, sind immer an derselben Stelle (+ /- 10 cm). 
Alle Skodafahrer kommen in den Himmel. Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.
Seit 10.10.2006: Skoda Octavia Combi 2.0 FSI Tiptronic, Stone-Grey Metallic, Ausstattungslinie "Elegance"
Seit 10.10.2006: Skoda Octavia Combi 2.0 FSI Tiptronic, Stone-Grey Metallic, Ausstattungslinie "Elegance"