Audi Felge 7x16 auf RS-Frage an Felgenspezis
Audi Felge 7x16 auf RS-Frage an Felgenspezis
Hallo zusammen,
da ich ja auf meinen RS TDI combi noch bis KW 45 warten muß und ich noch die Alus 7X16 ET 42 vom A4 Avant übrig habe- möcht ich die als Winterfelge auf dem RS fahren.
Traglastgutachten habe ich von Audi-aber passen die mit ET 42 auf den RS?
Ich will ja nicht bis November warten um dann erst WR und Felgen bestellen. Hier ein Bild.
http://img128.imageshack.us/my.php?imag ... genbv5.jpg
Vielen Dank schonmal
Michel
da ich ja auf meinen RS TDI combi noch bis KW 45 warten muß und ich noch die Alus 7X16 ET 42 vom A4 Avant übrig habe- möcht ich die als Winterfelge auf dem RS fahren.
Traglastgutachten habe ich von Audi-aber passen die mit ET 42 auf den RS?
Ich will ja nicht bis November warten um dann erst WR und Felgen bestellen. Hier ein Bild.
http://img128.imageshack.us/my.php?imag ... genbv5.jpg
Vielen Dank schonmal
Michel
V|RS TDI Combi in jetzt entgültig black-magic perleffekt
Hallo rsmichel !
Da ich mir gerade einen RS TDI Combi bestellt habe, habe ich mich auch ausführlich mit der Winterreifenthematik beschäftigt und bin für mich (und also auch eigentlich für Dich) zu folgendem Ergebnis gekommen:
In den neuen Kfz-Scheinen werden ja keine Reifengrößen mehr angegeben. Dafür gibt es von Skoda eine ellenlange Liste mit den zulässigen Reifenkombinationen (auf deren Homepage).
Für 16'' ist folgende Kombination zulässig:
205/55 R 16 91 H auf Felge 6 x 16, ET 50 !!!!
Nur wird so eine Felge von Skoda nicht angeboten :motz:
Ich habe nun diese spezielle Felge, welche auf den VW Touran passt, geordert. Das Problem ist nämlich nicht nur 6x16, sondern auch die Einpresstiefe.
Denn bei so einem schönen Auto sollte doch alles stimmen, oder?
Und eh nachher was schiefläuft und man bei einem Unfall feststellt, das man keine Deckung hat...
Da ich mir gerade einen RS TDI Combi bestellt habe, habe ich mich auch ausführlich mit der Winterreifenthematik beschäftigt und bin für mich (und also auch eigentlich für Dich) zu folgendem Ergebnis gekommen:
In den neuen Kfz-Scheinen werden ja keine Reifengrößen mehr angegeben. Dafür gibt es von Skoda eine ellenlange Liste mit den zulässigen Reifenkombinationen (auf deren Homepage).
Für 16'' ist folgende Kombination zulässig:
205/55 R 16 91 H auf Felge 6 x 16, ET 50 !!!!
Nur wird so eine Felge von Skoda nicht angeboten :motz:
Ich habe nun diese spezielle Felge, welche auf den VW Touran passt, geordert. Das Problem ist nämlich nicht nur 6x16, sondern auch die Einpresstiefe.
Denn bei so einem schönen Auto sollte doch alles stimmen, oder?
Und eh nachher was schiefläuft und man bei einem Unfall feststellt, das man keine Deckung hat...
Always good Drive !
RS TDI Combi, Race-Blue, Sunset
RS TDI Combi, Race-Blue, Sunset
Ich glaub Tamiya meint mich mit dem BerichtendenTamiya hat geschrieben:Wenn der Lochkreisdurchmesser 112 ist, sollte es keine Probleme geben. ET42 paßt mehr als gut unter die Karosse. Allerdings ist die RS Bremse für mind. 16" Räder ausgelegt, und ein RS Fahrer hat schon mal hier berichtet, mit 16" Felgen ginge es ziemlich knapp aus.
Hallo! Hab 7,5x16 mit ET 46 und das geht knapp (alles freigängig...aber ob das 5mm sind...eher so 3mm), also sollte 7x16 ET 42 gut gehen.
Mfg Klixx