Nachgerüstete Fernbedienung-Problem

Zur Technik des Octavia I
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ShaolinMonk
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Nachgerüstete Fernbedienung-Problem

Beitrag von ShaolinMonk »

Hallo.
Habe mir bei meinem 98er Octavia jetzt ein Funkfernbedienung nachgerüstet. Mein Problem. Habe die Blinkeransteuerung direkt an die Warnblinkanlage angeschlossen (so sollte man es in der Regel machen). Laut Hersteller sollte mein Auto nun beim zusperren dreimal blinken, und beim aufsperren einmal.
Mein Auto blinkt aber beim aufsperren überhaupt nicht, und beim zusperren nur einmal ganz ganz kurz.
Woran könnte das liegen? Evtl am Heckklappenschloss. Das ist nämlich leicht hinüber. Wenn ich mit dem Schlüssel hinten auf/zusperren will sperrt es manchmal komplett, aber manchmal auch garnicht. Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen gemacht? Kann es daran liegen?
wassers
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Beitrag von wassers »

hmm ich kann dir zwar nicht bei deinem problem weiterhelfen, aber vielleicht kannst du mir deine kabelfarben für die ZV verraten :)

weil ich hab auch einen octi 98 GLXi und will auch eine einbauen, bin aber irgendwie total hilflos, alles was ich hier im forum bisher gefunden habe bringt mich irgendwie nicht weiter...

hab auch was gelesen, das eigentlich nur 2 steuergeräte für die ZV verbaut werden, aber ich hab dann doch ein 3. (1J0962258)

und noch ne total blöde frage am schluss...die stromversorgung der alarmanlage läuft ja auch über diese "30"...aber ich hab davon 2 im auto, einfach aussuchen, oder gibt es da irgend einen unterschied...

naja du/ihr merkt schon, dass ich so gar keine ahnung habe :S aber zumindestens weiß ich schon mal, wo ich alles finde ^^
octavia06
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Beitrag von octavia06 »

@shaolinMonk:
Nö, es liegt nicht am Kofferraumschloss.

auch @Wasser:
auf den Link hier verweise ich immer wieder gerne:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... sc&start=0
Skoda Octavia SLX
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
wassers
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Beitrag von wassers »

danke, den thread kenn ich aber auch schon ^^ im prinzip weiß ich ja wo ich die kabel finde und das prob mit den kabeln an der ZV hat sich inzwischen auch erledigt, aber woher nehm ich die 12V?

diese frage hat sich leider für mich immer noch nicht gelöst...hab jetzt erst mal zum testen an die 30 und 75X von der untersten leiste im fußraum angeschlossen und es rührt sich nix, denke es liegt einfach daran, dass der kein strom hat...

also stellt sich für mich jetzt einfach die frage, woher nehm ich die + und - für die 12V dauerstrom :-? wenn mir da jemand schnell einen tipp geben könnte, wäre ich sehr sehr dankbar, denn ich finde dazu hier im forum irgendwie nichts, oder ich bin einfach zu dumm dafür :(
octavia06
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Beitrag von octavia06 »

Also, erstens ist es meiner Meinung nach wichtig, dass Du Dir mal überlegen solltest ein Messgerät (Multimeter) zu kaufen und Dich damit vertraut machst. Die gibts mittlerweile sehr günstig und helfen ungemein.

Ansonsten muss Dir eigentlich bekannt sein, dass der Minuspol am ganzen Auto anliegt, also kannst Du auch den Minuspol irgendwo abgreifen (Masse). Es gibt aber auch spezielle Massepunkte, bei mir war einer unter dem Lenkrad (dickes braunes Kabel in meinem Fall).

Wenn ich alles richtig in Erinnerung habe, ist '30' das Dauerplus.

Bitte verwende Kabelschuhe und Zahnscheiben bei der Montage!

Gruß
Skoda Octavia SLX
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ShaolinMonk
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Beitrag von ShaolinMonk »

Hab mir den Strom direkt von der Batterie geholt.
wassers
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Beitrag von wassers »

so hab jetzt eigentlich alles soweit hinbekommen *freude* naja war eigentlich auch gar nicht so schwierig =)

aber ein problem habe ich noch, heute konnte ich mich endlich dazu überwinden den türkontakt anzuschließen, welcher ja braun/blau ist...jedoch leider fängt dann die alarmanlage an zu blinken (sirene ist auch noch nicht dran, hab leider nicht so arg viel zeit :( )

kann es sein, dass der positiv geschaltet ist? denn in der anleitung steht direkt beschrieben, dass es der negativgeschalteter türkontakt sein muss...kann mir das ansonsten nicht erklären, denn dasselbe kabel kommt auch in der innenraumleuchte an, was in mir allerdings diese befürchtung hervorruft, da ja auch ein braunes massekabel dort hin führt :S

also für mich ist das alles relativ verwirrend...brauche unbedingt eure hilfe :)

ps: und zu dem voltmeter...naja ich bin armer student und naja ^^ ich versuche sowas ganz gerne mal ohne mir irgendwas zusätzlich zu besorgen :)
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