Möchte gerne meinen 'normalen' Octavia auf Gelände trimmen und frage daher ob einer von euch schon Erfahrung gemacht hat mit dem allroad-Packet von Milotec. Auf den Bildern schaut es aus wie eine Plastikblende die lediglich entlang der Stoßstange in die Tiefe geht und dann keinen wirklichen 'Unterbodenschutz', wenn auch nur ein paar Zentimeter bietet.
Hat auch einer von euch Erfahrung mit dem originalen Skoda Octavia Schlechtwegepaket? Kostet angebloch um die 180,- Material. Weiß aber nicht was man da an Arbeitszeit hinlegt wenn es nachträglich verbaut wird.
.
Milotek und/oder Schlechtwegepaket?
- extrapurifier
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Milotek und/oder Schlechtwegepaket?
2012er Volkswagen Sharan Highline BMT TDI 2,0 DSG + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
- Hrhon
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
- Kilometerstand: 230
- Spritmonitor-ID: 146842
meinst du das im skoda konfigurator? kostet aber 255€ bei skoda.deSchlechtwegepaket
--------------------------------------------------------------------------------
(erhöhte Bodenfreiheit, straffere Dämpfer und Stabilisatoren, Triebwerk-Unterbodenschutz)
wenn es dir nur um den unterbodenschutz geht, kann ich mal schauen, ob bei meinem da nen nummer eingeprägt ist... stabilen eindruck macht das teil auf jeden fall
- extrapurifier
- Alteingesessener
Ja das meine ich. Ich sitze aber in Österreich, daher gilt http://www.skoda.at unter folgendem Link: http://www.skoda.at/ausstattung_ap.php?B_ID=143&P_ID=71 und da kostet es im Configurator 165,- Euro. Aber meine Frage war ob ihr wißt wieviel Zeiteinheiten dazu verrechnet werden wenn die Teile verbaut werden.Hrhon hat geschrieben:meinst du das im skoda konfigurator? kostet aber 255€ bei skoda.deSchlechtwegepaket
--------------------------------------------------------------------------------
(erhöhte Bodenfreiheit, straffere Dämpfer und Stabilisatoren, Triebwerk-Unterbodenschutz)
wenn es dir nur um den unterbodenschutz geht, kann ich mal schauen, ob bei meinem da nen nummer eingeprägt ist... stabilen eindruck macht das teil auf jeden fall
Ja, wenn der 4x4 einen zusätzlichen Unterbodenschutz hat, dann würde mich das schon interessieren. Ich bin öfters mal auf Feldwegen unterwegs und da steht schon mal was aus dem Weg raus
.
- Hrhon
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
- Kilometerstand: 230
- Spritmonitor-ID: 146842
ruf einfach mal ganz unverbindlich deinen an.
der muß, um das alles einzubauen, räder runter, federbeine ausbauen, neue dämpfer einbauen, federbeien wieder einbauen, stabilisatoren wechseln, fahrwerk vermessen und den unterbodenschutz tauschen. ich tipp jetzt mal (ohne den aufwand bei einem o² zu kennen) auf 4-6 std arbeitszeit.
du mußt halt wissen, wieviel dir der umbau wert ist. und optisch kommt der wagen nachher deutlich höher rüber. hier ein bild von meinem
der muß, um das alles einzubauen, räder runter, federbeine ausbauen, neue dämpfer einbauen, federbeien wieder einbauen, stabilisatoren wechseln, fahrwerk vermessen und den unterbodenschutz tauschen. ich tipp jetzt mal (ohne den aufwand bei einem o² zu kennen) auf 4-6 std arbeitszeit.
du mußt halt wissen, wieviel dir der umbau wert ist. und optisch kommt der wagen nachher deutlich höher rüber. hier ein bild von meinem
- extrapurifier
- Alteingesessener
Danke mal für die Bilder. Ich könnte mich in den A---h beißen. Kaufe mir das erste mal in meinem Leben ein neues Auto und dann präsentieren die zwei Wochen nach Übernahme mein Traumauto in einer Traumvariante.
Mal sehen vielleicht gebe ich nächsten Sommer meinen O2 zurück und nehmen einen Scout
Melde mich wieder, wenn ich weiß was der für den Einbau des Pakets will. Wenn jemand zufällig einen Tuner kennt der etwas anbietet was mir weiterhilft, soll sich bitte hier melden.
Gruß, Jochen
Mal sehen vielleicht gebe ich nächsten Sommer meinen O2 zurück und nehmen einen Scout
Melde mich wieder, wenn ich weiß was der für den Einbau des Pakets will. Wenn jemand zufällig einen Tuner kennt der etwas anbietet was mir weiterhilft, soll sich bitte hier melden.
Gruß, Jochen
- extrapurifier
- Alteingesessener
Also, habe hezte mit zwei telefoniert und gemailt und einstimmig als Antwort erhalten: Nein, das geht nicht!
Da muss man soviel zerlegen, Achse ausbauen, die Elektrik ausbauen, Berge versetzen und jungfräulich einen Sohn gebähren.
Nein, nein, das geht nicht. Habe gefragt ob man zumindest nur die Bodenplatte bestellen und verbauen kann, wußte der leider nicht, wirds aber in Erfahrung bringen.
Ärgerlich
Da muss man soviel zerlegen, Achse ausbauen, die Elektrik ausbauen, Berge versetzen und jungfräulich einen Sohn gebähren.
Nein, nein, das geht nicht. Habe gefragt ob man zumindest nur die Bodenplatte bestellen und verbauen kann, wußte der leider nicht, wirds aber in Erfahrung bringen.
Ärgerlich