Ein alter Seat Fahrer und ein neuer RS Fan hier im Forum...
Ein alter Seat Fahrer und ein neuer RS Fan hier im Forum...
Hallo,möchte mich hier mal vorstellen:Bin der Michael aus dem Kreis Heinsberg(nähe Aachen),bin 37 Jahre jung und ein RS TDI Fan.
Ich bin seit 1996 Seat Fahrer und hatte schon 6 Neuwagen diese Marke:
Ibiza TD75 PS
Cordoba TDI 90PS
Arosa SDI 60PS
Leon Sport TDI 110PS
Leon Topsport TDI 150PS
Und mein jetziger:Altea 2,0TDI 140PS, Stylance/Sport UP mit 18",50mmTieferlegung,Seat Aerodynamicpacket u.s.w.
Bin sehr zufrieden mit dem Wagen,allerdings finde ich den Octavia RS TDI als Combi richtig schön,vor allem in Race-Blue
Auch habe ich schon ein gutes Angebot bekommen,nur mein Altea ist erst 1,5Jahre jung und hat mit 31000km noch nicht so viel gelaufen.
Jetzt bin ich natürlich am überlegen....
Mein Skoda Händler bekommt nächste Woche einen rein,allerdings in schwarz
Also müsste ich den bestellen und gute 2-3 Monate warten.
Meine Frau hat mehr interesse an den Octavia Elegance,der gefällt ihr von innen besser(mit der dunklen Ausstattung),aber vom Preis her ist der mit 1800 Euro auch nicht so viel günstiger als der RS.
In der Versicherung würde mir der RS 70Euro im Monat kosten(Haftplicht/Vollkasko),das wären bezahlbare 17Euro mehr als beim Altea.
Eigentlich wollte ich den Altea mal ein paar Jahre fahren,bin ja auch sehr zufrieden mit dem Wagen.
Aber seit es den RS als TDI gibt.........
Na ja,mal abwarten.
Werde mich nochmal dazu zu Wort melden 8)
Gruss Michael
Ich bin seit 1996 Seat Fahrer und hatte schon 6 Neuwagen diese Marke:
Ibiza TD75 PS
Cordoba TDI 90PS
Arosa SDI 60PS
Leon Sport TDI 110PS
Leon Topsport TDI 150PS
Und mein jetziger:Altea 2,0TDI 140PS, Stylance/Sport UP mit 18",50mmTieferlegung,Seat Aerodynamicpacket u.s.w.
Bin sehr zufrieden mit dem Wagen,allerdings finde ich den Octavia RS TDI als Combi richtig schön,vor allem in Race-Blue
Auch habe ich schon ein gutes Angebot bekommen,nur mein Altea ist erst 1,5Jahre jung und hat mit 31000km noch nicht so viel gelaufen.
Jetzt bin ich natürlich am überlegen....
Mein Skoda Händler bekommt nächste Woche einen rein,allerdings in schwarz
Also müsste ich den bestellen und gute 2-3 Monate warten.
Meine Frau hat mehr interesse an den Octavia Elegance,der gefällt ihr von innen besser(mit der dunklen Ausstattung),aber vom Preis her ist der mit 1800 Euro auch nicht so viel günstiger als der RS.
In der Versicherung würde mir der RS 70Euro im Monat kosten(Haftplicht/Vollkasko),das wären bezahlbare 17Euro mehr als beim Altea.
Eigentlich wollte ich den Altea mal ein paar Jahre fahren,bin ja auch sehr zufrieden mit dem Wagen.
Aber seit es den RS als TDI gibt.........
Na ja,mal abwarten.
Werde mich nochmal dazu zu Wort melden 8)
Gruss Michael
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Spritmonitor-ID: 600525
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
Hallo Leute!
Danke für Eure Antworten!
Ja,spass habe ich wirklich an den RS und bin am überlegen und im Internet am schauen....
Nur:Wie schon beschrieben bin ich auch mit meinem Altea sehr zufrieden,und vor allem habe ich den bezahlt.
Wenn ich mir den RS kaufe,muss ich wieder Kohle aufnehmen,was natürlich nicht so viel wäre...
Ich hatte gestern mit einem Verkäufer von einem Seat und Skoda Autohaus gesprochen,die haben einen RS Combi in Raca Blue auf Lager und würden auch meinen in Zahlung nehmen,soll mich Montag noch mal da melden .
Dann mal schauen,ich gebe sonst sowieso keine Ruhe
Danke für Eure Antworten!
Ja,spass habe ich wirklich an den RS und bin am überlegen und im Internet am schauen....
Nur:Wie schon beschrieben bin ich auch mit meinem Altea sehr zufrieden,und vor allem habe ich den bezahlt.
Wenn ich mir den RS kaufe,muss ich wieder Kohle aufnehmen,was natürlich nicht so viel wäre...
Ich hatte gestern mit einem Verkäufer von einem Seat und Skoda Autohaus gesprochen,die haben einen RS Combi in Raca Blue auf Lager und würden auch meinen in Zahlung nehmen,soll mich Montag noch mal da melden .
Dann mal schauen,ich gebe sonst sowieso keine Ruhe