1. Werkstattbesuch

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

1. Werkstattbesuch

Beitrag von TheOidter »

So, heute, bei knapp 3.600km war ich in der Werkstatt wegen ein paar Kleinigkeiten.

1. Zierleiste Fahrertür hatte sich ein wenig gelöst

2. Sporadisches Dauerleuchten der ZV

3. Klappern im Innenraum

zu 1) Auf Garantie ersetzt (bestellt Freitag vor eine Woche)

zu 2) Wie es der Zufall wollte, hat sie heute wieder geleuchtet. Also der :D Diagnose drangehangen. Ergebnis: irgednwas mit Sporadischem Thermoschutz oder so. Fehler gelöscht, tritt er nochmal auf, bleibt der Wagen ein Tag da und sie schauen sich das genauer an.

zu 3) Probefahrt mit Werkstattleiter gemacht, Er saß hinten. An Bushalte angehalten, er nagelt die Rückbank mit viel Kraft nochmals nach hinten, Klappern weg.

Alles zusammen ne knappe halbe Stunde und binj voll zufrieden. Was will man mehr :D
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

Das hört man doch mal gerne! :D

NA dann, auf das es wieter so gut läuft!
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

So, heute Nummer 2.

Ursache: begleitendes Rauschen aus dem Soundsystem vorne rechts, gleichzeitig nochmal wegen Klappern.

Fazit: Soundsystem funzt wieder, Geklapper immer noch da, und als ich grad vom Gelände fahren wollte, fällt mir die ZV-LED wieder auf. Also rein ins Büro,. Termin für nächste Woche Mittwoch, da bleibt er dann mal und es wird alles durchjgemessen und das Geklapper erforscht.
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

grins .... das mit 3) hat mein "noch" A4 auch , ebenfalls war es bei dem A3 den ich davor hatte ..... ist also nicht nur ne Skoda Prob ;)
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Benutzeravatar
Tequila
Alteingesessener
Beiträge: 216
Registriert: 18. Juni 2006 15:20

Beitrag von Tequila »

Interessant wegen dem leuchten der roten Diode in der Tüt, dem klappernden Türverkleidungen will ich auch nächste Woche nach meinem Freundlichen. Denke ich werde ihm anbeiten die Bitumenmatten zu bezahlen wenn er sie einbaut.
V/RS TFSI schwarz ,18" Brock B18, 35er H&R
Benutzeravatar
RS1970
Alteingesessener
Beiträge: 290
Registriert: 23. April 2006 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147 KW

Beitrag von RS1970 »

Habe 1.Termin am 9.10.06 beim :) bei km-stand 2020.

Folgende Mängel:1. Wechsel Sitzbezug Fahrerseite :motz:
2.Audience schaltet nach Rückwärtsfahren nicht auf Radio um.(keine Senderanzeige,Fahrzeug der Rückfahrwarner bleibt sichtbar) :evil:
3.Türöffner Beifahrerseite von innen defekt
Rückseite des Griffs abgefallen! :rofl:

Ansonsten superzufrieden,sehr geiler Wagen!! Mal schauen was geht! Grüsse in die Runde
Ich steh auf gutes Deutsch!!
Bild
chefkoch
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 14. März 2006 13:41

Beitrag von chefkoch »

Das mit dem Audience habe ich auch. Tritt aber nur auf wenn ich die Zündung im Rückwärtsgang ausschalte und die Zündung einschalte, wenn kein R-Gang eingelegt ist.
Ich vermute mal, dass über CAN nur das Aktivieren und Deaktivieren des R-Gang signalisiert wird und wenn das Deaktivieren nicht kommt, bleibt das Radio auf R-Gang Modus.
@RS1970 Sag mal Bescheid, ob der :D daran etwas ändern konnte.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
Benutzeravatar
Handymeister
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 15. Mai 2006 21:30

Re: 1. Werkstattbesuch

Beitrag von Handymeister »

TheOidter hat geschrieben:...
3. Klappern im Innenraum
...
zu 3) Probefahrt mit Werkstattleiter gemacht, Er saß hinten. An Bushalte angehalten, er nagelt die Rückbank mit viel Kraft nochmals nach hinten, Klappern weg.
...
Hallo,

das Klappern aus dem "Kofferraum" hatte ich auch, aber bevor ich meinen wieder für einen Tag beim :D parke, dachte ich mir "selbst ist der Mann" :-?

Da die Versuche mit einer Person auf dem Rücksitz nicht zum Erfolg geführt haben - denn dann hat es nie geklappert, bin ich drauf gekommen, dass es wohl eher am Sitz selbst liegt. Hier im Forum war irgendwo vom heftigen Zurückklappen der Lehne die Rede, aber dies half bei mir auch nur kurzzeitig.

Als Problem habe ich aber die Arretierung der Lehne lokalisiert - also ich meine diese Metallschlaufen, wo sich die Rückenlehne einhakt (Metallhaken in Metallschlaufe, das muss ja Klappern). Genau diese Schlaufen habe ich mit etwas Leukoplast umwickelt und seitdem ist Ruhe - jetzt schon seit 10 Tagen :D

Viele Grüße
Handymeister
O2 Ambiente 2.0 FSI Black-Magic mit Dynamic- und Plus-Paket, Beheizbare Vordersitze, Climatronic, Audience mit Soundsystem, Reifendrucküberwachung, Enffall der Motorbezeichnung.
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

danke für den Tip, werd ich mal versuchen, wenn die das am DOnnerstag nicht hinbekommen
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

Schönere lösung wäre schrumpfschlauch (zB von Conrad). :wink:
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“