Ziemlich lauter Innenraum
Ziemlich lauter Innenraum
Hallo,
ich habe meine Wagen seiter 1 Woche und mir ist aufgefallen, dass es ab einem Tempo von 100 im Innenraum ziemlich laut ist. Vor allem auf Autobahn hört man den Abrollgeräusch der Reifen. Ist das normal ? Ist der Octavia wirklich so laut ?
Gruß
ich habe meine Wagen seiter 1 Woche und mir ist aufgefallen, dass es ab einem Tempo von 100 im Innenraum ziemlich laut ist. Vor allem auf Autobahn hört man den Abrollgeräusch der Reifen. Ist das normal ? Ist der Octavia wirklich so laut ?
Gruß
Octavia 2.0 Tdi Elegance,Diamant-Silber, Xenon, BT FSE, variabler Boden, Dachreling ..., Bestellt 07.07.2006, geliefert: 21.09.2006 ...
Re: Ziemlich lauter Innenraum
Du hast es fast selbst beantwortet...............auf meinen Potenza RE050 haben sich so Schuppen gebildet, die machen einen Lärm; war anfänglich super, aber jetzt wirds immer schlimmer; bis zum Winter muss er noch halten, dann werf ich die in den Müll!octopus57 hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Wer später bremst, ist länger schnell
!!

hmmm....
Also es ist es ein Reifenproblem !!! Warum machen die dann so eine Schei... Reifen drauf ? Was beim freundlichen ?
Octavia 2.0 Tdi Elegance,Diamant-Silber, Xenon, BT FSE, variabler Boden, Dachreling ..., Bestellt 07.07.2006, geliefert: 21.09.2006 ...
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Naja, der RE050 ist ja grundsätzlich kein schlechter Reifen; er hält auch super und Nass-/Trockenverhalten ist auch spitze! Aber seit ca. 6.000 km wird er einfach immer lauter!
Hab schon die Radlager kontrollieren lassen, weil ich sicher gehen wollte; da haben wir dann festgestellt, dass speziell die hinteren Reifen sehr schuppig sind, deshalb die lauten Geräusche, auch im Fahrzeug, klar!
Hab schon die Radlager kontrollieren lassen, weil ich sicher gehen wollte; da haben wir dann festgestellt, dass speziell die hinteren Reifen sehr schuppig sind, deshalb die lauten Geräusche, auch im Fahrzeug, klar!
Wer später bremst, ist länger schnell
!!