ich wollte euch heute mal von meinen Erfahrungen bezüglich des Motortuning mit einer "Power-Box" erzählen.
Ich wollte ein Motortuning haben, das sowohl gute Fahrleistungen als auch gute Verträglichkeit mit dem Motor verbindet und bin daher auf der Suche im Internet auf diese Seite gestoßen: http://www.mehrleistung.com/chiptuning/ ... ef2e0d.php
Nach einiger Überlegung und Studium von Test im Internet habe ich mich entschlossen die "Power-Box" zu kaufen.
Einbau war mit viel gefummel in ca. 30 Minuten erledigt. Motorhaube zu. Motor an und ausprobieren...
Was mich da erwartete hat alle meine Erwartungen übertroffen. Mein Auto, dem sonst immer ab ca. 3.000 Touren die Puste ausging hatte dort auf einmal richtig feuer. Selbst bei Fahrten bei einer Geschwindigkeit von ca. 140 km/h merkt man wie meine Skoda richtig anzieht wenn man das Gaspedal durchdrückt. Wahnsinn!!!
Nun gut... vielleicht nur ein subjektiver Eindruck. Also ab zum Leistungstest. 147 PS Super !!!
Da ich alle Leistungen vorher ausprobiert und notiert habe, folgte nun der Vergleich:
0-100 km/h vorher=ca. 11,4 Sekunden Jetzt= ca. 9,4 Sekunden
60-120 km/h vorher=ca. 12.5 Sekunden Jetzt= ca. 9.5 Sekunden
Höchstgeschw. vorher=ca. 190 km/h Jetzt= ca. 210 km/h
Fazit:
Wenn mir die Box nicht in einem Monat abraucht oder mir der Motor oder das Getriebe in die Luft fliegt

Gruß
Zwiebelmett