sound system-qualität

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
slx'je
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: keine Angabe

sound system-qualität

Beitrag von slx'je »

ich fahre einen O1 slx, mit standard 8 Lautsprecher, war aber nie zufrieden über die Klangqualität. Jetzt möchte ich mir einen O2 kaufen, und überlege mir ob ich ein Soundsystem ab Werk einbauen lassen soll, oder aber nachträglich etwas einbauen werde. Kann jemand mir sagen ob das Soundsystem von Skoda sein Geld wert ist oder eher nicht?
'07 Octavia SCOUT TDI black magic, 51000km 6,4L/100km full option + '07 Roomster Elegance 1.9 TDI black magic, 55000km 5,4L/100km full option
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Soweit ich das mitbekommen habe ist das soundsystem an sich nicht schlecht, jedoch bist du dann an das Radio gebunden. Ein Austausch gegen ein anderes Nicht-Werksradio oder ein Nexus / MFD2 usw. funktioniert dann nicht.
Da ich mich nicht mit der Materie auskenne, kann ich dir da zu nichts raten. Ich für meinen Teil würde es aber nicht mitbestellen und das Geld lieber in eine individuelle Soundalage stecken.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
turpin
Frischling

Beitrag von turpin »

Ich bin mit zwei CDs zum :D und habe die Anlage ausprobiert.

Mit der Serienausstattung (8 Boxen Ambiente) sind wir sehr zufrieden, aber wir waren auch nicht verwöhnt von unseren zwei Brüllwürfeln im Golf III.

gruß

turpin
O2 Combi Ambiente 1.6 MPI, ISOFIX-Beifahrer, Reifendruck-Üb., Dachreling, Xenon
ojoj
Alteingesessener

Beitrag von ojoj »

Also ich habe das Audience mit dem Soundsystem und will es eigentlich nicht mehr hergeben. früheer als ich noch im Diskoalter war ( zur Zeit des VW Käfer und Golf I ) hätte es mir nicht gereicht.
Aber heute haben die 12 Lautsprecher einen ausgewogenen Klang und lassen sich schön Vielfälltig einstellen
Fader, BAlance, Höhen, Bässe, Mitten und EQ grundeinstellung Sprache, Popü, Rock, Classic, direkt und noch nen boischen.

Auf der Anlage klingen sogar meine alten AC / DC, Sweet, Slade, Uriah Heep und Konsorten CDS sehr gut.

Tja man wird leider etwas älter und viele von euch kennen den Sound der alten Zeit nicht mehr.
Gruß Jüprgen ( so langsam in Erinnerung versinkend ) - vielleicht drehe ich mir heute noch nen joint :rofl:
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Combi-Man
Alteingesessener
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI

Beitrag von Combi-Man »

Ich würde das Soundsystem nicht mehr kaufen. Ich hatte bislang nur Ärger mit scheppernden Türverkleidungen. Der :D bekommt es einfach nicht hin. Wenn ich jetzt neu kaufen würde, gäbe es ab Werk karo einfach und dann beim HiFi-Dealer was vernünftiges einbauen lassen.

P.S.: Im Discoalter sind meine Kinder :wink:
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,
PuuhBaer hat geschrieben:Soweit ich das mitbekommen habe ist das soundsystem an sich nicht schlecht, jedoch bist du dann an das Radio gebunden. Ein Austausch gegen ein anderes Nicht-Werksradio oder ein Nexus / MFD2 usw. funktioniert dann nicht.
Noch nicht.......... :wink:
Ich bekomme die Tage ein CAN-Simulator-Modul, dass das Soundsystem einschalten kann, zum Ausprobieren.
Wenn es funzt wird es das (nicht von mir, ist aber egal.......) hier im Marktplatz zu Kaufen geben.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

That's good news!
Dann können wir ja CFruth Bescheid sagen :roll:
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Wehe! :motz:
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Hihihi :rofl:
Keine Panik, ich halte dicht *g*
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Das Forumsgespenst :rofl:
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“