Unterschied zwischen Pegasus Felge ab Werk und Zubehör
Unterschied zwischen Pegasus Felge ab Werk und Zubehör
Hallo,
vor kurzen habe ich leider meine Pegasus Felge ramponiert, dann habe ich bei zwei Händlern wegen einer Ersatzfelge nachgefragt.
Der Ersatzteilpreis liegt bei etwas über 300 Euro, auf meine Frage warum die Pegasus Felge im Zubehörprogramm für 165 Euro angeboten wird, wurde mir geantwortet diese sei nur optisch ähnlich aber nicht die gleiche Felge.
Leider hatten die Händler keine Zubehörfelge da um zu schauen wie gross der Unterschied tatsächlich ist.
Jetzt meine Frage hat jemand evtl. eine defekte Pegasus Felge durch eine aus dem Zubehör ersetzt, ist wirklich ein Unterschied in der Aussehen, Farbe, oder Verarbeitung ?.
Vielen Dank im voraus.
Andreas
vor kurzen habe ich leider meine Pegasus Felge ramponiert, dann habe ich bei zwei Händlern wegen einer Ersatzfelge nachgefragt.
Der Ersatzteilpreis liegt bei etwas über 300 Euro, auf meine Frage warum die Pegasus Felge im Zubehörprogramm für 165 Euro angeboten wird, wurde mir geantwortet diese sei nur optisch ähnlich aber nicht die gleiche Felge.
Leider hatten die Händler keine Zubehörfelge da um zu schauen wie gross der Unterschied tatsächlich ist.
Jetzt meine Frage hat jemand evtl. eine defekte Pegasus Felge durch eine aus dem Zubehör ersetzt, ist wirklich ein Unterschied in der Aussehen, Farbe, oder Verarbeitung ?.
Vielen Dank im voraus.
Andreas
Alles Blödsinn!
Ich habe mir 2 Pegasus (da ramponiert) tauschen lassen.
Kosten in Österreich 139€/Stück siehe hier und sind absolut ident, kein Unterschied zu den Pegasus ab Werk.
Ich habe mir 2 Pegasus (da ramponiert) tauschen lassen.
Kosten in Österreich 139€/Stück siehe hier und sind absolut ident, kein Unterschied zu den Pegasus ab Werk.
Re: Unterschied zwischen Pegasus Felge ab Werk und Zubehör
Lass Dich nich ver...schen!alf11 hat geschrieben:auf meine Frage warum die Pegasus Felge im Zubehörprogramm für 165 Euro angeboten wird, wurde mir geantwortet diese sei nur optisch ähnlich aber nicht die gleiche Felge.
Aus dem Shop von Skoda.de habe ich eben mal schnell folgendes kopiert:
Leichtmetallfelge "Pegasus",
7,0Jx17" für Reifen 225/45 R17 ,
Nr.: CCB 600 008,
Preis: 167,00 EUR Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Hier der Link: http://www.skoda.de/index.php?zub_kat=3 ... eu%29#2215
Edit: der Link funktioniert scheinbar nur, wenn man die Seite vorher "manuell" aufgerufen hat, d. h. wenn man sich durchgeklickt hat.
Hhm. Einfach so draufklicken und los ist bei skoda.de leider nicht.
Wenn die Dir 300 € abknöpfen wollen, solltest Du schnell den Händler wechseln.
Zuletzt geändert von picomint am 10. Oktober 2006 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Unterschied zwischen Pegasus Felge ab Werk und Zubehör
Wenn das allerdings der Preis deines für 4 Felgen ist, dann schlag zu 8)picomint hat geschrieben:Wenn die Dir 300 € abköpfen wollen, solltest Du schnell den Händler wechseln.
Wer später bremst, ist länger schnell !!
Kennt jemand den Original - Hersteller der Felge ?
Kennt denn jemand den Original - Hersteller der Felge ? Meine ist nämlich auch kaputt und müßte mir 'ne neue besorgen. Und ich denke ich bekomme die vom Original Hersteller günstiger als von Skoda. Und den ollen Aufdruck auf der Narbe kann ich mir bei eBay besorgen. Desweiteren brauche ich jetzt auch Winter-Felgen. Und mich würde einfach mal interessieren ob'S die 17er Pegasus auch als 16er gibt. Kann mir da wer helfen ?