Leistung der Sitzheizung erhöhen?!
-
- Frischling
- Beiträge: 6
- Registriert: 26. August 2006 23:29
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Leistung der Sitzheizung erhöhen?!
Hallo,
die Suchfunktion habe ich ausreichend befragt, konnte aber leider keine Antwort auf meine Frage finden.
In der Anleitung wird von "gelb umrahmten Widerständen" geschrieben, leider gibt es auf meiner Platine (1U0 919 533) keine solchen Widerstände.
Zwei Widerstände habe ich mit der Nummer "8660" gefunden, sollten es eventuell die sein?
Da ja sicherlich einige von Euch den Umbau vollzogen haben, wüsste ich gern welche Teile ich auf der Platine wechseln muss.
Wieviel Widerstände müssen getauscht werden?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Stephan
die Suchfunktion habe ich ausreichend befragt, konnte aber leider keine Antwort auf meine Frage finden.
In der Anleitung wird von "gelb umrahmten Widerständen" geschrieben, leider gibt es auf meiner Platine (1U0 919 533) keine solchen Widerstände.
Zwei Widerstände habe ich mit der Nummer "8660" gefunden, sollten es eventuell die sein?
Da ja sicherlich einige von Euch den Umbau vollzogen haben, wüsste ich gern welche Teile ich auf der Platine wechseln muss.
Wieviel Widerstände müssen getauscht werden?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Stephan
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Leistung der Sitzheizung erhöhen?!
Du wirst keine gelb umrahmten Widerstände auf der Platine finden. Ursprünglich war mal ein Bild in dem Thread verlinkt. Dort waren die Widerstände gelb umrandet. Such in dem Thread nach Usern die auch umgebaut haben und schreib sie per PN an.PFP hat geschrieben: In der Anleitung wird von "gelb umrahmten Widerständen" geschrieben, leider gibt es auf meiner Platine (1U0 919 533) keine solchen Widerstände.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Beiträge: 6
- Registriert: 26. August 2006 23:29
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das fehlende Bild hat sich wieder angefunden
Hier ist es zu finden:
http://www.skodacommunity.de/thread.php?threadid=26842
Mit Hilfe des Bildes ist die Sache schnell erledigt .
Danke für Eure antworten.
Gruß
Stephan
Hier ist es zu finden:
http://www.skodacommunity.de/thread.php?threadid=26842
Mit Hilfe des Bildes ist die Sache schnell erledigt .
Danke für Eure antworten.
Gruß
Stephan
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Könntest du mir das Bild mal bitte per Mail schicken? Ich möcht mich da nicht extra anmelden...
mycar@mr-action.de
mycar@mr-action.de
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 521
- Registriert: 20. Januar 2005 09:16
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8T 20V
- Kilometerstand: 195000
- Spritmonitor-ID: 113300
"Männer, die beim Autofahren gerne warm sitzen, riskieren Unfruchtbarkeit. Die Sitzheizung treibt die Hodentemperatur hoch und schädigt die Spermien.
Langes und häufiges Fahren mit beheizten Autositzen kann die Zeugungsfähigkeit des Mannes mindern. Die Wärme könne einen negativen Einfluss auf die Produktion des Samens haben, warnt der Mönchengladbacher Urologe Herbert Sperling. Die Spermien würden nicht nur weniger, sondern auch langsamer und seien häufiger fehlgebildet. Herbert Sperling ist Präsident der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Andrologie, zu der ab Donnerstag (7. 9.) für drei Tage etwa 350 Männer-Ärzte nach Düsseldorf kommen.
Spermien lieben es kühler
„Ich glaube, dass die Sitzheizung mehr Gefahr birgt als enge Hosen“, betonte der Facharzt. Während die Normaltemperatur des Hodensacks bei 35 Grad Celsius liege, treibe die Sitzheizung die Wärme auf 38 Grad hoch. Natürlich hänge das Ausmaß der Schädigung von der Länge der Wärmeeinwirkung zusammenhängt: „Man sollte daran denken, dass man auch den Aus-Knopf betätigen kann“, erinnerte der Facharzt."
quelle: focus.de
Langes und häufiges Fahren mit beheizten Autositzen kann die Zeugungsfähigkeit des Mannes mindern. Die Wärme könne einen negativen Einfluss auf die Produktion des Samens haben, warnt der Mönchengladbacher Urologe Herbert Sperling. Die Spermien würden nicht nur weniger, sondern auch langsamer und seien häufiger fehlgebildet. Herbert Sperling ist Präsident der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Andrologie, zu der ab Donnerstag (7. 9.) für drei Tage etwa 350 Männer-Ärzte nach Düsseldorf kommen.
Spermien lieben es kühler
„Ich glaube, dass die Sitzheizung mehr Gefahr birgt als enge Hosen“, betonte der Facharzt. Während die Normaltemperatur des Hodensacks bei 35 Grad Celsius liege, treibe die Sitzheizung die Wärme auf 38 Grad hoch. Natürlich hänge das Ausmaß der Schädigung von der Länge der Wärmeeinwirkung zusammenhängt: „Man sollte daran denken, dass man auch den Aus-Knopf betätigen kann“, erinnerte der Facharzt."
quelle: focus.de
octi rs I mit emmegas-anlage
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
So, Du hast das ja grade umgebaut...
Sagmal wird bei die die Spule vom Relais auch relativ warm?
Achja, falls außer mir noch jemand ewig nach dem Steuergerät sucht, bei mir besteht es aus zwei teilen mit der Teilenummer 161 919 533 und trägt auf der Stirnseite eine große 59... Das Bild stimmt dann selbstverständlich auch nicht - aber den einen Widerstand auf dem 8660 steht, sollte jeder finden...
Achja, 2,2k Ohm gehen überigens auch - hatte keine 1,6...
Sagmal wird bei die die Spule vom Relais auch relativ warm?
Achja, falls außer mir noch jemand ewig nach dem Steuergerät sucht, bei mir besteht es aus zwei teilen mit der Teilenummer 161 919 533 und trägt auf der Stirnseite eine große 59... Das Bild stimmt dann selbstverständlich auch nicht - aber den einen Widerstand auf dem 8660 steht, sollte jeder finden...
Achja, 2,2k Ohm gehen überigens auch - hatte keine 1,6...
-
- Frischling
- Beiträge: 6
- Registriert: 26. August 2006 23:29
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo MR Action,
ich habe ehrlich gesagt nur die Wiederstände gewechselt und dann das Relais wierder eingestöpselt.
Ich habe nicht nachgeprüft, ob die Spule warm wird.
Statt des 1,65K Ohm Widerstandes habe ich allerdings nur einen mit 1,5k Ohm eingebaut, den anderen gab es bei Conrad nicht und der 2,0k Ohm war mir dann doch zu groß.
Sorry, daß ich nicht wirklich weiterhelfen konnte.
Gruß
Stephan
ich habe ehrlich gesagt nur die Wiederstände gewechselt und dann das Relais wierder eingestöpselt.
Ich habe nicht nachgeprüft, ob die Spule warm wird.
Statt des 1,65K Ohm Widerstandes habe ich allerdings nur einen mit 1,5k Ohm eingebaut, den anderen gab es bei Conrad nicht und der 2,0k Ohm war mir dann doch zu groß.
Sorry, daß ich nicht wirklich weiterhelfen konnte.
Gruß
Stephan