2000 KM runter und schon der erste Unfall :-(

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
GuidoWHV
Frischling

2000 KM runter und schon der erste Unfall :-(

Beitrag von GuidoWHV »

Hallo Leute,

jetzt muss ich mir mal den Frust von der Seele reden - nachdem sich meine Frau schon in ihrem Lieblingsforum ausgelassen hat.

Ich war heute den ganzen Tag auf der Arbeit und war schon echt geschafft, als meine Frau auf einmal in der Tür stand.

An ihrem Blick konnte ich schon erkennen, dass etwas mit dem Auto ist. Ich also hin und dann: Da war nurnoch das blanke Entsetzen.

- rechtes Licht + Blinker etc. im A---h
- Stoßstange inkl. Parksensorik im A---h
- Kofferraumklappe im A---h
- Seitenseite im A---h

Ich war echt kurz vorm Nervenzusammenbruch. :rofl:

Was war passiert? Sie wollte rückwärts auf einen Platz fahren und hat dabei einen Poller am Strassenrand übersehen. Für die Parksensoren war das Ganze entweder zu schnell oder sie stand einfach schon zu nah. Ich weiss es nicht.

Wir also sofort zu Skoda. Entgegen kam mir mein Berater, der es echt nicht fassen konnte. Tja! Kann man nichts mehr machen. Der Meister meinte das der Schaden sich wohl so um die 5000 € drehen wird. Kann man ja von Glück reden, dass wir ne Vollkasko haben, aber die SB muss ja trotzdem gezahlt werden - von dem Steigen der Prozente ganz zu schweigen.

Nun gut - Das musste jetzt vorm schlafengehen noch raus.

Gute Nacht,

Guido
Octavia II TDI-PD 2.0 Elegance; Graphit-Grau Metallic, Onyx-schwarz Teilleder, etc.
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

NAja gut jetzt kannst du auch mel den hochzeitstag vergessen..... ;)

NE tut mir echt leid, so ein Unfall ist immer besch.....
Da hat euch die Vollkasko wohl gerettet!
RoadRunner308
Frischling

Beitrag von RoadRunner308 »

WOW! :o Ist es echt so krass! Das muß aber ein ganz schön großer Poller gewesen sein wenn sogar die Heckklappe im A.... ist.
Und 5000,- € ist auch nicht wenig :-?

Ich kann mich noch an eine Tag vor knapp 2 Jahren erinnern, an dem ein Bekannter von mir seinen Wagen auch rückwärts gegen einen Poller gesetzt hat. TROTZ EINPARKHILFE!!! Die hatte nämlich auch kein Hindernis erkannt. :motz:

Wirklich keine schöne Angelegenheit! Hast natürlich auch mein beileid...
O² RS TDI, Limo, Diamant-Silber +Kleinigkeiten
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

RoadRunner308 hat geschrieben:Das muß aber ein ganz schön großer Poller gewesen sein...
Bei uns heißen die Dinger Straßenlaterne...
RSII
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007

Beitrag von RSII »

Poller ist denke ich schon richtig. Es gibt hier in Germany Poller und Straßenlaternen.. :rofl:

das ist z.B nen Poller

Bild

http://de.wikipedia.org/wiki/Poller - nur zur Info.. :wink:
Skoda Octavia RS 2.0 TFSI 12/2005 - 08/2007
Skoda Octavia RS 2.0 TDI 08/2007 -
Luckskay
Alteingesessener

Beitrag von Luckskay »

Das tut mir leid für euch, so ein Unfall ist immer scheiße erhlich mal.

gut das du eine Vollkasko hast :-).

Ich bin bei Direkline und ich habe ein Unfall frei im Jahr.
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Frosch
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Frosch »

Ich kann das voll nachfühlen. Mir ging es nicht anders. Meiner war gerade vier Wochen und 800 km alt, als mir ein Mädel voll aufs rechte Vorderrad gefahren ist. Gott sei Dank war ich unschuldig.

Kotflügel, Frontschürze, sämtliche Achsteile auf der Seite, Felge/Reifen und die Servolenkung mußten erneuert werden. Die Rechnung war am Ende satte 6200 Euro hoch.

Siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ght=frosch

Zu allem Ärger hat die gegnerische Versicherung satte 8 Wochen gebraucht, bis ich endlich Nutzungsausfall und Wertminderung erhalten habe. Natürlich haben sie mir erstmal nur vier Tage Nutzungsausfall überwiesen, obwohl der Wagen wegen fehlender Teile 20 Tage in der Werkstatt stand. Erst nachdem ich denen auf die Füße getreten habe, bekamm ich die restlichen 16 Tage je 43 Euro auch noch angewiesen.

Gruß
Frosch
Octavia 2.0 FSI Elegance Tiptronic / Graphit-Grau - Columbus incl. Rückfahrkamera, Brock B27 8x18 ET 45, KW Street Comfort, Xenon, Leder Onyx Supreme, Fiscon Pro, GTI Alupedale, Milotec Heckspoiler, Westfalia Kupplung .......
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017

Beitrag von Andi »

RSII hat geschrieben:Poller ist denke ich schon richtig. Es gibt hier in Germany Poller und Straßenlaternen.. :rofl:

das ist z.B nen Poller
Wie tief liegt denn Dein Octi auf der Straße? Also dieser Poller wirkt für mich zu klein, um die Heckklappe beschädigen zu können...
GuidoWHV
Frischling

Beitrag von GuidoWHV »

Danke Leute! Das konnte ich echt gebrauchen.

Nun! Ein Tag später habe ich mich wieder runtergefahren und hoffe mal das mein freundelicher Skoda Händler den Burschen wieder so herichtet, wie er aus tchechischen Landen kam.

Gruß Guido
Octavia II TDI-PD 2.0 Elegance; Graphit-Grau Metallic, Onyx-schwarz Teilleder, etc.
illegut
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von illegut »

Luckskay hat geschrieben:Das tut mir leid für euch, so ein Unfall ist immer scheiße erhlich mal.

gut das du eine Vollkasko hast :-).

Ich bin bei Direkline und ich habe ein Unfall frei im Jahr.
Aber doch auch nur für eine bestimmte Laufzeit,oder?Wenn die abgelaufen ist steigt man doch trotzdem in den Prozenten,wie auch beim Versicherungswechsel.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“