Welches Sondermodell Combi Diesel hat das Beste Preis Leisun

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
thomas o.
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 9. Oktober 2006 22:30

Welches Sondermodell Combi Diesel hat das Beste Preis Leisun

Beitrag von thomas o. »

Hallo zusammen,

welches Sondermodell Combi Diesel hat das Beste Preis- Leistungsverhältnis? Suche einen gebrauchten Skoda Octavia.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Alda, das hängt sowas von derartig von persönlichen Präferenzen ab, dass das wirklich kein ganz einfaches Thema ist. "Erlaubt ist, was gefällt" und "Alles kann, nichts muß" umschreibt die Sache m.E. recht treffend.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Forti
Alteingesessener
Beiträge: 166
Registriert: 4. Oktober 2006 21:51
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Forti »

Sondermodell L&K ist schick, da haste grundsätzlich so ziemlich alle nützlichen Helferlein an Bord plus die ein oder andere zusätzliche Nettigkeit. Sicherlich sind diese Modelle teurer als die "Brot- und Buttervarianten" und dazu noch ziemlich rar, aber im Vergleich würde ich so einen Wagen immer vorziehen. Die Betonung liegt dabei auf "ich", denn ich gebe insideR völlig Recht, pauschale Antworten sind hierbei fast nicht möglich. Und Deine persönlichen Vorlieben im Bezug auf Ausstattungsvarianten kennen wir ja leider nicht.

Gruß*Forti
Benutzeravatar
hornet900stefan
Alteingesessener
Beiträge: 600
Registriert: 12. September 2004 02:58
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: AUQ 1.8T RS
Kilometerstand: 195000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von hornet900stefan »

Es gab noch den Limited Edition GT. 130PS PD Motor, nur als Combi, Mischung aus RS und L&K. Innen komplett schwarz (auch Himmel), Schwarzes Leder, Mittelbahnen scwarzes Alcantara, Chromringe in den Armaturen, RS Schürze, RS Dachspoiler, Xenon, Klimatronic. War in den Farben des RS, Lemon-Gelb, Corrida-Rot, Diamant-Silber Metallic, Black-Magic Perleffekt, lieferbar. Außerdem kam die Farbe Graphit-Grau Metallic dazu.
Gruß, Stefan

Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)


Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Rocki
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 29. März 2006 16:30

Beitrag von Rocki »

Das günstigste "Sondermodell ist ein neuer Octavia I Tour mit dem Paket Prime für 999 €, sprich Klima, fernb. ZV, FH und CD, mit ESP für 300 und Parksensoren 300 (glaube ich). Wenn dir die neue Trendfarbe weiß oder das sehr blaue Blau zusagt, entfällt noch der Metallic-Wucher-Aufschlag.

Damit hast du alles, was man so braucht. Die Wagen kostet dann laut Liste rund 19.000 Euro inkl. Überführung, ziehe 10-15 % ab, je nach Händler und Verhandlungsgeschick, und du hast einen Neuwagen fast zum Gebrauchtpreis.

Gruß Rocki
martin.koch
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 16. September 2004 09:19

Beitrag von martin.koch »

Ich fahre einen "Advanced Emotion" mit "Tour"-Paket. Das Gesamtpaket hatte einen Preisvorteil (im Jahr 2004) gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Ambiente von rund 10 Prozent.

Wie gut das Paket war, merke ich jetzt, wenn ich mal aus Daffke die Kosten für einen neuen Octi II Combi mit vergleichbarer Ausstattung hochrechne. Da müsste ich auf viele nette Extras verzichten, um nicht allzu viel gegenüber dem Neupreis von 2004 jetzt in 2006 draufzuzahlen.

In Bezug auf den Octi I gibt es meines Wissens nur noch die TOUR-Variante mit bestimmten Paketen. Ich würde auch das Prime-Paket mit dazu nehmen. Dann noch ESP (zwecks Sicherheit und Wiederverkaufswert), Gepäcktrennnetz und doppelter Ladeboden (keine Spielerei/ sehr gebräuchliches Extra) und die Kiste kostet gerade einmal 16.800 Euro als 1.6er. Verdammt viel Auto für verhältnismäßig wenig Geld.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
Trainspotter
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 22. September 2006 16:31

Beitrag von Trainspotter »

ich hab mir den octavia-tour als Combi mit dem exklusiv und mit dem prime top zusatzpaketen bestellt.. mit dem dieseltriebwerk
martin.koch
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 16. September 2004 09:19

Beitrag von martin.koch »

Auch keine schlechte Wahl. Musst Du wohl zwar noch ca. 550 Euro oben draufpacken für den nachträglichen Einbau eines Dieselfilters (gibts beim Octi I leider nicht ab Werk zu ordern). Aber das lässt sich auch noch verschmerzen. Oder hast Du bei der Order direkt einen Gutschein für den Einbau mit ausgehandelt?

Immerhin erfüllt der Diesel im Octi I mittlerweile die Euro 4-Norm.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“