Tja, ich war von jeher VW-Fan. Früher konnte man diese Autos auch noch bezahlen, das hat sich leider mit den Jahren geändert - zum Glück kann man aber innerhalb des VW-Konzerns auch weiterhin schöne Autos mit der guten VW-Technik zu relativ günstigen Preisen kaufen - dank Seat und Skoda!
Hatte bis heute einen Seat Leon TDI. Wäre auch bei Seat geblieben, bin sehr zufrieden gewesen mit meiner Diesel-Rakete, nicht
ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt in drei Jahren, toi-toi-toi!
"Andere Umstände" machen in diesen Tagen aber den Umstieg auf ein geräumigeres Fahrzeug nötig - einen Combi. Da Seat aber keine Kombis im Programm hat und ich rein gar nicht auf Vans stehe, blieb eigentlich nur Skoda übrig. Und der Octavia I ist ein echtes Angebot. Zuerst sollte es ein gebrauchter Passat Combi werden, aber was man da zu einem vergleichbaren Preis an mager ausgestatteten "Grotten" bekommt, also diese Möhren waren mir die Kohle echt nicht wert! Jetzt fahre ich also ganz brandaktuell einen 02er Octi I Elegance mit lecker Lederausstattung und allen Extras, die ein Elegance so ab Werk zu bieten hat, und ich sag euch, es macht wirklich riesen Spaß - trotz 40 PS weniger als vorher!
Wenn mich mein Octavia also nicht enttäuschen und ähnlich wartungsfrei wie mein Ex-Seat sein sollte, dann könnte auch der nächste Wagen wieder ein Skoda sein. Der neue RS Diesel als Combi sieht ja schon sehr lecker aus...!
Gruß*Forti